Hallo,
ich bin neu hier und habe das Forum dank Google gefunden, ich hab zwar schon einiges lesen können, aber wie es jetzt in meinem Fall weitergeht weiß ich nicht, aber hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine ibäh Mail bekommen "Ihr Angebot wurde entfernt: Urheberrechtsverletzung - unatorisiertes Bild"
Guten Tag xxxxxxx,
beim Überprüfen Ihres eBay-Kontos haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:
- Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Artikel, die wir entfernt haben, finden Sie am Ende dieser E-Mail.
- Wir haben alle damit verbundenen Gebühren auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
Ihr Angebot wurde geprüft, weil uns der Rechteinhaber mitgeteilt hat, dass Sie in Ihrem Angebot ein urheberrechtlich geschütztes Bild von ihm ohne Genehmigung verwendet haben.
Bitte verwenden Sie ausschließlich eigene Fotos Ihrer Artikel. Somit können sich Käufer genauer über den Artikel informieren und es lassen sich eventuelle Unklarheiten und Unstimmigkeiten nach der Transaktion vermeiden.
Den entsprechenden Grundsatz finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/image-text.html
Beachten Sie bitte, dass Ihr eBay-Konto bei weiteren Verstößen gesperrt werden kann. Wir haben volles Verständnis dafür, dass Sie diese Situation möglicherweise beunruhigend finden.
Der Rechteinhaber Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.
Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG.
Die E-Mail-Adresse des Rechteinhabers lautet:
info@becker-haumann.de
Hat wer damit Erfahrungen? Ich habe im Oktober/November 2014 2 Tickets verkauft, versehentlich wohl mit einem Bild was ich event. mal bei Google gefunden haben oder zugeschickt bekommen habe, whatever.
Kommt da was von der besagten Kanzlei? Musste dort schonmal jemand was zahlen oder wie geht sowas aus?
Hatte auf die Ticketpreise nur die ebaygebühren gehauen, da ich an dem Spieltag verhindert war.
Vielen Dank.
Gruß