Hallo liebe Foristen!
Auch ich habe heute eine Mail der genannten Anwaltskanzlei bekommen inkl. der Unterlassungserklärung und der Abmahnung.
Folgendes wird mir vorgewurfen:
1. Fall:
- ATGB wurden nicht abgebildet
- Auktion nicht als Sofort-Kauf
- mehr als 15% über Originalpreis
- unautorisierte Nutzung des Vereinslogos
2. Fall:
- ATGB wurden nicht abgebildet
- Auktion nicht als "Sofort-Kauf"
- unautorisierte Nutzung des Vereinslogos
Kosten soll mich der Spaß 420€.
Folgendes ist mir nicht ganz klar:
- Sind die Karten denn jetzt elektronisch für das Spiel gesperrt? Der Käufer hat gemerkt, dass die Auktion gelöscht wurde und hat nachgefragt
- Ich habe die Karten über den Verein bezogen, bei ibah würden Sie aber über den Account eines Familienangehörigen verkauft. Sprich Verkäufer ist nicht Bezieher der Tickets beim BVB
Welche Möglichkeiten habe ich nun und kann ich die modUE nutzen? Im Schreiben steht was von Sperrung des Ticketverkaufs. Wenn der iBayer allerdings nicht der Erwerber der Tickets ist, kann es doch den Ausschluss nur für den ibay geben, oder?
Sorry, wenn ihr die Fragen zum hundertsten mal hört, aber 82 Seiten sind sehr viel und ich bin gerade etwas durch den Wind
Danke für eure Hilfe
EDIT: Ich habe jetzt schonmal die modUE wgn. der Nutzung des Logos vorbereitet und wollte ein Schreiben hinzufügen, dass für mich als Anbieter der Karten das ATGB laut Rechtsprechung nicht gültig ist. Schreibe ich dann noch einen Satz dazu, dass ich eine modifizierte Unterlassungserklärung beigefügt habe?
Zu den Kosten wird gar nichts erwähnt. Lässt dieses Schreiben die Frist für die Zahlung einfach außer Kraft treten? Oh mann oh mann oh mann :shock: