Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)

Hallo

Ich habe heute ein Mail bekommen
Drin steht das ich auf ein schreiben leider nicht reagiert habe
Problem wie soll ich reagieren wenn ich garnichts bekommen habe?
Das ist die Wahrheit
Jetzt bekomme ich eine Frist bis zum 20.01
Was soll ich jetzt machen?

Es steht das ich anrufen soll
Was ich natürlich nicht machen werde
Richtig oder?

Das kann ich nicht mal schreiben da nichts drin steht is ja das zweite schreiben von denen angeblich.

Denke aber mal weiterverkauf von zwei tickets im Jahr 2014

Die schreiben das ich was schriftlich erhalten habe hab den Ne Mail geschrieben wie soll ich antworten wenn ich nicht mal ein schreiben erhalten habe

A

Aikon

Guest
@as1987 Ich würde BH auch eine Mail schicken und erklären, dass ich kein Schreiben bekommen habe und dementsprechend auch nicht reagieren kann. In der Regel schickt BH die Abmahnung per E-Mail und per Post. Sofern ich beim Ticketverkauf in 2014 auch eine Urheberrechtsverletzung begangen habe, könnte BH eine einstweilige Verfügung gegen mich erwirken, wenn das Postausgangsbuch der Kanzlei ordentlich geführt ist und ein Gericht der Meinung ist, dass es als Beweis genügt.

Es gab mal einen Fall bzgl. Filesharings (LG Erfurt Az. 3 O 1140/08). Dort war das Postausgangsbuch allerdings nicht sorgfältig geführt und das Gericht erklärte daher, dass der Nachweis zum Versand der Abmahnung nicht gebracht ist. Allerdings mag es da auch Urteile geben, wo anders entschieden wurde. Ein BGH Urteil in dieser Sache ist mir auf Anhieb nicht bekannt, daher würde ich auf Nummer sicher gehen.

Hast du denn bei der Auktion, die du vermutest, auch ein Logo, Stadionplan o. ä. verwendet?

Ich habe ansonsten richtig gehandelt, dass ich BH nicht angerufen habe. :)

Ich hab nur die Karte fotografiert mehr nicht
2 habe ich die Auktion selbst beendet und eBay hat auch nichts gelöscht .
Hab dennen jetzt geschrieben hallo
Wie soll ich reagieren wenn ich nicht mal das erste schreiben erhalten habe !

K

Krennz

Guest
Sollen die mirr ne Kopie schicken. Haben die doch bestimmt. oder haben die inzwioschen so wenig Geld durch unsere Arbeit hier, dass die sich keine Briefmarke mehr leisten können:D

A

Aikon

Guest
Ok, eine urheberrechtliche Verletzung habe ich dann wohl nicht begangen, ein selbstgemachtes Foto darf ich verwenden.
Die E-Mail ist ok Ich würde nun abwarten, ob BH sich überhaupt noch damit beschäftigen will.

mir glaubt hier keiner ich hab eine Liste vom Admi erhalten was ich verkauft habe
Leider stimmt nur eine Sache .

Was kann ich jetzt machen?
Vieleicht nutzt jemand meine Daten
Hab mein akount schon längst gelöscht und jetzt erfahr ich sowas .

K

Krennz

Guest
Sorry, Teile uns mal in Deiner Unterhaltung den account bei Ebay mit, oder wende Dich mal an Auktionshilfe.info, da sind Spezialisten, die Deinen Account checken können, ob er gehackt wurde.

@Aikon hat nur versucht Deinen account zu klären und ist da auf etliche Ungereimheiten gestossen.

Wir hier haben leider nicht das Know How um einen Accountchek durchzuführen.

K

Krennz

Guest
Ich kann BH das so schildern (kauf über Dritte für den genannten Preis aber kein Verkauf kam zu Stande)

Für die Benutzung des Logos kann ich die modUE unten aus meiner Signatur abgeben. (2 Schreiben)

A

Aikon

Guest
Hallo @all!

Ich bin ab sofort nicht weiter in diesem Forum aktiv.
Wendet euch bei Fragen bitte an @Krennz oder an @ldb

Aikon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute das erste schreiben per Mail erhalten soll1000 Euro zahlen.
Eins sei gesagt ich wurde abgemahnt weil ich eine Dauerkarte bei e... Drin hatte für die Hinrunde und ich habe die Anzeige selbst beendet,da ich sie doch nicht mehr verkaufen wollte heist die Anzeige war vieleicht nur ein paar st oder ein Tag drin.

Was soll ich Nim machen?
Klar ist ich schick eine modu ab

Gruß

Klar aber es wurde nicht gehackt hab drüber nach gedacht in den letzten 3 Jahren hatte ich öfter tickets bei eBay drin und vieleicht auch 3mal welche verkauft aber das wird mir nicht vorgeworfen hoffe noch nicht oder?

Ich hab öfter mal welche drin rein gestellt und nach kurzer Zeit freiwillig beendet ,da ich die so weiter gegeben habe an Freunde oder doch gefahren bin.

Bvb denkt jetzt bestimmt Die haben ein großen Schwarzmarkt Händler erwischt ist aber nicht so leider kann ich nichts beweisen das ich die meisten Auktionen beendet habe .

Zur not muss ich den Preis drücken

Hi ich bräuchte hände dringend Hilfe. vielleicht kann mir ja jemand helfen :(

Ich hab heute auch das Standardschreiben bekommen das ich 250€ zahlen soll weil ich folgende Dinge verletzt habe

Folgende Rechtsverletzungen liegen vor:

Die ATGB wurden nicht abgebildet
Der Angebotspreis lag 15 % über dem Originalticketpreis
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos

Dazu sei gesagt ich habe bei ebay Kleinanzeigen 2 Tickets für 40€ angeboten, die ich selber aber auch über den Sportverein für 20€ gekauft habe.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht an dem Spiel teilnehmen. Ich hab natürlich dummerweise das Logo von dem Fußballverein in meiner Anzeige verwendet. Es sei aber gesagt das ich kein Ticket verkauft habe.

Ich hab damit ja gegen die allgemeinen Ticketbedingungen verstoßen.Ich würde ne Strafe für 125€ akzeptieren.

Wie kann sowas aussehen? Hast du evt ne Idee oder sogar ein Schreiben?

K

Krennz

Guest
@Jimmy ich schreibe BH an, dass ich die Tckets aus einer Notlage gemäss BGH Uteil I ZR 74/06 verkaufen durfte.
Doe Tickets gemässa § 807BGB ein freies Handeslgut sind und die 15% gegen das Preisbindungsverbot verstösst.

Für die Benutzung des Vereinsloges gebe ich die modifizierte Unterlassungserklärung aus meier Signatur (siehe unten) ab.

Moin aus Bremen und ein schönes Jahr 2015! ,

ich habe noch im letzten Jahr, kurz vor Weihnachten, ein Schreiben von B&H erhalten, in dem mir der Ticketverkauf und die Nutzung des Sitzplans vorgeworfen wurden.
Daraufhin habe ich eure mod. UE abgegeben (Danke dafür!!). Wortlaut war wie folgt:

Anschreiben war wie folgt formuliert:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
da mich Ihr Brief noch nicht erreicht hat, nehme ich Bezug auf Ihre Email.
Da ich die Tickets von einem Dritten geschenkt bekommen habe und nicht über die ATGB aufgeklärt wurde, bin ich nicht an die ATGB gebunden und kann gemäß BGH-Urteil ZR 74/06 Ticktets frei als Privatperson anbieten.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich selbst die Ticket-Auktion beendet hatte, da sich mir doch noch die Gelegenheit bot das Spiel anzusehen.
Für die Nutzung des Sitzplans des Weserstadions gebe ich folgende Unterlassungserklärung ab"

Dann kam die mod. UE
"Name, Anschrift etc.
Name, Anschrift B&H
Ihr Zeichen: XXXX
vom 15.12.2014
Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Hiermit verpflichte ich,
Name, Anschrift etc.

mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich gegenüber der Firma:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, vertreten durch die Komplementärin: Werder Verwaltungs GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführung: Klaus Filbry (Vorsitzender), Thomas Eichin, Klaus-Dieter Fischer,
Franz-Böhmert-Str. 1c, 28205 Bremen
- nachfolgend "Unterlassungsgläubigerin" genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige
Amts- oder Landgericht zu überprüfende Vertragsstrafe, zu unterlassen, den urheberrechtlich geschützten Sitzplan des Weserstadions der Unterlassungsgläubigerin ganz oder teilweise, ohne Einwilligung der
Unterlassungsgläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise in der Öffentlichkeit zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen"

Heute habe ich nun ein neues Schreiben von B&H erhalten, dass die abgegebene UE in dieser Form nicht angenommen werden kann und daher zurückgewiesen wird. Ich soll in die UE aufnehmen, Eintrittskarten von SVW Bremen nicht mehr zu einem wesentlich höheren Preis anzubieten, oder zu veräußern. Mit dabei war wieder die vorgefertigte UE von B&H und eine Frist bis zum 19.01. Vom eigentlich "schlimmeren Vergehen", der Nutzung des Sitzplans war keine Rede mehr. Kann ich dieses Schreiben jetzt einfach ignorieren, oder soll ich einfach die mod. UE noch einmal modifizieren und das ganze dann noch einmal abschicken? Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
K

Krennz

Guest
Halt die Füsse Still und unternehme garnichts mehr.

BH hat jetzt keine Möglichkeit mehr mich noch irgendwie gerichtsfest verklagen zu können.

Nach dem ich die geänderte UA geschickt habe, habe ich folgendes zurück bekommen:

"die von Ihnen Unterlassungserklärung kann in dieser Form nicht angenommen werden und wird daher zurückgewiesen. Wir raten dringend davon ab, Vorlagen aus Internetforen zu verwenden. "

Was nun ? :(

K

Krennz

Guest
Ic h habe die Bestätigung, dass die modUE abgekommen ist. Mehr brauche ishc nisht.

Nun warte ich ab, bis BH die Lust verliert und mich in Ruhe lässt.

K

Krennz

Guest
Bisher wurde u.W. noch keinr Verklagt, denn das BGH Urteil steht dem entgegen.

Nach meiner Meinung will BH nur die Fans einschüchtern um einen Verkauf über Internetplattformen zu unterbinden, was nach § 307, 807 u.a. BGB nicht möglich ist.

Und ja, sowohl Becker als auch Haumann unterschreiben per Signatur die Schreiben. (Wenn ich früher in meinem Beruf ein Schreiben verfasst habe, so hatte der Compi eine Unterschriftsschablone von mir und hat die dann in Blau unter das Schreiben gedruckt)

ldb

Super-Moderator
Vor Gericht wurde unseres Wissens noch niemand gebracht. Dies liegt aber vermutlich daran das BH keine Handhabe gegen private Verkäufer hat. Wer gewerblich mit Tickets handelt, kann mit (für BH) guten Aussichten verklagt werden. Wer gewerblich handelt, sollte sich also möglichst einen Rechtsanwalt suchen, der diese Verhandlung mit BH übernimmt.

Ob ich gewerblich handel oder privat, kommt immer darauf an wie oft und zu welchem Preis ich Karten verkauft habe. Außerdem können Beweise für eine Verhinderung eine private Handlung belegen (Urlaub gestrichen, kurzfristig angesetzte Familienfeier, etc)

Ich hab wohl vor paar Jahren vieleicht 3 6 mal welche verkauft da ich nicht konte so gebe ich die für normal Preis weiter.

Mir wird ja vorgeworfen dass ich eine Dauerkarte bei ibay verkauft haben soll
Ist ja nicht so da ich die Auktion selbst beendet habe .

K

Krennz

Guest
Dann teile ich BH mit, das ich die Dauerkarte zwar angeboten , aber das Angebot zurückgezogen habe, und sie inzwischen selber nutze, wenn es auch manchmal schwer fällt.

Oben