Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill

K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Cakir,

wenn Du eine Ratenzahlung vereinb art hast, hast Du die Forderung anerkannt und m u s s t zahlen. Die können Dich jetzt erfolreich verklagen. Leider.

Nie irgend eine Vereinbarung eingehen, dann hat man keine M öglichkeit mehr zu widersprechen, anzufechten, oder zu ignorieren.

Es sei denn, sie hätten sich das aus den Fingern gesaugt. Dann würde ich denen nur das Musterschreiben aus meinem Hinweis unten an die schicken. Das Wort Internet würde ich durch Telefon ersetzen, ansonsten stimmt es.

Hoffe, dass Du da noch raus kommst.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum und möchte als erstes meinen Dank loswerden an die, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke !
Ich bin auch betroffen von dieser doch sehr unseriösen Firma und bin mitlerweile im Stadium "Brief vom Anwalt" angelangt.
Meine Zahlungsfrist soll am 19.3 verstreichen.
Vielleicht noch kurz zum bisher geschehenen. Bekam als erstes eine Rechnung der Firma und bin sozusagen aus allen Wolken gefallen, da ich mir nicht erklären konnte wie ich und vor allem wo ich ein Abo in dieser Höhe hätte abgeschlossen. Also erstmal Google zu Rate gezogen und so bin ich auf diese Seite hier gestoßen (und auch noch zig andere, VC ist ja bekannt wie ein bunter Hund, allerdings in negativer Richtung).
Danach kam dann pünktlich am Tag nachdem die Zahlungsfrist verstrichen war die 1. Mahnung mit Mahngebühren. Daraufhin habe ich dann den Sat.1 Musterbrief ein wenig umgewandelt (Telefon und Internet ausgetauscht) und ihn per Rückschein zu VC geschickt. Dieser Brief von mir wurde von denen auch abgeholt.
Dann kam als Antwort ein weiterer Brief, ich hätte nach § ... BGB einen Verzicht auf mein Widerrufsrecht ausgeübt usw. Ist ja bekannt dieser Brief denke ich.
Jedenfalls enthielt dieser Brief eine erneute Zahlungsaufforderung und zwar "schnellst möglich".
Nun ja, und jetzt kam vor knapp 2 Wochen der Brief vom Anwalt, natürlich von der bekannten Kanzlei, der mir zusätzlich zur Abo und Mahngebühr seine 39 Euro entlocken will. Zusätzlich, wenn die Frist verstrichen ist, will er die Angelegenheit weiter an die Prozeßabteilung geben.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe bisher ja nur mit dem Sat.1 Musterbrief geantwortet. Habe ich hiermit meinen Teil erfüllt oder habe ich noch was wichtiges verpasst ?
Dieser gerichtliche Mahnbescheid, muss man hier erst Wiederspruch einlegen wenn dieser ins Haus flattert oder bereits wenn er in einem Schreiben vorher angekündigt wird ?
Wie sähe so ein Wiederspruch aus ? Könnte hier jemand vielleicht ein Muster zur Verfügung stellen ?
Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas und naja, es ist auch das erste Mal das ich in so eine Falle getappt bin.
Aber wie heißt es so schön. Aus Fehlern wird man klug. Sowas passiert mir nicht mehr.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und Hilfe.
Grüße
Stefan
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Stefan,

bisher hast Du alles richtig gemacht. Toll.

Selbst die Kripo rät:"Nicht zahlen, ignorieren." Hat oooops von der Kripo gesagt bekommen.

Falls, was eher unwahrscheinlich ist, ein gelber Brief von einem Amtsgericht kommen, enthält dieser ein Formular auf dem man was ankreuzen kann. Hier ein Kreuzchen bei "Ich widerspreche voll inhaltlich" oder ähnlich, KOPIEREN und sofort per Einschreiben mit Rückschein ans Amtsgericht zurück.

Das sollte es dann gewesen sein.

Sollten Anrufe vom RA kommen würde ich dem nur sagen, dass ich der Forderung widerspreche und sie streitig stelle.

Ggf. könnte ich auch das Schreiben an den RA schicken, etwa so:

Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Krennz,

Ich habe keine ratenzahlung vereinbart, sondern gesagt ich werde einen vergleich zahlen und will aber auch ne bestätigung das damit also mit den 88€ die ich zahlen sollte alles vergessen ist. Die konnten mir sowas aber nicht schicken und reden in dem brief wieder von einer ratenzahlung.
Wenn ich der firma nicht trauen kann, weil sich das was sie am telefon sagen und das was in den Briefen steht nicht übereinstimmt, muss ich der vorderung nachkommen ??
auch WENN das vor gericht kommen sollte, kann ich nicht sagen, dass ich die Vision im Internet als abzieher kennengelernt habe und das ich einer Inkasso firma die mir weder eine Bestätigung noch einen Brief über die aktuelle rechnung schicken kann nicht traue und deshalb nicht zahle???

Ich habe denen auch noch nichts geschickt, sollte ich einen wiederspruch senden, fals ja, was sollte drin stehen??
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Cakir,

wenn das so ist, würde ich den Musterbrief, wie unten angegeben , an die Visionistgen per Einschreiben mit Rückschein senden. Sobald der Rückschein wieder da ist eine Kopie des Rückscheins mit den 2 Sätzen an das Inkasso und das wars dann für mich.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo,

Auch ich habe leider im leicht angesäuselten Zustand eine Nummer angerufen, was ich besser bleiben gelassen hätte. Dann habe ich Post von Vision Communication bekommen, nachdem ich dummerweise bei dem Anruf meine Adresse durchgegeben habe.

Meine Rechnung beträgt 72 Euro.
Nachdem ich soviel hier im Forum und anderen Foren darüber gelesen habe, habe ich mich auch bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf schlau gemacht.
Die meinten ich sollte Anzeige erstatten und die weiteren Briefe einfach ignorieren.
Meine Frage ist nun, sollte ich wirklich Anzeige erstatten?
Und gegen was? Betrug?

Hat irgendjemand schlechte Erfahrung bei Ignorieren gehabt? Also später höhere Kosten oder vielleicht noch vor Gericht? Ehrlich gesagt ist mir natürlich am liebsten so schnell wie möglich da raus zu kommen, allerdings so wenig wie möglich klein bei geben.

Wie ist denn da mein Recht? Da kein schriftlicher Vertrag vorliegt bzw. meine Telefonnummer ja eh im Telefonbuch zu finden ist, ist diese Art von „Vertrag“ doch eh nicht gültig, oder?

Vielen Dank,

Ein Mitstreiter
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Blizzer,

ganz so eingfach ist das nicht.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich keinem Vertrag in irgend einer Form zugestimmt habe, kann ich mittels der von mir geposteten Musterschreiben (siehe unten) widersprechen und anfechten. Immer per Einschreiben mit Rückschein. Sollten die was bei mir abbuchen, würde ich das Geld von meiner Bank zurückbuchen und mir die Belege ausdrucken lassen. Danach dann Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Abteilung 90 (macht jede Kripo) erstatten.

Ansonsten alles, bis auf den höchst unwahrscheinlichen gelben Brief vom Amtsgericht, ignorieren.

Dem gelben Brief (Wahnbescheid :mrgreen: ) widersprechen und zurück ans Gericht, das wars dann.

Also fest bleiben, kurz mit dem Musterbrief (statt Internet Telefon einsetzen) anfechten und fertig ist erst mal.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Klaus,

vielen dank für deine prompte Antwort.
Also was den "Vertrag" angeht: bis auf das Telefonat und der Zustimmung (durch die Taste 9 oder ähnliches) hab ich natürlich nichts gemacht...oder war das dann doch schon zuviel?
Auch sonst hab ich nie irgendetwas zugestimmt, weder der Ratenzahlung, noch am Telefon, als der nette Herr mich anrief um meine Adresse herauszubekommen, dass ich dieses Telefonat wirklich geführt habe.
Ich habe bisher auch nichts weiter unternommen, weder irgendwelche Überweisungen, noch sonst welchen Briefverkehr.
Oder was meinst du diesbezüglich mit Vertrag?

Es wird hier im Forum auch so oft von dem "gelben Zettel" geschrieben...hat ihn denn je jemand bekommen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nicht unterkriegen lassen will, aber Lust auf irgendwelche gerichtlichen Stress hab ich noch weniger.

Vielen Dank,
Beste Grüße,
Blizzer
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Blizzer,

Ich würde, wie von mir gepostet, das Musterschreiben der VZ RLP aus dem Thread wie von mir unten benannt, per Einschreiben mit Rückschein an die loslassen und alles weitere abwarten.

Was sich auch als erfolgreich erwsiesen hat ist, wenn ich die folgende Post mit "Annahme verweigert" zurückgehen lasse.

Anrufe würde ich wie folgt annehmen:

Ach guten Tag, nett das Sie anrufen, wie war ihr Name? Können Sie den buchstabieren? Ach so. Ich brauche aber auch ihre Anschrift. Wozu? Für eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Abteilung 90.

Spätestens dann legt das Gegenüber auf.

Wenn nicht, würde ich auflegen. Auf keinen Fall auf eine Diskussion über den "Vertrag" einlassen.

Wenn ich da eine Bestätigungstaste gedrückt habe (Taste 9 ? ) meinen Die dass Sie einen rechtsgültigen Vertrag haben.

Dann würde ich mich fragen, ob ich über die Kosten in für mich eindeutiger Form und den Abschluss eines Abos aufgeklärt worden bin. Der Preis und dass es sich um ein ABO handelt MUSS eindeutig genannt werden. War das nicht der FAll, Pesch gehabt, auc dann kein Vertrag wenn die das meinen.

Es gibt immerhin noch den § 142 (2) BGB wonach ( in Kurzform) auch die Verträge nichtig sind, bei denen der Anbieter mit einem Widerspruch oder einer Anfechtung rechnen muss.

Werde das, nach Rücksprache mit meinem Bekannten seines zeichens Anwalt, in das Musterschreiben irgendwie einbauen.

Also nicht beirren lassen und standhaft bleiben.

Und der "gelbe Zettel" ist ein Brief v om Amtsgericht in einem bekacktgelben Umschlag. Enthält den Antrag auf Mahnbescheid und einen Zettel, auf dem man Widerspruch einlegen kann, was man dann auch tun sollte. Wenn ein Widerspruch erfolgt müssen die nämlich beweisen, dass die Forderung zu recht besteht. Dies dürfte ihnen schwer fallen und kostet erst mal Kohle, die die nicht ausgeben wollen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

blizzer schrieb:
Hallo Klaus,

vielen dank für deine prompte Antwort.
Also was den "Vertrag" angeht: bis auf das Telefonat und der Zustimmung (durch die Taste 9 oder ähnliches) hab ich natürlich nichts gemacht...oder war das dann doch schon zuviel?
Auch sonst hab ich nie irgendetwas zugestimmt, weder der Ratenzahlung, noch am Telefon, als der nette Herr mich anrief um meine Adresse herauszubekommen, dass ich dieses Telefonat wirklich geführt habe.
Ich habe bisher auch nichts weiter unternommen, weder irgendwelche Überweisungen, noch sonst welchen Briefverkehr.
Oder was meinst du diesbezüglich mit Vertrag?

Es wird hier im Forum auch so oft von dem "gelben Zettel" geschrieben...hat ihn denn je jemand bekommen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nicht unterkriegen lassen will, aber Lust auf irgendwelche gerichtlichen Stress hab ich noch weniger.

Vielen Dank,
Beste Grüße,
Blizzer

Hallo Blizzer,

lies Dir mal meine Beiträge (Seite 3?) durch. Wenn Du alles so machst wird, außer furcheinflössender Briefe erhalten, nichts passieren. Ich habe alles ignoriert und es kam kein gelber Umschlag.Normalerweise hätte ich den schon vor einigen Wochen bekommen müssen. Brauchst also keine Angst vor gerichtlichem Streß haben. Selbst wenn der gelbe Umschlag vom Gericht kommen sollte (was nicht passieren wird) hast Du noch die Möglichkeit der Stellungnahme, dann wird endgültig Schluß sein. Wie schon in meinen Beiträgen erwähnt, die "Firma" VC ist der Staatsanwaltschaft Düsseldorf bekannt.

Gruß

EliteUlli
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo an alle !!

Nachdem ich nun lange bei Euch "spioniert" habe, melde ich mich mal zu Wort.

Ich habe dummerweise über das Anwählen einer Düsseldorfer Ortsnummer angeblich ein Abo abgeschlossen.
Weder in der Zeitungsanzeige, aus der die Nummer stammt, noch in einer Bandansage, wurden Angaben zu Folgekosten gemacht.
Das dumme an der Sache ist, dass ich es während meiner Nachtschicht vom Anschluß meines Arbeitgebers gemacht habe.
Glücklicherweise habe ich einen sehr kollegialen Vorgesetzten, der selbst schon auf eine ähnliche Masche, allerdings im Internet, hereingefallen ist.
Beruflich zog es bisher nur eine mündliche Ermahnung nach sich.
Alle Schreiben der Anwaltskanzlei in Düsseldorf, gingen bisher an die Adresse meines Arbeitgebers, obwohl ich den Anwalt, per Einschreiben mit Rückschein, aufgefordert habe nur über meine Hausadresse mit mir zu kommunizieren.
Inzwischen fanden ebenfalls Telefonate mit der Kanzlei statt, durch meinen Vorgesetzten, in denen er die Kanzlei aufforderte sich an obiges zu halten. Alle Schreiben liegen meinem Arbeitgeber in Kopie vor.

TELEFONAT (kurzer Inhalt)

Zuerst hieß es angeblich, das in dem Schreiben keine Adresse von mir angegeben gewesen wäre. HALLO !!!! Einschreiben mit Rückschein !!
Als wir dies erwähnten, hieß es, dass ich die Forderung nicht anerkannt hätte. RICHTIG !!! Ich halte die Forderung für nicht vollstreckbar, da meiner Meinung nach eben kein Vertrag zustande gekommen ist.
Dann sagte man, dass man dann eben weiterhin meinen Arbeitgeber als Schuldner beibehalten werde.
Da ich zugab, dass Telefonat von 2:12 min. geführt zu haben, sieht dies die Rechtsabteilung unseres Unternehmens aber anders.
Daher wurde von unserer Seite damit "gedroht", die Rechtsabteilung unseres Hauses mit der Sache zu beauftragen, falls weitere Post bei meinem Arbeitgeber geschickt wird.
Seitdem ist Stille !!

Zeitgleich hatte ich per Email bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, bezüglich Vision, angefragt.
Die Antwort kam heute - hier eine Kopie des Inhalts.

Sehr geehrter Herr *********,

Ihre Email vom 05.03.2009, die ich als Strafanzeige werten muss, ist mir als zuständigem Dezernenten weitergeleitet worden. Das Ermittlungsverfahren wird hier unter dem Aktenzeichen ************** geführt.
Ich bearbeite seit Jahren eine Vielzahl gleichgelagerter Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten Richard Dean als Geschäftsführer der Vision Communication GmbH. Diese Verfahren müssen sämtlich nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt werden, da eine Straftat, insbesondere ein Betrug, nicht vorliegt. Sowohl in der Werbung für die Telefonsexhotline als auch in der kostenlosen Bandansage zu Beginn des Anrufs wird auf die entstehenden Kosten, insbesondere auch den Abschluss eines Abonnementvertrages, hingewiesen. Wird das Telefonat nicht während dieser etwa 40sekündigen Bandansage beendet, erfolgt automatische Weiterleitung zur eigentlichen Telefonsexhotline und damit Abschluss des Abonnementvertrages.
Vor diesem Hintergrund muss ich auch in Ihrem Falle das Ermittlungsverfahren nach § 170 Abs. 2 StPO einstellen. Sollten Sie noch einen förmlichen Einstellungsbescheid mit Rechtsmittelbelehrung wünschen, müssten Sie mir Ihre Anschrift mitteilen.
Ob Sie die Rechnung der Vision Communication GmbH bezahlen oder weitere Mahnungen ignorieren und es auf einen Rechtsstreit und Probleme mit Ihrem Arbeitgeber ankommen lassen, muss letztlich Ihnen selbst überlassen bleiben. Eine weitergehende Beratung ist mir durch das Rechtsberatungsgesetz verwehrt. Sollten Sie die Rechnung nicht bezahlen wollen, empfehle ich Ihnen, einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen.

Hochachtungsvoll

Stelzl
Staatsanwalt



Auch vor diesem Hintergrund, werde ich keine Forderung dieser Firma / Kanzlei erfüllen, da ich weiterhin der Meinung bin keine "inhaltlich übereinstimmende Willenserklärung" getroffen zu haben.

Als kleinen Hinweis, das diese Firma garantiert keine Forderung einklagen wird, erscheint mir folgende Tatsache.
In den mir / uns zugesandten Schreiben werden die bereits an anderer Stelle erwähnten Beträge gefordert. Allerdings ist es schon sehr merkwürdig, dass immer ein anderes Konto angegeben wird, auf das der Betrag überwiesen werden soll.
Ich kenne kein Unternehmen, dass alle 2-3 Monate die Bankverbindung ändert. Auch keine Kanzlei.

Ich bleibe hart und freue mich auf den nächsten Brief.

LG
Karlson
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ich kann die Aussage der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen. Das kommt ja fast einem Freibrief gleich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Staatsanwalt so lapidar über das Thema versteckte Kosten hinweggeht. Das find ich wirklich sehr ominös. Ich denke wir sollten uns davon nicht einschüchtern lassen.
Hart bleiben und vor allem gegenseitig Mut machen, sonst hätten wahrscheinlich schon viele Betroffenen bezahlt.

Gruß Mike
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Der Herr Stelzl geht wohl davon aus, dass sich alle Anmeldungen nach den beschriebenen Kriterien vollzogen und strafrechtlich einwandfrei wären.

Dem ist aber nicht so.

Hier werden ausreichend Fälle geschildert, bei denen die Kommunikation vor Beendigung der 40 sekündigen Belehrung abgebrochen und trotzdem angeblich ein Abo abgeschlossen wurde. Dies geht dann doch wieder in Richtung Strafrecht, da hier von Nötigung ausgegangen werden könnte.

Ausserdem wird hier von Fällen berichtet, in denen garkeine Kommunikation mit den Visionisten stattgefunden hat und trotzdem angeblich ein Abo besteht. Das ist m.E. Begtrug in Vollendung.

Was muss Solidus/Vision denn noch anstellen, damit hier was unternommen wird?

Ich würde jedenfalls das Musterschreiben per Einschreiben mit Rückschein loslassen, damit mir hinterher keiner sagen kann, dass ich den Vertrag stillschweigend akzeptierte und mich vor den Kadi zieht. Alle anderen Schreiben werde ich dann ignorieren, oder mit "Annahme verweigert" zurückschicken. Dem gelben Brief widerspreche ich und schicke ihn sofort zurück.

Bei Anrufen lege ich entweder wortlos auf oder verstricke den Anrufer in ein nutzloses Gespräch, frage umständlich nach dem Namen, will die Anschrift, frage nach dem Wetter etc. Nur die Fragen nach dem Abo beantworte ich nicht.

Ansonsten mache ich mir keine Sorgen sondern lebe ruhig und zufreiden in den Tag rein.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Zusammen,

ich lese auch bereits seit dem letzten Jahr mit und war mir bisher ziemlich sicher - ich brauche nur abzuwarten und nicht auf die Schreiben von VC zu reagieren.

Ich habe das erste Schreiben von M. W. bekommen Frist bis APril, mittlerweile zu den ursprünglichen 70 - 90 Euro nochmal rund 40 drauf!

Nach dem o.g. Brief der Staatsanwaltschaft bin ich allerdings unsicher ob das die richtige Vorgehensweise ist?

Ich habe etwa einige Sekunden nach den 40 Sekunden aufgelegt und kann mich an keine Aufklärung erinnern, dass die X Cent pro Minute in ein ABo münden würden.

Gibt es von euch weitere Erfahrungen, Informationen, die mir dabei helfen - wie ich jetzt weiter reagiere?

Klar, ich habe die Beiträge gelesen und war mir sicher ...es folgt irgendwann nichts mehr - aber der o.g. Brief von der Staatsanwaltschaft - kippt doch so manchen Beitrag, oder nicht???

Freue mich über weitere Tipps

Michael
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@ Michael,

ich finde die Verhaltensweise des Staatsanwalts borniert und überheblich.

Hier wird pauschaliert und , wieder mal, zu Gunsten des Angeklagten entschieden, obwohl der einzelne Sachverhalt mit dieser 08/15 Darstellung nichts zutun hat.

Ich würde nichts zahlen und alle noch kommenden Briefe mit "Annahme verweigert" ungeöffnet zurückgehn lassen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo,

es gibt wieder neues bei mir an der Vision Front. Heute kam Brief Nr. 2 von Anwalt Wisser.
Nachdem ich ja im letzten Brief eine letzte Frist bis zum 19.3.2009 bekommen habe meine knapp 140 Euro zu bezahlen bevor alles an die Prozessabteilung weitergeht, kam heute der zweite Brief der Anwaltskanzlei.
Dieser räumt mir nun eine (nochmals) letzte Frist bis zum 12.4.09 ein, bevor alles der Prozessabteilung übergeben wird. Weiter drohen sie im Brief mit gerichtlicher Vollstreckung, Pfändung von Bankkonten, Arbeitseinkommen, Versicherungsverträgen, Rentenanwardschaften, usw. Außerdem schreiben Sie, dass sie von der VC für eine "langfristige Titelüberwachung" beauftragt worden sind, welche sicherstellt, dass Sie in den nächsten 30 Jahren regelmäßig Vollstreckungsmaßnahmen gegen mich ausüben können. Sehr schöne Aussichten..... :roll:
Auf der zweiten Seite des Briefes dann wird es fast schon "hinterhältig" :wink:
Dort soll man ankreuzen ob man den Betrag, welcher übrigens nicht mehr knapp 140 Euro sondern nur noch 112,50 Euro beträgt (komisch oder ?), Stunden oder in Raten abzahlen möchte. Und ganz zufällig steht über dem ganzen folgender Satz:
"hiermit erkenne ich die Gesamtforderung der VC in Höhe von 112,50 Euro gegen mich an und verzichte auf die Geltendmachung jedweder Einwendungen."
Gar nicht mal so dumm würde ich sagen, wenn einer den Zettel nur überfliegt.... Allerdings sagt das doch schon alles... Die wollen um jeden Preis eine Einverständniserklärung haben, damit sich gerichtlich oder sonstwie etwas erreichen können, ansonsten siehts düster aus für sie, oder etwa nicht ?

Und dann die Faxnummer... eine 0180er Nummer als Faxnummer eines Anwalts !!! Kaum zu glauben oder ?

Nun ja, ich denke ich werde dem RA Wisser auch noch einen kleinen Brief widmen. Allerdings wird er dort desöfteren die Worte Widerspruch lesen.
Oder sollte ich das lieber lassen und einfach alles ignorieren ? Was wäre besser ?
Dass solchen Firmen nicht langsam mal das Handwerk gelegt wird und zwar in Form von endlich einmal wasserdichten Gesetzen, verstehe ich einfach nicht. Gerade die EU ist doch sowas von Erpicht darauf Ihre Verbraucher vor allem und sonstwas zu schützen, aber bei sowas, da versagt mal wieder alles....

Grüße
Stefan
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Stefan,

ich würde den Brief kopieren und mit nem netten Anschreiben an den Gerichtspräsidenten des Amtsgerichts in ? , zuständig für den Dienstort des Anwalts, schicken.

Wie ich das sehe ist das Nötigung was der Anwalt macht. Die DIS Deutsche Inkassostelle hat dadurch das Inkasso verloren.

Dem Anwalt würde ich nur mitteilen, dass ich die Forderung nicht anerkenne und sie streitig stelle. Per Einschreiben mit Rückschein.

Alles was dann vom Gericht kommt hier melden. Schreiben des Anwalts mit "Annahme verweigert" zurück in den gelben Kasten.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

So meine damen und herren, das ist nun der aktuelle stand und der nächste brief, den ich erhalten habe.


Vision Communication GmbH ./. T..... A......


Sehr geehrter Herr A.......,

wir zeigen an, dass mit dem Einzug der noch offenstehenden Forderung aus Abgetretenem Recht der
Firma Vision Communication GmbH, Münsterstr.248, 40470 Düsseldorf beauftragt worden sind. Wir
machen Diese Forderung im eigenen Namen geltend.

Trotz wiederholter Aufforderung und Mahnschreiben haben Sie Ihre Verbindlichkeit nicht
beglichen. Unser Inkassobesuchsdienst wird Sie deshalb in nächster Zeit persöhnlich aufsuchen, um die
Angelegenheit Vorortzu klären. Unser Außendienstmitarbeiter ist zur Entgegennahme von
Geldbeträgen berechtigt. Selbstverständlich wahrt er die bestmögliche Diskretion in Ihrem persöhnlichen
Umfeld. Die zusätzlich entstehenden Kosten für Anfahrt usw. sind ebenfalls von Ihnen zu tragen.

Für Sie einfacher und kostengünstiger ist es, wenn Sie bis zum 25.03.2009 den nachstehend
aufgeführten rückständigen Betrag unter Angabe des Aktenzeichens auf unser Konto einzahlen :

empfänger......
................
...............
...............

Die Gesamtforderung beläuft sich derzeit auf einen Betrag i. H. v. 129,03 EUR.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir unter der o. g. Rufnummer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Direkt Inkasso Glasmeyer

ohne Unterschrift gültig
_________________________________________________________________

und nu?? Diese Glasmeyer typen sind viel lässtiger als die Vision...
Was mache ich nach diesem Brief? Wiederspruch oder lieber weg werfen???
Ich finde hier auch nicht diesen musterbrief von dem ihr redet ich komme immer nur auf wikipedia...
und was ich noch wissen wollte, hat noch keiner ein schreiben von diesen glasmeyer typen bekommen, die anscheinend auch hausbesuche machen????
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ich würde dem Glasmeyer schreiben, dass ich die Forderung nicht anerkenne und sie streitig stelle, ausserdem verbiete ich ausdrücklich jede persönliche Kontaktaufnahme. Ggf. wird mein Anwalt Strafanzeige wegen Nötigung stellen und der Gerichtspräsident wird informiert.

Das per Einschreiben mit Rückschein.

Hattest Du eigentlich den Visionisten den Musterbrief geschickt?

Wenn ja würde ich dem Glasmeyer nur die berühmten zwei Sätze schicken:

Wie Sie der beigefügten Kopie des Rückscheins und des Schreibens entnehmen können habe ich die Forderung angefochten. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig.

Glasmeyer ist im Bundesverband der Inkassounternehmen. Die Mitglieder haben sich verpflichtet streitige Forderungen nicht beizutreiben.

Wenn nein würde ich das schnellstens nachholen.

Jedes weitere Schreiben der Inkassobutzen mit "Annahme verweigert" an die zurück.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Klaus,

ne habe ich noch nicht. Ich hab die einfach machen lassen und alles weggeworfen.
die haben sich dann ein paar mal telefgonisch gemeldet und am telefon habe ich denen dann gesagt das ich diesen betrag nicht zahlen werde.

Wie läuft das mit den Rückscheinen ?? ich bin erst 25 und kenne eigentlich nur e mails :)

Das mit annahme verweigert is schlecht der postbote schmeisst den brief ein und haut wieder ab dann schlafe ich meist noch.
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Das mit den Rückscheinen geht nur dann, wenn ich den Musterbreif für Erwachsene unten aus meinem Hinweis abschreibe und denen per Post, eben per Einschreiben mit Rückschein, zuschicke.

"Annahme verweigert" kann ich auch am nächsten Tag noch auf den Brief schreiben, meine Anschrift unkenntlich machen und ab in die gelbe Box von Postens. Ein paar Tage später haben die ihren eigenen Erguss wieder in Händen.

Hatte mal Ärger mit den el-inkies (kannst Du einige Foren weiter oben nachlesen) Nachdem ich denen ihr Firmenloge mehrmals zu nem Hai verschönert und "Annahme verweigert" draufgeschrieben habe war plötzlich bei mir Ruhe.

Habe schon lange nichts mehr von denen persönlich gesehen oder gehört. Ich glaube die mussten wegen meinem "Kunstwerk" sogar Nachport bezahlen :D

Ich glaube die wollen Dich weich kloppen, damit die mit Dir vor Gericht ziehen können um ein faules Gerichtsurteil zu bekommen um Andere besser abzuocken zu können.

DAs läuft dann so: Da kommt Jemand zu Dir und bietet Dir an alle Kosten zu übernehmen und Dir noch n paar Scheinchen zukommen zu lassen, wenn Du dem Mahnbescheid nicht widersprichst und vor Gericht klein beigibst. Damit bekommen die dann einen vollstreckbaren Titel, den die dann selber einlösen. Gleichzeitig haben die dann ein Gerichtsurteil, dass die "WERBEWIRKSAM" gegen säumige Zahler einsetzen können um noch mehr Druck zu machen. Wenn Du Dich nicht auf dieses Spiel einlässt haben die sich verkalkuliert und fallen selber auf die Schnauze.

Ich würde denen was blasen und gegen den gelben Brief mit Staatswappen Widerspruch einlagen.

Also nicht bange machen lassen. Lieber n paar Euro für das Einschreiben mit Rückschein riskieren und auf der sicheren Seite sein. Habe gerade ein neues Musterschreíben für die Visionisten reingstellt.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und mega froh Euch hier gefunden zu haben! :D

Ich habe auch vor einer weile bei so ner Nr. angerufen... wollte einfach mal wissen, was Männer daran soooo toll finden!
Zudem hatte ich mit meinen Freundinnen auch ganz schön einen über den durst getrunken!

Ich war vielleicht gerade mal drei min. am hörer und als dann eine stimme kam, habe ich aufgelegt!
Bei mir kam da net so ne ansage, von wegen Abo und so!
Das war halt auch so ne 3ct, Nummer! Die vorwahl weiß ich garnet mehr!

Auf jedenfall hat mich dann am nöchsten tag, so ne Frau angerufen und nach meiner adresse gefragt!
JAAAA... ich war so dumm und habe sie rausgegeben! :?

Dann ein paar tage später kam eine Rechnung mit dem selben Betrag, wie er hier schon öfters erwähnt worden ist!
Habe aber net darauf reagiert!
Auf die zweite auch net...
Dann heute, kam der Brief von diesem Anwalt: Markus W. Wisser!!!

Ich bin fast in ohnmacht gefallen!!!
Ich wollte schon zahlen... doch dann habe ich (Gott sei dank) Euch gefunden!

Ich werde darauf net reagieren, oder!?
Gibt es schon wieder einen neuen stand der Dinge!!!

GLG Ramsum :D
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Ramsum,

willkommen im Forum.

Eine neue Entwicklung gibt es m.W. nicht. Ausser der nette Herr Staatsanwalt würde endlich ein Verfahren einleiten.

Ich kann die ganze Sache ignorieren, oder mich mit einem Musterschreiben wehren.

grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Das heißt also, das ich mir da immer noch keinen Kopf drum machen muss!?

Ich habe nämlich schon a bissle angst...
:cry:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

LG Ramsum
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Stefan!

Genau dasselbe stand in meinem ersten Anwaltsbrief, den ich heute bekommen habe!
Was hast du nun gemacht=

GLG Ramsum
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@ Ramsum

Ich würde mir keinen Kopf machen.

Zum einen verstossen die gegen die BGB Info verordnung, zum anderen gegen § 120 BGB. Ausserdem beachten die den § 142 . 2 BGB nicht, wonach ein "Vertrag" unwirksam ist, wenn von vorneherein davon ausgegangen werden muss, dass keine übereinstimmende Willenserklärung vorhanden ist.

Die Inkassofirma, die die beauftragt hatten habe ich informiert. Solltest Du was von einem Inkasso Glasmeyer sehen, melde Dich.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo @ alle die (noch) unschlüssig sind.

Ich habe seit meinem Brief an Wisser ( Mitte November 2008), in dem ich alles abgestritten habe,
nichts mehr von denen, und schon gar nicht vom Gericht, gehört.

Gruß

EliteUlli
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo,

bis jetzt habe ich noch gar nichts gemacht. Habe damals nur der Vision Com. den Sat1 Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein geschickt.
Die Frist ist ja am 12.4 verstrichen bei mir. Bis gestern war noch nichts im Briefkasten vom Herrn Anwalt.
Mal abwarten, habe irgendwie nicht so das Gefühl, dass es das schon gewesen sein soll.....
Sollte noch irgendetwas kommen, werde ich ein letztes Mal tätig und wie Klaus schon geschrieben hat, wird das in etwa so laufen.
Ich erkenne die Forderungen nicht an, stelle sie streitig und werde vielleicht noch eine Kopie des Schreibens an Vision von damals beifügen.

By the way, mir fällt da noch eine Frage ein... Wie ist das eigentlich mit der Strafverfolgung im Ausland ? Ich wohne bzw. habe meinen festen Wohnsitz seit Oktober 08 im EU Ausland. Von dort ist übrigens auch der Anruf getätigt worden zu Vision... Bis jetzt kommt die Post noch zu meinen Eltern an meine alte D- Adresse... Weiß jemand ob die das ganze dann auch ins Ausland tragen oder ob ihnen das zu kompliziert ist ?
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi StefanJ

ich glaube nicht, dass die Dich ins Ausland verfolgen.

Je nach Land könnten die da gewaltiger auf die Finger bekommen als bei uns.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo an alle,

erstmal danke für den reichlichen und konstruktiven Beiträge.

Zur Sache:
Ich bin Mitarbeiter in einem Kinderheim. Natürlich hat einer unserer Bewohner (wir wissen nicht genau wer, aber sie sind im Alter zwischen 14 - 16 Jahre -> also nur zum Teil Geschäftsfähig) bei vison.com angerufen und prompt haben wir auch einen Brief bekommen.
Nach dem Durcharbeiten der Forenbeiträge habe ich folgenden Brief verfasst:

Forderung – Serviceleistung und Minderjährigkeit
Betreff: Ihre Rechnung vom 23.03.2009, Nr. xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 23.03.2009, in dem Sie einen Betrag von 59,40 Euro
für eine Serviceleistung verlangen.
Der angeblich bestehende Vertrag wurde von einem bei uns lebenden Minderjährigen
abgeschlossen. Wir, als gesetzliche Vertreter, haben aber nicht in den Abschluss des Ihrer
Meinung nach bestehenden Vertrages eingewilligt und werden ihn auch nicht nachträglich
genehmigen.
Nach unserer Überzeugung wurde auch unabhängig davon kein rechtsgültiger Vertrag
abgeschlossen. Dennoch widerrufen wir zusätzlich vorsorglich den Ihrer Meinung nach
bestehenden Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und fechten ihn auch
hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Auch erklären wir vorsorglich die Anfechtung
wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende
Bestätigung.
Sollten Sie auf Zahlung der strittigen Forderung bestehen, sähen wir uns leider gezwungen
diese Angelegenheit gerichtlich zu regeln und ggf. gegen Sie Anzeige zu erstatten.
Mit freundlichen Grüßen

Nun kam ein Antwortschreiben mit der Aufforderung den Namen, Geb.-Datum, usw. hinzuschicken und 27€ für den Auffwand zu entrichten. Wir sind aber nicht gewillt dies zu tun, sprich Datenschutz und so weiter. Die Kinder sind bei uns vom Jugendamt untergebracht.
Sie sprechen da von: " Wir bitten Sie um Ausgleich unserer Verwaltungsgebühr in Höhe vo 27,00 €. Gem. § 832 BGB sind die Eltern von Minderjährigen zum Sachensersatz verpflichtet.".

Nun die Fragen:
-> Meiner Meinung nach ist ja kein Schaden entstanden!? Oder!?
-> Muss ich da jetzt noch irgendwas unternehmen oder kann ich die einfach machen lassen und nicht reagieren?

Grüße und Danke Emanuel

Noch ein Nachtrag ..... habe eben nocht die Beiträge von hier: viewtopic.php?f=8&t=144&st=0&sk=t&sd=a&start=30 ... demzufolge müssten wir ja zahlen. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt und verunsichert. Die haben auch bei dem letzten Schreiben einen Nachweis (wahrscheinlich mit Excel oder so erstellt) mit: Anruf von 20:22:41 21.03.2009 bis 20:29:09 21.03.2009 Länge 395 ... und ich glaube, dass ist auch aus dem EVN der Tel.kom bei uns ersichtlich.

?WAS NUN?
 
Oben