Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Na dann :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: Immer feste druff.

Versauen wir ihm seinen Traum und verwandeln ihn in einen Alptraum. Ich helfe dazu gerne.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Wurde Euch auch ein Vergleich übers Amtsgericht von "superocean" angeboten, um die Verfahrenskosten gering zu halten??
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Das ist also seine Masche. Den Beklagten verunsichern, einen Vergleich anbieten und Abkassieren.

Ich hoffe, dass das jetzt mal durchgezogen wird. Jedenfalls biete ich weiter meine private Hilfe an. Ich zeige die Sache auch mal meinem Sohn. Der hat BWL studiert, er kann ja mal sagen, wie er in solchen Fällen vorgeht.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
Das ist also seine Masche. Den Beklagten verunsichern, einen Vergleich anbieten und Abkassieren.
...
Die Vergleichsvorschläge, die übers Gericht kommen, haben mit dem des Klägers nur wenig zu tun. Wie schon beschrieben worden ist, ist das ein Vorschlag des Gerichts selbst, um eben die Verfahrenskosten niedirg zu halten. Da hat der Kläger keinen Einfluß drauf.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Ich kann mir aber denken, dss er es drauf abgesehen hat. Er studiert ja mal eben Recht und kennt sich mit den Feinheiten besser aus als ein normaler User. Ich bleibe dabei, es ist seine Masche, denn von Gerichtsurteilen habe ich bisher nirgendwo was gefunden.

Wenn er gegen mich vorgegangen wäre hätte ich eine Gegenklage losgelassen. Meine Schwiegermutter hat mir für solche Fälle xxxxx€ auf ein Sperrkonto zur Verfügung gestellt.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo,

mir ist genau das Gleiche passiert (iphone4).

Erst kam ein Vergleichsangebot von superocean, dann hat er Klage beim Amtsgericht (er hat auch Prozeßkostenhilfe beantragt und bekommen) eingereicht.

Morgen ist die Verhandlung beim Amtsgericht. Bin mal gespannt ob er erscheint.

Ich werde unabhängig von dem Gerichtprozeß eine Strafanzeige stellen.

Vielen Dank
M.L.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

conmike schrieb:
Hallo,

mir ist genau das Gleiche passiert (iphone4).

Erst kam ein Vergleichsangebot von superocean, dann hat er Klage beim Amtsgericht (er hat auch Prozeßkostenhilfe beantragt und bekommen) eingereicht.

Morgen ist die Verhandlung beim Amtsgericht. Bin mal gespannt ob er erscheint.
...
Er selbst muß ja nicht erscheinen. Vielleicht erwähnst Du ja mal vor Gericht, daß er auf zahllose Angebote bietet. Das läßt auf fehlende Kaufabsicht schließen und steht in krassem Gegensatz zur vorgeblichen Mittellosigkeit, aufgrund derer er PKH genehmigt bekommen hat.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

conmike schrieb:
Hallo,

mir ist genau das Gleiche passiert (iphone4).

Erst kam ein Vergleichsangebot von superocean, dann hat er Klage beim Amtsgericht (er hat auch Prozeßkostenhilfe beantragt und bekommen) eingereicht.

Morgen ist die Verhandlung beim Amtsgericht. Bin mal gespannt ob er erscheint.

Ich werde unabhängig von dem Gerichtprozeß eine Strafanzeige stellen.

Vielen Dank
M.L.

Hallo,

wurde heute ein Urteil gefällt und war der Herr anwesend?

Gruß
Ole
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hi bin neu hier,

wurde von der Netzweltseite hierher verwiesen.Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Jungen Mann.Ich musste auch eine Auktion abbrechen weil ich mein Handy verloren habe.Auch bei mir flatterte eine Klage recht schnell ins Haus. Aber ich lass mich da nicht verrückt machen und warte mal ab was daraus wird.
Ich habe das ganze erstmal meinem Anwalt übergeben und hoffe das mal endlich ein Amtsgericht aufwacht und reagiert.Ich frage mich nur, warum die Richter zugunsten dieser Person PKH zuteilen.Anscheinend finanziert sich der gute Junge sein Jurastudium damit.

Wie Ihr seht, seit Ihr nicht allein. Ich glaube, dass es viel mehr geschädigte gibt und einige auch durch seine Art verängstigt gezahlt haben.Ich hatte noch keine Verhandlung oder sonstiges. Warten wir mal ab.
Irgendwann wendet sich mit Sicherheit das Blatt gegen Ihn.
Dreistigkeit hat wohl eben seine Vorteile(Auch vor Gericht)

in diesem Sinne, ich halte euch am Ball. :wink:
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Als ich heute Nacht nicht schlafen konnte ging mit so einiges durch den Kopf.

Wenn ich das richtig verstanden habe verklagt er die Anbieter an ihrem heimatlichen Gericht. Dadurch fällt es nicht auf, das er soviele Klagen erhebt.
Wenn nun alle Geschädigten die Aktenzeichen und Gerichtsstandorte untereinander austauschen und evtl. auch noch die Klageschriften (in Kopie), müsste es doch möglich sein diesem Studiosus das Handwerk zu legen wenn ich als Beklagter meinem Richter die Akltenzeichen und Namen der Gerichte und evtl. die Kopien der Klageschriften vorlege. Dann könnte ich auch gleich Gegenklage erheben.

Was meinst Du Heiner?
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
Als ich heute Nacht nicht schlafen konnte ging mit so einiges durch den Kopf.

Wenn ich das richtig verstanden habe verklagt er die Anbieter an ihrem heimatlichen Gericht. Dadurch fällt es nicht auf, das er soviele Klagen erhebt.
Wenn nun alle Geschädigten die Aktenzeichen und Gerichtsstandorte untereinander austauschen und evtl. auch noch die Klageschriften (in Kopie), müsste es doch möglich sein diesem Studiosus das Handwerk zu legen wenn ich als Beklagter meinem Richter die Akltenzeichen und Namen der Gerichte und evtl. die Kopien der Klageschriften vorlege. Dann könnte ich auch gleich Gegenklage erheben.

Was meinst Du Heiner?

In der Tat gibt es das Problem, da die Amtsgerichte untereinander in solchen Dingen keine Infos austauschen.
Den Punkt mit der Gegenklage würde ich mir aber genau überlegen, denn auf was will man da klagen?
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

Quelle § 263 StGB

Wie wäre es damit?

Denn, m.E., bringt er sich ja in einen Vorteil zum Schaden der Beklagten und das, wie ich das sehe, gewerbsmässig. Wenn ich die Vielzahl der Fälle gewichte kommt für mich (3)1 in Betracht. Denn ich sehe keine echte Kaufabsicht bei Kleinesmeer. Er bietet bei den Privatauktionen um von evtl. Abbrüchen zu profitieren. Bekommt er, ausmahmsweise mal, den Zuschlag verkauft er die iPhones direkt weiter und macht so zusätzlich Gewinn. Ob er den dann versteuert?

http://myworld.ebay.de/superocean-de/
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

Quelle § 263 StGB

Wie wäre es damit?

Denn, m.E., bringt er sich ja in einen Vorteil zum Schaden der Beklagten und das, wie ich das sehe, gewerbsmässig. Wenn ich die Vielzahl der Fälle gewichte kommt für mich (3)1 in Betracht. Denn ich sehe keine echte Kaufabsicht bei Kleinesmeer. Er bietet bei den Privatauktionen um von evtl. Abbrüchen zu profitieren. Bekommt er, ausmahmsweise mal, den Zuschlag verkauft er die iPhones direkt weiter und macht so zusätzlich Gewinn. Ob er den dann versteuert?

http://myworld.ebay.de/superocean-de/


Früher gab es doch bei eBay doch die Möglichkeit nach Käufern und deren abgegebenen Geboten zu suchen, gibt es die Möglichkeit noch immer?
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Musst Du mal Fassi per PN fragen. Der hat da wohl was entdeckt um alle Gebote vom kleinen Meer zu finden und zu dokumentieren .
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
...
Quelle § 263 StGB

Wie wäre es damit?

Denn, m.E., bringt er sich ja in einen Vorteil zum Schaden der Beklagten und das, wie ich das sehe, gewerbsmässig. Wenn ich die Vielzahl der Fälle gewichte kommt für mich (3)1 in Betracht. Denn ich sehe keine echte Kaufabsicht bei Kleinesmeer. Er bietet bei den Privatauktionen um von evtl. Abbrüchen zu profitieren. Bekommt er, ausmahmsweise mal, den Zuschlag verkauft er die iPhones direkt weiter und macht so zusätzlich Gewinn. Ob er den dann versteuert?

Wenn Du Dich auf das Strafrecht beziehst, klagt der Staat in Form der Staatsanwaltschaft an, nicht aber zivile Personen, die können nur als Nebenkläger auftreten und auch nur dann, wenn sie geschädigt wurden.

Letztlich begeht er keinen Betrug, da er keinen Vermögensvorteil erlangt, der ihm per Gesetz nicht zusteht. Erst dann, wenn man ihm die fehlende Kaufabsicht nachweisen kann, ist es möglich, den Kaufvertrag anzufechten und dann kommt er in keinen Vermögensvorteil mehr.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Also würde er in dem Fall der Aufhebung desKaufvertrages im übrigen Straffrei ausgehen?
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
Also würde er in dem Fall der Aufhebung desKaufvertrages im übrigen Straffrei ausgehen?
Ja, da er ja letztlich nur auf den ihm zustehenen Anspruch, der Erfüllung des Vertrages, besteht. Und dieser Vertrag ergibt für beide Seiten keinen Vermögensvorteil, da hier die Bezahlung gegen Lieferung der Ware steht. Wenn auch der Preis sehr niedirg ist, haben dennoch die, die den Vertrag unberechtigterweise nicht erfüllen wollen, die Ursache dafür gelegt.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Wenn auch der Preis sehr niedirg ist, haben dennoch die, die den Vertrag unberechtigterweise nicht erfüllen wollen, die Ursache dafür gelegt.

Oder nicht erfüllen können, weil sich der Zustand des Geträtes ins unverkäufliche verschlechtert hat oder das Gerät verloren ging. Doch selbst die überzieht er mit Klagen.

Wie ist das, ich kann doch als Verkäufer selber bestimmen wem ich welche Ware verkaufe, oder gilt das nicht mehr.?Wenn ich in der Auktionsausschreibung schreibe "Kleines Meer, Strand von Locarno, Toter Rennfahrer und soundso sind ausgeschlossen" machen sich dann die Auktionatoren strafbar?

Das bheisst doch für die betroffenen Anbieter sich zusammenzuschliessen , die Aktenzeichen und Klageschriften untereinander auszutauschen (je mehr je besser) und so dem Studentlein seine lukrative Geldquelle zu verkleistern. Vo0r allen Dingen muss er endlich mal die Prozesskosten selber zahlen. Wenn man ihm dann noch nachweist, dass er eigentlich keinerlei Kaufabsichten hegte wäre dann eine Einstweilige Strafbewehrte Verfügung auf Unterlassung möglich.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
...
Oder nicht erfüllen können, weil sich der Zustand des Geträtes ins unverkäufliche verschlechtert hat oder das Gerät verloren ging. Doch selbst die überzieht er mit Klagen.
Aber auch genau das ist ja rechtlich korrekt, denn auch für die Verschlechterung des Kaufgegenstands oder den Verlust ist der Verkäufer haftbar, wenn er das zu vertreten hat. Und als Gründe es nicht vertreten zu müssen, gilt so was wie Naturkatastrophe oder Diebstahl und da ist der Verkäufer in der Beweispflicht. Alles andere zählt nicht.

Krennz schrieb:
Wie ist das, ich kann doch als Verkäufer selber bestimmen wem ich welche Ware verkaufe, oder gilt das nicht mehr.?Wenn ich in der Auktionsausschreibung schreibe "Kleines Meer, Strand von Locarno, Toter Rennfahrer und soundso sind ausgeschlossen" machen sich dann die Auktionatoren strafbar?
Natürlich gilt die Vertragsfreiheit, aber verkauft man über eBay, verkauft man zu deren Bedingungen. Zu der u.a. auch gehört, daß das eingestellte Angebot als Aufforderung zum Vertragsschluß gilt und das bedeutet nichts anderes, als daß sobald einer geboten hat, ein Vertrag zustandekommt, spätestens mit Ende der regulären Angebotszeit frühestens mit dem vorzeitigen Abbruch.

Was angeboten werden darf, geben die AGB von eBay her und, ob Du irgendetwas abbedingen darfst ebenso.
Krennz schrieb:
Das bheisst doch für die betroffenen Anbieter sich zusammenzuschliessen , die Aktenzeichen und Klageschriften untereinander auszutauschen (je mehr je besser) und so dem Studentlein seine lukrative Geldquelle zu verkleistern. Vo0r allen Dingen muss er endlich mal die Prozesskosten selber zahlen. Wenn man ihm dann noch nachweist, dass er eigentlich keinerlei Kaufabsichten hegte wäre dann eine Einstweilige Strafbewehrte Verfügung auf Unterlassung möglich.
Der Meinung bin ich auch, ändert aber nichts daran, daß die meisten die Angebote beenden, weil sie befürchten zu wenig Geld zu bekommen und da steht der Wunsch des Verkäufers möglichst viel und der des echten Kufinteressierten, möglich wenig zu bezahlen diametral gegeneinander.
Und Verkäufer, die sich so verhalten, haben keinen anderen Stellenwert als der Kläger.

Würden nämlich alle so denken und meinen nach Gutdünken ihr verbindliches Angebot als unwirksam erklären oder einen geschlossenen Vertrag als nichtig erklären, könnten wir uns das mit den Verträgen und der gesamten Wirtschaft gleich schenken.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

hallo
verbindliches angebot ok, wie sieht es mit geboten aus sind dich auch verbindlich, der gute superoc... hat nur 24 in den letzten 6 monaten zurueckgezogen!!und das ist ok????
mfg
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

polska2000 schrieb:
hallo
verbindliches angebot ok, wie sieht es mit geboten aus sind dich auch verbindlich, der gute superoc... hat nur 24 in den letzten 6 monaten zurueckgezogen!!und das ist ok????
mfg
Selbstverständlich ist auch ein Gebot bindend, d.h. wenn man ein Gebot zurücknimmt und danach kein weiterer mehr einen höheren Betrag geboten hat, kann man diesen Bieter in Anspruch nehmen, zumal ja auch durch ein höheres Gebot die niedrigeren ihre Wirkung verlieren und durch die Gebotsrücknahme auch nicht wieder gültig werden; der Verkäufer also ohne anderen Käufer dastehen würde.

Mit dieser Begründung kann man sich dann an eBay wenden und sich von diesem Bieter die Anschrift geben lassen.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Moin Leute,

Ist bei einem von euch schon ein Urteil gefallen?
Bei mir zieht es sich noch hin.Es ist so still geworden hier im Forum .

Falls Ihr Neuigkeiten habt, dann postet es doch mal rein. :D
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Ich setze mich mit den Betroffenen hier über PN in VErbindung und bitte sie um ihre Aktenzeichen und evtl. eine Kopie der Klageschrift.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

von solchen maschen habe ich auch schon gehört. aber leider sind die bieter im recht. der preis, der aktuell ist, zum zeitpunkt der beendigung der aution, der gilt. so kann er das gerät für einen euro verlangen. vor gericht wirst du wohl schlecht aussehen. miese toru sowas, aber leider kommt es oft vor.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Du solltest Dir lieber einmal den gesamten Thread durchlesen, bevor Du hier etwas unpassendes schreibst.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

@Maddin,

es kommt immer daruf an, ob Einer wirkliches Kaufingteresse hat und diese auch nachweisen kan, oder ob er nur seine Gebote einstellt um auf die Einstellung der Auktion zu warten und dann Schadenerstz geltend zu machen.

Hier wurde dem Bieter schon von Usern mit der Info an die Steuerfahndung gedroht, und, er hat auf eine KLage in diesen Fällen bisher verzichtet.
Was sagt und das? Er hat mehr Dreck am Stecken als er zugeben will.

Vor allen Dingen, sollte er ine einem Steuerstrafverdfahren wegen Steuerhinterziehung rechtsgültig veruteilt werden, kann er sich sein Jurastudium in den Allerwertesten stecken.

Al Capone wurde nicht vom FBI, sondern von der Steuerfahndung zur Strecke gebracht. Er hatte Jahrelang keine Vergnügunssteuer, Alkoholsteuer, Einkommenssteuer etc. abgeführt und wurde auf Grund dessen zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Das droht auch unsrem Studiosus. Da er, nachweislich, aus der Verfolgung von Auktionsabbrechern gewerbsmässig Kohle zieht muss er dafür zumindest Einkommensteuer zahlen, wenn nicht auch noch MwSt., Sozialabgaben, Gewerbesteuer, Beitrag zur IHK (Zwangsbeitrag), Krankenkasse uvm.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo zusammen,

Gibt es bereits Urteile gegen superocean?

Gruß
Ole
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo,

ich bin vielleicht auch betoffen!
Auch auf eine Artikel von mir hat lidolocarno als erster geboten.
Ein zweiter Bieter, weiß nicht ob ich den ebay-Namen hier nennen darf, hat als zweiter geboten.
Ich habe das Angbot nach 16 Std. beenden müssen (Laufzeit 7 Tage). Im Angebot getroffenen Aussagen ließen sich so nicht mehr aufrechterhalten, der Artikelzustand hatte sich geändert und es ist ein vorher unentdecketer Defekt aufgetreten. Näheres evtl später.
Diese beiden Bieter sind die einzigen, dann habe ich das Angbot beendet.

Jetzt kommts: der zweite Bieter macht jetzt Ärger. Genau die selbe Masche, die ihr hier diskutiert.
Meldete sich aber erst nach ca. 8 Wochen und möchte den Artikel jetzt zu einem Zehntel des marktüblichen Preises haben.

Ich frage mich jetzt nat. ob die beiden Bieter dieselben sind oder ob ich so ein unverschämtes Glück habe und mit meinem Angebot gleich zwei dieser Abzocker angezogen habe. :?
Die Gebotsübersicht des zweiten Bieters sieht so aus:

Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 10571
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 10563

Diese Menge kriegt man doch nur mit einer autom. arbeitenden Biet-Tool hin, was lt. Ebay-Statuten untersagt ist.

Was meint ihr? Ist das derselbe Abzocker?
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

koreson schrieb:
Hallo,

ich bin vielleicht auch betoffen!
Auch auf eine Artikel von mir hat lidolocarno als erster geboten.
Ein zweiter Bieter, weiß nicht ob ich den ebay-Namen hier nennen darf, hat als zweiter geboten.
Ich habe das Angbot nach 16 Std. beenden müssen (Laufzeit 7 Tage). Im Angebot getroffenen Aussagen ließen sich so nicht mehr aufrechterhalten, der Artikelzustand hatte sich geändert und es ist ein vorher unentdecketer Defekt aufgetreten. Näheres evtl später.
Diese beiden Bieter sind die einzigen, dann habe ich das Angbot beendet.

Jetzt kommts: der zweite Bieter macht jetzt Ärger. Genau die selbe Masche, die ihr hier diskutiert.
Meldete sich aber erst nach ca. 8 Wochen und möchte den Artikel jetzt zu einem Zehntel des marktüblichen Preises haben.

Ich frage mich jetzt nat. ob die beiden Bieter dieselben sind oder ob ich so ein unverschämtes Glück habe und mit meinem Angebot gleich zwei dieser Abzocker angezogen habe. :?
Die Gebotsübersicht des zweiten Bieters sieht so aus:

Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 10571
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 10563

Diese Menge kriegt man doch nur mit einer autom. arbeitenden Biet-Tool hin, was lt. Ebay-Statuten untersagt ist.

Was meint ihr? Ist das derselbe Abzocker?

Willkommen im Club,
Ist schon ein Hammer, dass er immer noch fleißig bietet. Solange Ebay solche Bieter duldet wird diese Masche immer so weitergehen.Der erste Bieter ist hier schon bekannt,einige haben mittlerweile einen Anwalt zugezogen um dieser Masche ein Ende zu setzen.Bei mir hat der erste auch auf Schadenersatz geklagt.
Das ist reine Abzocke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben