Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Iphone)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Der zweite Bieter in meinem Fall ist aber nicht mehr Mitglied bei Ebay. Ob der rausgeflogen ist oder ob er selbst gegangen ist, kann man ja nicht rauskriegen. Oder?

Ich habe nur ein kleines Problem bei der Beweissicherung.
Kompliziert zu erklären:
Wenn ich als nicht angemeldeter User nach der Auktionsnummer suche, hatte ich die Möglichkeit die Bieterstatistik des zweiten Bieters zu erhalten. Hier waren die 10.000 Gebote aufgelistet. Leider ist ja der Ebay-Name anonymisiert. Es steht da nur t****o. Dieses Kürzel passt aber zu keinem der Ebay-Klarnamen der beider Bieter.
Wie ist die Systematik bei dieser Anonymisierung? Muss der erste Buchstabe des Sternchennamens auch der erste Buchstabe des Ebay-Klarnamens sein?
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

koreson schrieb:
...
Wie ist die Systematik bei dieser Anonymisierung? Muss der erste Buchstabe des Sternchennamens auch der erste Buchstabe des Ebay-Klarnamens sein?
Nein, daß muß er nicht.

Danke für Deinen Hinweis.Hier zeigt es sich, daß die Beweissicherung so früh, wie möglich erfolgen muß.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Sehe ich das richtig? Die Identität von lidolocarno ist weiter unbekannt?

Ich habe ein paar PM bekommen, die nach Details meines Falles fragen.

Wir haben es hier mit intelligenten, gebildeten Trickbetrügern zu tun.
Wie kann man sich sicher sein, dass sich solche Leute nicht selbst in diesen thread einschleichen.
Dieses Forum wird auch von googlebot durchsucht und der Betreffende kann fleißig mitlesen.
Mir macht das gewisse Probleme. Man muss taktisch klug vorgehen.

Zudem hat der SAT1-Beitrag gezeigt, dass falsche Adressen benutzt werden.

Kann man durch das Abmelden bei ebay verhindern, dass Anwälte an die Daten bei ebay herankommen und damit den Nachweis des fehlenden Rechtsbindungswillen vereiteln?
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Der Sterand von Locarno ist der gleiche Bieter wie Minimeer, ein Studiosus der Rechtsverdreherei, anders kann man den nicht nennen.

Kurzfristiges Abmelden bringt m.E. keinen Vorteil, da die Provider dieDaten noch längere Zeit speichern.

Im übrigen hat Dich hier keiner gesperrt.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

koreson schrieb:
...
Mir macht das gewisse Probleme. Man muss taktisch klug vorgehen.
...
In diesem Fall ist es mMn nicht notwendig, da es nur nachzuweisen gilt, daß erstens der Bieter keine Kaufabsicht hat und zweitens auch anscheinend gewerblich handelt. Das sollte anhand der hohen Anzahl der Gebote problemlos möglich sein, inbesondere wird sich das Gericht wegen der PKH dafür interessieren.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

koreson schrieb:
Sehe ich das richtig? Die Identität von lidolocarno ist weiter unbekannt?

Ich habe ein paar PM bekommen, die nach Details meines Falles fragen.

Wir haben es hier mit intelligenten, gebildeten Trickbetrügern zu tun.
Wie kann man sich sicher sein, dass sich solche Leute nicht selbst in diesen thread einschleichen.
Dieses Forum wird auch von googlebot durchsucht und der Betreffende kann fleißig mitlesen.
Mir macht das gewisse Probleme. Man muss taktisch klug vorgehen.

Zudem hat der SAT1-Beitrag gezeigt, dass falsche Adressen benutzt werden.

Kann man durch das Abmelden bei ebay verhindern, dass Anwälte an die Daten bei ebay herankommen und damit den Nachweis des fehlenden Rechtsbindungswillen vereiteln?

Es ist nachweislich , dass er unter den Namen lidolocarno tätig ist. Er nutzt halt Schlupflöcher aus.Das hat nichts mit Trickbetrüger zu tun.
Einmal bei Ebay registriert werden Daten gespeichert, da wird jeder Namenswechsel dokumentiert.Wie gesagt , es ist sehr einfach bei Ebay seine Identität vorläufig zu ändern.Ebay ist das völlig egal, Hauptsache die verdienen fleißig mit.Hilfe seitens Ebay ist wirklich kompliziert, die haben zwar eine Fraud Abteilung aber helfen will dort so keiner.Ich will nicht wissen wie viel Geschädigte es noch gibt, die sich nicht dagegen stellen und einfach einschüchtern lassen.Gut das es dieses Forum gibt, wo sich Leute austauschen können.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Also Pedy, sowohl Rechti, als auch ich haben Deinen Account hier gecheckt und keine Sperre gefunden.

Kann sein, dass Du, bei der Masse der Spamer die hier inzwischen auflaufen, von der Software mit zu den spamern gerechnet wurdest. Rechti fragte sogar bei mir nach, ob ich Dich gesperrt habe. Dem ist aber nicht so.

In Deinem Userprofil, dass nur Rechti und ich einsehen kann, ist auch keine Sperre vermerkt.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
Also Pedy, sowohl Rechti, als auch ich haben Deinen Account hier gecheckt und keine Sperre gefunden.

Kann sein, dass Du, bei der Masse der Spamer die hier inzwischen auflaufen, von der Software mit zu den spamern gerechnet wurdest. Rechti fragte sogar bei mir nach, ob ich Dich gesperrt habe. Dem ist aber nicht so.

In Deinem Userprofil, dass nur Rechti und ich einsehen kann, ist auch keine Sperre vermerkt.

Alle klar soweit, bin wieder am Start. Danke!
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo @Betroffene,

hat sich irgend etwas in Bezug auf den "Studiosus Dubiosus" getan?

Haben die Gerichte von der Vielzahl der GEbote Kenntnis genommen?

Wurde ihm die PKH gestrichen?

Meldet Euch mal wieder, wäre auch interessant für einige Betrofffene in der Netzwelt.
Danke
Klaus

Krennz/Kuerasser
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

ACHTUNG !!! Herr M.R. aus Lampertheim hatte auch schon den Account Namen "erwin321" auch hinter diesen Namen steckt Herr M.R. aus Lamperth.

eins steht fest das Herr M.R aus Lampertheim bereits mit den Accounts "erwin321" Superocean" lidolocarno" sein unwensend treibt, und es gibt bestimmt noch viele andere , die mir bereits bekannt sind aber ich erst später Preis geben kann. Das muss ein Ende haben, wenn ich Strafanzeige stelle würde ich mir wünschen das ihr den Staatsanwalt unterstützt . Wo und wie ihr mich unterstützen könnt , werde ich hier bekannt geben.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo zusammen,

meine stundenlangen Recherchen über die Aktionen und Gebote von superocean haben sich ausgezahlt ! Er hat heute die Klage und auch die Prozesskostenhilfe zurückgezogen.

Also, sofern ihr die Unterlagen braucht, sagt Bescheid!!

VG
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Es sieht so aus, als ob er immer dann kneift, wenn er merkt. dass da Jemand ist, der Infos vor Gericht auspacken könnte.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Nurmal so nebenbei,

Da hier inmzwischen hunderte von Spamern aufschlagen lösche ich viele User.

Bitte, gebt in Eurem Namen eine 12 mit an und schickt mir ne PN, sodass ich Euch nicht lösche.

Mir ist es daran gelegen diesem Hallotrie das unsaubere Handwerk zu legen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Krennz schrieb:
Hallo @Betroffene,

hat sich irgend etwas in Bezug auf den "Studiosus Dubiosus" getan?

Haben die Gerichte von der Vielzahl der GEbote Kenntnis genommen?

Wurde ihm die PKH gestrichen?

Meldet Euch mal wieder, wäre auch interessant für einige Betrofffene in der Netzwelt.
Danke
Klaus

Krennz/Kuerasser


Ok ist angkommen.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Der Beitrag enthält leider auch noch einen eklatanten Fehler, nämlich den, das er die von Ebay "erlaubten" Gründe zur Beendigung des Angebotes aufzählt, aber nichts zu deren tatsächlichen Berechtigung sagt.
Denn selbst diese stellen keine gesetzlich erlaubten Gründe dar, da gibt es nur den einen, den der BGH als möglichen Grund angegeben hat, den Diebstahl der Ware.
 

Regine12

Administratorin
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Heiner12 schrieb:
Denn selbst diese stellen keine gesetzlich erlaubten Gründe dar, da gibt es nur den einen, den der BGH als möglichen Grund angegeben hat, den Diebstahl der Ware.
Habe mich mal danach auf die Suche begeben.

Google
BGH: zum vorzeitigen Abbruch einer eBay-Auktion | Rechtsanwalt ...
http://www.strafrecht-bundesweit.de/201 ... y-auktion/
8. Juni 2011 – Strafrecht / BGH / eBay-Aktion / AGBs Quelle: Pressemitteilung des ... “Bei Ablauf der Auktion oder bei vorzeitiger Beendigung des Angebots ...
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Dazu muß noch ergänzt werden, dass der Kläger versäumt hat, in zweiter Instanz den Diebstahl zu bestreiten.

Denn die einfache Behauptung, die Ware sei gestohlen worden, ist nicht ausreichend, dieses muß man dann auch beweisen, wenn die Gegenseite das bestreitet.

Nur, dass keine auf die Idee kommt, dass als einfache Entschuldigung herzunehmen.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Der erste Teil trifft die Sache sehr gut, insbesondere da klar erkennbar wird, dass der Käufer kein echtes Kaufinteresse hat, sondern nur bietet, um den späteren Zustand herbeizuführen.

Ob man da dann eine strafbare Handlung herleiten kann, halte ich für unwahrscheinlich, da im Gegensatz zu dem Beispiel Wettvertrag der Bieter ja keine alleinige Manipulation vornehmen kann, er ist immer noch darauf angewiesen, dass der Anbieter auch das Angebot beendet.

Danke für die guten Quellen.
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Habe mich mit SAT1 - Akte in verbindung gesetzt um die Vorgehensweise gegen M.R. zu schildern.

Vlt. gibt es ja nen Nachtrag zum -Beitrag
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Habe im Forum Auktionshilfe.info

Unter http://www.auktionshilfe.info/thread_7799p1 Posting 10

In einer diskusion folgenden Hinweis bekommen:
Hmmm.... da stellt sich mir die Frage, ob es nicht sogar sionnvoller wäre, wenn einer der Betroffenen vor Klage des Roos gleich mal negative Feststellungsklage auf den Rechtsbindungswillen erhebt. Damit wäre der dann nämlich in der Situation, dass er den Rechtsbindungswillen nachweisen muss, die Klage aber gar nicht selber zurückziehen kann. Damit müsste Roos dann zwar zuerst mal den Rechtsbindungswillen objektiv nachweisen, (NFK: ausnahmsweise muss dabei der Beklagte beweisen, dass dem nicht so ist) was ihm für einen Einzelfall noch gelingen könnte, aber damit wäre dann dem Kläger im Beweisverfahren die Tür geöffnet, alle Vorfälle einzubringen einschliesslich der vorangegangenen zurückgezogenen Klagen. Einziger Ausweg dann für Roos: er kassiert ein Anerkenntisurteil. Das wäre seinem Geschäftsmodell dann aber extrem abträglich.

Dabei stellt sich natürlich das Problem, dass man dazu einen erwischen muss, der zum einen noch keine Klage zugestellt bekommen hat und zum anderen das dann auch durchziehen kann.:

Nur mal so als Vorschlag für Neubetroffene.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo zusammen,

auch bei mir ist heute ein Erfolg zu vermelden.

Der Kläger hat seine Klage zurückgenommen !

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen aus dem Forum bedanken,

besonders aber bei Fassi (Hut ab!!!).

Auch einen lieben Dank an stkismo.

Falls jemand meine Hilfe benötigt, bitte einfach schreiben!

LG
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Also, inzwischen melden sich in verschiedenen Foren Leute, die vom Röschen geschädigt wurden.

Er tritt unter den Namen Superocean, Lidolocarno, Frecce Tricolori, Orselina und Erwin321 bei ibäh auf.

Jungchen, eins sage ich Dir, wir kriegen Dich.

Solltest Du dieses Forum dazu zwingen wollen vom Netz zu gehen. :lol: :lol: Wat willste gegen Kohle ohne Ende ausrichten?
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Unser Röschen wechselt seine Nicknames schneller als seine Hemden.
Jetzt kommt er unter "viacantonale" um Leute abzuzocken.
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hat de Typ immer noch nicht daraus gelernt?Ich frage mich allen ernstes warum solche Menschen kein Ende finden.Glaubt der wirklich das er das so lange weitermachen kann?Der kennt kein Pardon.Der muss sich sowas von sicher fühlen um solch ein Ding einfach weiterzuführen.

Neuer Nickname hin und her, der muss sich langsam für seine Taten verantworten.

Hat irgendeiner schon Strafanzeige gestellt?
 
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Hallo Geschädigte!
Bei mir hat es Superocean auch probiert.
Ich habe mich erfolgreich gewehrt und es kam auch zum Prozess.
Es erschien ein von ihm Beauftragter Anwalt aus Gelsenkirchen um ihn zu vertreten.
Seine eingereichte Klage beim AG-Gelsenkirchen-Buer wurde kostenpflichtig abgewiesen.
Ich habe also den Prozess gewonnen. :recht:
(Es ging ebenfalls um ein iPhone!)
Da das Urteil rechtskräftig ist und öffentlich war, gehe ich davon aus das ich das Aktenzeichen auch hier nennen darf.
(Ich habe mich hier nur angemeldet um EUCH hier zu helfen und kenne mich nicht so gut aus,)
Sollte ich das Az. hier nennen dürfen, gebt mir bitte Bescheid und ich stelle es hier für alle ein!
Ansonsten alles gerne per PN.
Gruß und viel Erfolg!
Feurix
 
K

Krennz

Guest
Re: Ebay Abzocke bei vorzeitigem Beenden einer Auktion (Ipho

Selbstverständlich darfst Du das Aktenzeichen hier reinstellen.

Es wäre sogar hilfreich, wenn du Das Urteil auszugsweise hier einstellst, besonders die Begründung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben