Guten Tag,
ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt. Kann ich dies so vorab abschicken? Muss dann natürlich noch per Einschreiben weggeschickt werden, oder?
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beziehe ich Stellung zu den von Ihnen und Ihrer Mandantin erhobenen Vorwürfen gegen meine Person.
Die Auktion fand aus einer Notlage heraus und gemäß BGH-Urteil I ZR 74/06 statt. Die Notlage ist eindeutig nachweisbar und wurde als Grund für den Verkauf deklariert. Es konnte kein Bekannter ausfindig gemacht werden, der an den Tickets interessiert gewesen wäre. Zudem hatte ich als Student die Sorge eines finanziellen Totalverlusts. Weiterhin hatte ich einen hohen persönlichen Aufwand, um die Eintrittskarten zu erstehen. Die nicht abgebildeten ATGB wurden privat genannt.
Somit bestreite ich alle vonIhnen erhobenen Vorwürfe gegen meine Person. Anbei finden Sie eine modifizierte Unterlassungserklärung.
Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Hiermit verpflichte ich,
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der
Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH, Rheinlanddamm 207-209 in 44137 Dortmund
- nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt –
dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, die Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos ganz oder teilweise, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise in der Öffentlichkeit zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ist das erste Schreiben dieser Art, was ich aufsetzen musste (und hoffentlich das letzte). Vielen Dank!