Hallo in die Runde,
schön, dass es dieses Forum gibt, das ich gestern Nacht gefunden hatte. Ich hoffe Ihr könnt mir auch ein wenig helfen. Ich schildere meinen Fall ein wenig.
Gestern kam die Mail von BH bei mir an, erst mal ne Frage vorab, die haben meine alte Adresse von Ebay übernommen, bin umgezogen, so dass ich keine Post von denen bekommen habe. Soll ich BH meine neue Adresse per Mail mitteilen, um, wie dort steht weitere Kosten zu vermeiden? Ggf dann mit neuer Frist?!
Zum Fall,
Gegenstand der Abmahnung sind 2 Karten für Heimspiel von H96, es war Festpreis über 15% des Standardpreises, Stadionsitzplan abgebildet und das alles bei Ebay. Ich habe die Karten selbst erworben als Mitgleid und wollte sie weiterverkaufen, hab sie also nicht gescheckt bekommen etc. In der Auktion war der Block und Reihe abgebildet. Ebay hat die bereits abgeschlossene Auktion rausgenommen mit der üblichen Bemerkung.
HB haben dann ja die Daten meines Accouts bekommen und darüber hinaus auch weitere Auktionen von mir aus den letzten 2 Jahren aufgeführt, die aber kein Gegenstand der Abmahnung sind. Daher meine Fragen,
-wie soll ich mich verhalten? Spielen dabei die anderen Auktionen eine Rolle?
Das Güterangebot beträgt 1000 Euro ...
Wäre denn mit der Zahlung von 1000 Euro alles abgegolten oder können die mir noch mal mit den anderen Auktionen oder anderen Kosten um die Ecke kommen?
Wie würdet Ihr das alles machen bzw hat schon jemand von Euch eine ähnliche Abmahnung bekommen und Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe und Tipps!
Zitat aus der Abmahnung:
Folgende Rechtsverletzungen liegen vor:
• Die ATGB wurden nicht abgebildet
• Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden
• Ein Preisaufschlag von über 10% ist unzulässig
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Sitzplans der HDI-Arena
Darüber hinaus hat unsere Mandantin im Rahmen der Bearbeitung dieser Angelegenheit noch von folgenden Auktionen Kenntnis erlangt, die allerdings nicht zum Gegenstand dieser Abmahnung gemacht werden:
Es folgen in der Aufstellung 8 weitere Auktionen aus den letzten 2 Jahren ...
Viele Grüße
Torrero