Hallo zusammen,
ich möchte auch mal ein kurzes Update zu meinem Fall geben.
Ich hatte ebenfalls als BVB-Mitglied Tickets über den VVK erworben. Aus zeitlichen Gründen musste ein Kumpel absagen, daher entschloss ich mich, die Tickets bei ibäh reinzustellen. Angebot wurde gelöscht, Tickets dennoch verkauft. Anfang Oktober erreichte mich dann die Abmahnung, mit vorformulierter UE, sowie der Aufforderung € 250,- zu überweisen.
Im ersten Moment natürlich der Schock, dann die Suche nach Hilfe. Ich hatte bereits Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, der auf solche Fälle spezialisiert ist. Kosten lägen bei ca. € 150,- Er könne die UE anfechten und ablehnen und die geforderte Summe senken, aber eine Garantie, dass damit alles erledigt wäre, könne er nicht geben.
Erfreulicherweise habe ich schließlich dieses Forum finden können. Ich habe mir zunächst die damals kompletten 75 Seiten durchgelesen.
Kurzerhand habe ich auch meinen Fall geschildert und sofort gab es Tipps. Auch ich hatte ein Logo verwedet daher entschloss ich mich, eine modUE kurz vor Fristende zusammen mit einem Begleitschreiben per EInschreiben an BH zu versenden. Keine Emails, kein telefonischer Kontakt, keine Geld von meiner Seite aus.
Anfang November erhielt ich schließlich Rückmeldung, dass meine modUE unzureichend sei und in dieser Art und Weise nicht angenommen werden kann. Immernoch besteht man seitens BH darauf, die vorgefertigte UE unterschrieben zurück zu schicken, sowie die € 250,- zu überweisen.
Diese Aufforderung habe ich, wie mir hier empfohlen wurde, komplett ignoriert.
Seither ist Ruhe, ich habe keinerlei Mails oder Post mehr von BH bekommen. Ich rechne zwar jederzeit noch mit einem weiteren Bettelbrief, aber auch dieser wird komplett ignoriert. Somit hoffe ich, dass die Sache vom Tisch ist, aber sicher kann man sich natürlich nicht sein. Ich wurde beim BVB auch nicht gesperrt, was wohl ein gutes Zeichen ist.
An dieser Stelle möchte ich daher nochmal die Gelegenheit nutzen und mich bei den Betreibern, Admins, Mods und Nutzern dieses Forums, insbesondere ldb, Krennz und Aikon, zu bedanken. Ihr opfert viel Zeit um uns zu helfen. Die sofortige Hilfe hier ist einfach nur Klasse und ihr nehmt vielen, zunächst sicherlich geschockten Fans die Angst, sich jetzt ohne Beistand mit irgendwelchen Abszock-Anwaltsbüros auseinander setzen zu müssen.
Daher nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN
Viele Grüße