Hallo,
ich habe bereits viele Seiten in diesem Forum gelesen, aber ich benötige bitte euren Rat ( Schreiben BH ).
Was ist passiert:
Ich verkaufte bei ibay 2 Karten für das Spiel, Dortmund gegen Gala. per Sofortkauf für 249,- Euro. ( es wurde keine Reihe, und kein Sitzplatz genannt )
Leider nahm ich ein Foto für die Auktion, wo das BVB Logo zu sehen war.
Einige Stunden nach dem Verkauf ( Sofortkauf ), erhielt ich eine Nachricht von ibay, dass ich die ibay Grundsätze nicht eingehalten hätte ( ich habe das Markenlogo gezeigt ), und, dass ich seitens ibay verwarnt werde.
Die verkaufte Auktion wurde seitens ibay storniert.
Zwei tage später, erhielt ich Post von BN.
Mir wird folgendes vorgeworfen:
- die ATGB wurden nicht abgebildet
- der Verkaufspreis lag 15% über dem Originalticketpreis
- unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
Der Kostenerstattungsanspruch beträgt seitens BH 450,-- Euro, und ich soll die beigefügte "Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" unterzeichnen und zurücksenden.
---------------
Folgendes zur Info:
- ich bin BVB Mitglied und habe 2 Karten für das besagte Spiel über die BVB Tickethotline gekauft ( Name bei BVB und ibay ist identisch inkl. Adresse ). Mit diesen 2 Karten möchte ich auch das Spiel besuchen ( in dem BH Schreiben, steht nicht von Ticketsperrung )
- die 2 Karten, die auf der ibay Seite per Sofortkauf angeboten wurden, wurden von einem Bekannten in ibay Kleinanzeigen erworben. Da dieser nun doch keine Zeit hat, sollte ich diese per Sofortkauf in ibay verkaufen, damit dieser keinen finanziellen Verlust erleidet.
Gekauft wurde für 250,-- Euro, und der Sofortkaufpreis bei ibay lag bei 249,- Euro.
Die Daten, bzw. Telefonnummer des Verkäufers bei ibay Kleinanzeigen, sind nicht mehr vorhanden.
Nun meine konkreten Fragen:
- hat überhaupt ein Verkauf stattgefunden, denn der Verkauf wurde ja seitens ibay storniert. Reicht schon das anbieten ?
- soll ich die 450,-- Euro überweisen
- soll ich die angehängte BH-, oder die hier viel zitierte "Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" zu BH schicken
Noch einmal kurz, verkauft wurde per Sofortkauf, und das Logo wurde verwendet.
Herzlichen Dank im Voraus, für eure Hilfe !
Grüße Natuzzi.