K
Krennz
Guest
Naja, mit dem Briefchen wegen dem Geschenk an meine Mutter,.
Also zuerst einmal: Die Karten bist du wohl los. Die sind längst neu vergeben und eine Klärung in den nächsten 2 Wochen erscheint mir unwahrscheinlich.Hallo zusammen,
ich bin auch glücklicher Besitzer eine Abmahnung von BH, die mir heute ins Haus geflattert ist.
Zunächst war ich happy, weil ich endlich mal Glück in der Zuteilung der Tickets für das Pokalfinale erhalten habe.
Hatte schon vor längerer Zeit sogar schon das Hotel gebucht.
Kurz nach dem ich die Zusage hatte, wurden die Karten (von einem engen Familienmitglied) über mein Account bei Ebay zu einem total überhöhten Sofortkaufangebot angeboten. Diese habe sofort nach Sichtung (ca. 30 Minuten später) beendet ohne das es einen Käufer gab.
Es waren in dieser Auktion keinerlei Bilder hinterlegt.
Ca. 1 Stunde später bereits eine Mail vom BD, dass ich diese Karten nicht erhalten werde. Ich habe darauf hin geantwortet und die Situation erklärt.
Jetzt wurde ich zusätzlich in dem üblichen Schreiben von BH abgemahnt. U.a. wegen Nutzung eines urheberrechtlich geschützes Bildes (kein Bild ist anscheinend auch verboten) und was ja zumindest auf den ersten Blick stimmt, versuchter Verkauf mit mehr als 15% und Nichteinbindung der ATGB. Das Ganze für 500 €.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch niemals Karten, die ich von BD oder einem anderen Verein bezogen habe, verkauft habe.
Ich kann damit leben, dass ich keine Karten bekomme, weil der Verein so handeln muss, wenn er den "Schwarzmarkt" eindämmen will, aber dann noch eine Strafe dafür zu zahlen finde ich heftig.
Die modUE macht für mich ja keinen Sinn, weil ich ja überhaupt nicht gegen diesen Punkt verstoßen habe. Wie sieht es mit den anderen Punkten aus? Zählt der "versuchte" Verkauf, trotz eigenen Abbruchs?
@Krennz aber wenn ich es nicht bis zur Fristsetzung bezahle, kann es doch sein dass gerichtliche Wege eingeleitet werden.. ich hab kaum Geld und das wär schlimm für mich
Guten Morgen,
ich habe leider auch eine abmahung bekommen von BH.
Bislang nur per mail.
Sollte bis zum 01. Mai reagieren mit der Zahlung + UE.
Dies habe ich jedoch nicht gemacht da mir ja nicht jeder einfach so eine email schicken kann...
Ich warte jetzt erstmal ab bis der Brief per Post kommt.
hoffe ich habe richtig reagiert?
Gruss
Bömmel
Das kann dir hier niemand sagen. Kommt drauf an weswegen du abgemahnt wurdest und welchen Umfang deine Angebote hatten.also habe ich jetzt die arsch karte?
hallo,
mal kurz zusammen gefasst.
2 Tickets bei Ebay drinne zum sofortkaufpreis, natürlich teurer als EK-Preis.
Tickets habe ich von einen Freund bekommen, ehrlich!
Konnte aus privaten gründen mit meiner freundin nicht hin fahren.
Da niemand meine Karten haben wollte habe ich die auktion vorzeitig beendet.2 Kumpels vom Fussballverein haben mir die Tickets abgekauft.
Mir wird folgendes vorgeworfen ( hoffe ich kriege es noch zusammen )
- Nutzung des Logos
- Tickets teurer als 15 % des Verkaufspreises
- und noch irgendetwas wegen verbot des ticketverkaufs ( weiß es leider nicht mehr genau )
Gruß