Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill

Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

gabbagimmlie schrieb:
Hallo,

ich bin bestimmt der x-te der hier nun fragt was er tun soll, aber viell. zeigen sich die experten ja gnädig und erteilen auch mir eine Antwort :).
Ich, oder eher gesagt meine Familie ist auch Opfer von dem hier genannten Unternehmen geworden. Da ich gleich Betrug witterte, habe ich natürlich erstmal gegoogelt und einen Beitrag (bzw. mehrere) gelesen, nachdem ich alles Ignorieren soll. Jetzt hat der allseits bekannte Markus W. Wisser mir seinen Brief geschrieben. Da meine Mutter (wie zu erwarten) stress deshalb schiebt, frage ich jetzt ob ich auch das Ignorieren soll oder einen Standardbrief o.ä. verschicken soll. Denn bisher habe ich noch nicht widersprochen und sollte es dann zum Gerichtilichen verfahren kommen....naja ihr kennt das ja....

Achso wir haben schon bei T-com eine Anrufliste von dem besagten tag gefordert (also welche anrufe wann ,wohin gegangen sind) und haben dort eine 01377379922 gefunden (die so sagen meine Geschwister) keiner Angerufen hat, aber wenn es doch wer war, könnte das diese Vision Bill/Communication nummer sein? Macht das dann alles einen Unterschied? also muss ich dann anders reagieren?

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell eine Antwort schicken (meine Mutter stresst total)
(wenn ihr mir den Tipp mit dem Standardbrief gebt, könnt ihr mir dann auch sagen woher ich den bekomme? bishher hab ich nichts dergleichen gefunden, und soll der dann an den Anwalt oder an die "Firma"?)




Mit freundlichen
Grüßen

Gabba

Ps: euer Forum ist Spitze :mrgreen:


Dieses Forum auf Seite 1 der 3te Beitrag von "Rechti".
Den habe ich ergänzt und an den Anwalt (in meinem Fall Markus W. Wisser) geschickt, nie wieder was gehört von denen.
Zu den Rufnummern. Die sind da sehr flexibel, in meinem Fall war es sogar ne normale Festnetznummer 069******* :shock: (ich meine das ist Frankfurt).
Wie schon mehrfach geschrieben, wer zahlt verliert und mit viel Pech kommt dann die nächste "Aboverlängerung", weil wer zahlt ist ein guter Kunde :!: :!:
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ich habe leider auch bei Vision Com angerufen. Habe eigentlich recht schnell realisiert, dass es sich um einen Betrug handelt und versucht, dass alles rückgängig zu machen.
Bei mir kam eine Ansage mit dem Inhalt, dass der günstige Preis nur möglich sei, wenn alle Benutzer auch ihre Rechnungen bezahlen würden. Am Ende wurde der Ansagetext dann auf einmal sehr schnell gesprochen und ich verstand nur noch was von einem ABO.
Dann war eine Frau am Telefon, die mich fragte, ob ich die Nummer schon einmal angerufen hätte. Meine Antwort: NEIN
Ich verbinde Sie mit unserem Menü.... Dann kamen endlos viele Unterpunkte, jedoch ohne einen Hinweis auf Kosten oder Stornierung. Ich habe also aufgelegt und nochmals angerufen, um die Frau noch einmal sprechen zu können. Diese konnte mir auf "KEINE" meiner Fragen Antwort geben und sagte, sie könne mir die AGB abspielen. Diese habe ich mir dann auch angehört... was etwas länger gedauert hat. Ich habe dann, nach den gruseligen AGB, direkt per E-Mail gekündigt.
Am nächsten Tag der Anruf und da ich mich schon mit Namen gemeldet hatte (leider hat er Ihn auch verstanden) und dieser nicht noch einmal in Deuschland existiert, hätten die meine Adresse eh bekommen. Ich habe ihm die Daten also gegeben, zumal ich dann wenigstens etwas Schriftliches vorweisen kann.
Die Angaben die auf deren Seite stehen sollen, waren für mich auf einem 56cm FS und der Entfernung definitiv nicht zu lesen.
Der Mitarbeiter den ich bei der Servicehotline erreichte, war nicht nur unfreundlich (..habe jetzt Feierabend..), er sagte mir, ich habe fast 30min telefoniert. Ja klar! Ich sagte ihm was ich bereits oben geschrieben habe, konnte jedoch nicht zu ende reden, da er nicht dikutieren wollte (und lauter wurde) und letztlich auflegte. Rechnung habe ich zwar noch keine, aber auf "4" geschriebene E-Mails habe ich noch keine Antwort erhalten. Die AGB berechnen ist natürlich schon echt ein dreistes Ding! Diese fallen doch unter deren Informationspflicht! Außerdem können die doch sicher sehen, das ich nicht mit einer der Frauen da gesprochen habe. Ich wollte eigentlich auch nur mal hören, was da so ablaüft. Das Angebot war mir *wirklich* nicht wichtig. Mir war halt Langweilig und jetzt so ein :::::::! :cry:
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

P.S.:

Die 30 min gigen wohlgemerkt für die AGB drauf. Ich habe keine der Serviceleistungen in Anspruch genommen. Der Mitarbeiter den
ich über die Servicenummer angerufen habe behauptet das aber. Für die Vorgehensweise ist das Wahrscheinlich unerheblich. Ich denke, ich werde sofort nach erhalt der Rechnung anzeige erstatten.
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Smarty,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Nun zu Deinem Problem:

Lies mal den Thread "Vorgehensweise von Vision Communication/Vision Bill"

Danach lehn Dich zurück und lass es Dir gut gehen.

Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Abteilung 90 kann ich zwar machen, doch das geht aus wie das Hornberger Schiessen, völlig erfolglos.

Ich kann die Schreiben von VB entweder in die Rundablage kloppen, oder mit meiner unkenntlich gemachten Anschrift und dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den gelben Kasten stecken. Je nach Lust und Laune.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Danke für Deine Antwort Klaus. Ich habe natürlich den kompletten Beitrag gelesen und werde mich auch an die Ratschläge halten.
Was mir unbegreiflich ist, ist warum die Machenschaften dieser Firma nicht gesetzlich unterbunden werden? Offensichtlich ist es ja so, dass aus dem Werbeangebot nicht eindeutig die entstehenden Kosten hervorgehen. Selbst wenn man nach dem Anruf und einer kurzen Voransage etwas von einem ABO hört, ist es ja zu spät. Die verzweifelte Suche nach einer Rechtsbehelfsbelehrung oder den AGB wird dann sogar in Rechnung gestellt. Wenn es sich um einen tragischen Einzelfall handeln würde, könnte ich dass noch verstehen. Fakt ist aber, wenn man den Firmennamen eingibt erscheinen Hunderte Posts zu diesem Thema.

Das es sich so offensichtlich um eine unlautere Geschäftsidee handelt, sollte doch auf Gehör stoßen! So etwas darf es in einem sozialen Rechtsstaat einfach nicht geben. Ich denke dass es bei der Anfrage an den Staatsanwalt nicht prinzipiell um eine aussichtslose Klage ging, sondern die Definitionen einfach nicht schlüssig und eindeutig genug waren.

Ich habe hier einmal einen Auszug aus dem UWG § 3 (2):
§ 3
Verbot unlauterer geschäftlicher Handlungen.
(1)....

(2) Geschäftliche Handlungen gegenüber Verbrauchern sind jedenfalls dann unzulässig, wenn sie nicht der für den Unternehmer geltenden fachlichen Sorgfalt entsprechen und dazu geeignet sind, die Fähigkeit des Verbrauchers, sich auf Grund von Informationen zu entscheiden, spürbar zu beeinträchtigen und ihn damit zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Dabei ist auf den durchschnittlichen Verbraucher oder, wenn sich die geschäftliche Handlung an eine bestimmte Gruppe von Verbrauchern wendet, auf ein durchschnittliches Mitglied dieser Gruppe abzustellen. Auf die Sicht eines durchschnittlichen Mitglieds einer auf Grund von geistigen oder körperlichen Gebrechen, Alter oder Leichtgläubigkeit besonders schutzbedürftigen und eindeutig identifizierbaren Gruppe von Verbrauchern ist abzustellen, wenn für den Unternehmer vorhersehbar ist, dass seine geschäftliche Handlung nur diese Gruppe betrifft.

(3)...
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi smarty,

Ein Verstoss gegen das UWG stellt nur eine Ordnungswidrigkeit dar. Der Staatsanwalt verfolgt diese Verstösse nicht.

Ich habe mich mit dem ermittelnden STA auseinandergesetzt. Er steht auf dem Standpunkt, dass VB ihm versichert habe, dass nur die in den AGB genannten Bedingungen angewendet würden und er keinen Ansatzpunkt für eine Strafverfolgung nach § 263 StGB sehe. In den AGB heisst es: Die Dauer der Nutzung bestimmt der Kunde. Danach kann VB schon für 1 Sekunde Nutzung den vollen Abopreis verlangen. Ob dieser Passus einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde?

Ich sage immer: Wer die Nerven behält und sich nicht einschüchtern lässt kann sein Geld behalten.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo ich bin da auch leider drauf reingefallen...

ich habe denen meine adresse aber bis jetzt nicht gegeben,nur rufen die hier ständig an.-(
soll ich die adresse geben damit die ihre paar mahnungen schicken und gut is oder adresse nicht geben und immer genervt werden?
grade eben hat er wieder angerufen,als ich sagte geben sie mal ihre adresse hat er sie auch gleich genannt...ich sagte dann ich werde sie bei der kripo düsseldorf melden,hat dem gar nicht gejuckt...
er meinte es stände ja dabei mit dem, abo,stimmt aber absulut nicht!es blinkte nur 3 cent und die nummer..hab auch ein foto davon gemacht.

werde natürlich nicht bezahlen habe aber angst das die meine telefon nummer an andere weitergeben!

mfg
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi drudown77,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Lass Sie doch klingeln. Irgendwann geht denen auch mal die Lust aus. Sind auch nur Menschen.

Kannst vlt. eins tun. Hörer abnehmen, bei Seite legen und gelegentlich mal hallo sagen.

Sollten die Deine Rufnummer zu Spamzwecken weitergeben kannst Du den Spamer und VB bei der Bundesnetzagentur wegen Verstoss gegen das Telekommunikationsgesetz, zuletzt geändert am 4.8.09, anzeigen.

Ansonsten, Nerven und Geld behalten.

Guten Rutsch ins neue Jahr

klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Ihr lieben...

Aaaaaaalso...

Ich habe vorgestern so gegen 16.30h einen Anruf einer dame bekommen... deren Namen ich nicht verstehen konnte... die gute Frau wollte mir erklaeren, das ich noch eine Rechnung offen stehen wuerde... Das letzte mal habe ich von diesen UNHEIMLICH netten Menschen (wuerg) anfang letzten jahres gehoert byw. gelesen...

LEIDER kam die gutste nicht dazu mir zu berichten wieviel ich denn wohl zahlen sollte, da ich ein wenig ausgeflippt bin... da einige minuten vorher eins meiner Tiere verstorben war!

Sie sagte dann nur noch... OK, dann geht das vor Gericht!


Muss ich des ernst nehmen?

VLG Ramsum
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Ramsum,

ich würde mich bekringeln vor lachen.

Wer die Nerven bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt darf sein Geld behalten

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

BESTEN DANK!!! Ich glaube so oder so, das die fett erschrocken war :mrgreen:

VLG Ramsum
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

:roll:
Die rufen nach einem Jahr nochmals an??????? Hammer, dann bekomme ich ja wohl auch noch´n Anruf obwohl ich nach meinem Brief an Wisser (Ende 2008?)
nichts mehr von denen gehört habe.
Kann man denen dann nicht mal zur Abwechselung ne Rechnung stellen? :p
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi EliteUlli,

schön Dich mal wieder zu sehen.

Grundsätzlich kann ich alles was ich will in Rechnung stellen, blos, ob ich das dann auch bezahlt bekomme ist eine andere Frage. Das müssen die Abofallensteller immer öfter, zu ihrem unmut, feststellen. Und wenn dann noch dieses Pflichtfeld mit dem Kostenhinweis, das die FDP und ich haben will, Gesetz wird, können die Abzocker einpacken.

Wie sagt selbst das Bundesjustizministerium, Zitast: "Bei Abofallen NICHT BEZAHLEN"

Siehe http://www.bmj.bund.de/Abofallen

Viel Spass beim lesen.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Klaus,
ist ne super Sache wie Du dich angagierst. Wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, ich mag gar nicht darüber nachdenken.
Alles so durchgezogen wie hier empfohlen. Ich denke ich bin jetzt durch mit dem Thema. Wie schon gesagt, seit Ende 2008
nichts mehr gehört von der Bande.
Ich hoffe alle die hier mitlesen machen es genau so, auch wenn der Faktor "Angst" dabei doch eine große Rolle spielt (Mahnungen,
Androhung von Inkasso, Pfändung, Gericht).

Abzocker gibt es überall ! WEHRT EUCH ! :wink:

Gruß

Ulli
 
K

Krennz

Guest
Mir ist in dem Zusammenhang was aufgefallen:

Nach dem neuen Widerrufsrecht vom 4.8.09 können alle über Telefon abgeschlossenen Verträge, also nach meiner Meinung auch Telefonsexabos, auch dann innerhalb der vorgegebenen Fristen widerrufen werden wenn der Leistungserbringer mit der Leistung bereits begonnen hat.

Die Fristen sind:

1. Wenn der Verbraucher ordnungsgemäss über sein Widerrufsrecht und seine Folgen aufgeklärt wurde ( VOR Vertragsabschluss durch Mail, Brief oder Fax) beträgt die 'Frist 14 Tage.

2. Wenn der Verbraucher erst mit der Rechnung aufgeklärt wird beträgt die Frist einen Monat.

3. Erfolgte keinerlei Widerrufsbelehrung kann der Verbraucher bis zur vollständigen Bezahlung der Leistung widerrufen.

Die übliche Masche, dass der Verbraucher ein Häckchen bei " Ich erkenne die AGB an und verzichte auf mein Widerrufsrecht" bzw. eine Taste am Telefon drücken muss, ist schon seit längerem nicht mehr zulässig, wird jetzt aber explizit als vollkommen unwirksam bezeichnet. Der Verbraucher kann nicht auf ihm zustehende Rechte verzichten, er kann sie ausüben, oder auch nicht.

Vlt. kann hier ein Rechtskundiger etwas zu sagen.



Hinweis: Dies stellt ausdrücklich keine Rechtsberatung im Sinne des RBG dar, sondern ist eine Frage an die Allgemeinheit.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Fakt ist, dass ich jetzt schon bei Mr. W***er angelangt bin. Dieser schickt mir eine "Anwaltliche Zahlungsaufforderung".
Ich schreibe dem Anwalt natürlich auch ein Briefchen (nur eins ) und das wars dann auch. Ich bin total von dieser Fa. genervt. Habe ja tatsächlich nie diesen Dienst genutzt sondern nur die AGBs abgehört / gesucht und direkt Widersprochen! Das hat aber auch nichts genutzt. Die wollen trotzdem Kohle haben :recht:
und pochen auf Ihr Recht.

Ich bin aber "Gott sei Dank" Rechtsschutzversichert und auf Grund der Sachlage würde die Vers. auch die Kosten übernehmen wenn es zum Rechtstreit kommen würde. Ein Musterbrief von R. D**n besagt, dass die Abfrage der AGB kostenlos sein soll. Ist sie aber nach meinem EVN bei VB nicht!

Ich hatte nach dem Anruf eine Frau am telefon, die fragte ob ich den Dienst schon einmal genutzt hätte. Beim ersten mal habe ich nicht schnell genug geschaltet und nur nein gesagt. Darauf hat sie mich ins Menü weitergestellt wo ich vergeblich nach AGB oder Kündigungsmöglichkeiten gesucht habe. Dann hab ich aufgelegt, nochmal gewählt und Ihr gesagt ich wolle kein ABO. Sie hat dann geantwortet, sie könne den Dienst nicht stornieren aber die AGB vorspielen. Die hab ich mir (nach dem kompletten Menü beim ersten Anruf) dann auch noch genehmigt. Habe aber keine "Dienstleistungsdame" :p in Anspruch genommen. Ich habe noch nie so ne Nummer gewählt und war einfach Neugierig. Habe dann "sofort" eine Kündigungsmail geschrieben und nachdem ich im Telefongespräch auf den Mitarbeiter reingefallen bin der sagte "Kein Abo" und "das kostet nichts wenn Sie es nicht genutzt haben" habe ich leider auch meine Anschrift raus gegeben.

Dann kam die Rechnung (ohne Worte)
Anruf bei der Servicehotline (sehr unfreundlich) und Versuch, dass ganze Aufzuklären . . .ERFOLGLOS
Schriftliche Kündigung bzw. Musterbrief . . . Keine Reaktion, statt dessen 2. Mahnung

Danach war ich mal Faul und dann ...kam Herr W***er... (s.o.)

Jetzt bekommt der auch noch ein bisschen was zu lesen und danach . . . sollen sie mich halt verklagen. Ich habe eine Anwältin als Bekannte die gesagt hat: Pffff....mach einfach nix! Die klagen nie im Leben und wenn dann ruf mich an. Sowas macht mir immer wieder Spass! Nach meiner Schilderung geht das 100% in die Hose (für VB) da einige Punkte nicht dem geltenden Recht entsprechen. Selber Klagen solle ich auf keinen Fall, dann würde ich auf den Kosten sitzen bleiben. :!:
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Smarty,

warum sagen viele <helferlein in den entsprechenden Foren nicht umsonst:

Wer seine Nerven bewahrt und sich nciht einschüchtern lässt darf sein Geld behalten?

Sollen die doch selber Klagen, was wohl in hundert Jahren vlt. noch nicht mal vorkommt. Die BNetzA sieht hier jedenfalls eine Umgehung der Mehrwertdiensteregelung des TKG und des UWG gegeben und schaltet diese Nummern inzwischen mit schöner Regelmässigkeit ab, erlässt ein Rechnungslegungs- und Inkassierverbot und schützt damit die Verbraucher. Und nach der gestzlichen Neuregelung ist ein´Widrruf jederzeit möglich, solange keine rechtsgültige Widerrufsbelehrung erfolgte., was die Nutzlosanbieter in schöner unrechtmässigen Regelmässigkeit bestreiten. Wenns
ihnen Spass macht.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Gestern im ZDF war bei WISO "VC" im Visier. Habe leider nicht alles gesehen, aber auch hier wurde gewarnt zu zahlen.
Wer die Möglichkeit hat die Sendung über ne Mediathek nochmals zu sehen, es lohnt sich.

Gruß Ulli
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi,

da hat das ZDF ja ganzschön was auf die Beine gestellt.

Da wird dann, genau wie hier, geraten nicht zu bezahlen und die Rechnung in die Wertstofftonne zu entsorgen.

Der Nachsatz vom Moderator war allerdings das Interessanteste.

Das OLG Düsseldorf hat entschieden, dass für Sexhotlines nur die 0900 Nummern verwendet werden dürfen. Das Abschalten der 069er Nummern von VC durch die BNetzA ist rechtens.

Danke EliteUlli für den Hinweis.

Korrektur: Es war nich das OLG Düsseldorf, sondern das Oberverwaltungsgericht Münster, das die Vorgehensweise der BNetzA als rechtmässig beurteilt und VC zur Benutzung von 0900er Nummern verdonnert.
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo

Mein Freund ist ebenfalls auf diese Nummer reingefallen, sie hatten ihn angefrufen und er hat zurückzurufen um zu wisssen wer das wahr.Am nächsten Tag rief eine Dame an und sagte er müsste eine kleinigkeit zahlen für den Service . Er wahr so blöd und hat ihr seine Adresse gesagt. Danch kammen Rechungen über eine Chat Pauschale ABO was er angeblich wollte. Wir haben bis jetzt nichts bezahlt ( gleich wiederspruch eingelegt)und auch schon Post vom Anwalth bekommen.Wir haben Strafanzeige gestellt aber die Polizei wahr echt keine große Hilfe. Der Beamte meinte es gebe keine Anzeigen in Düsseldorf gegen Vision Bill und die Statsanwaltschaft würde unsere fallen lassen. Außerdem müssten wir schauen wie wir jetzt aus der Sache rauzskommen!!!!!!Das kann doch wohl nicht wahr sein, da will man sich wehen und dann kann man sich Sachen anhören wie. geben sie es doch zu sie haben da angerufen( hat er ja gar nicht abgestritten, aber er hat sofort wieder aufgelegt). Die von Vision Bill haben einen Einzelberbindungsnachweiß mitgeschickt von angeblich zehn Minuten.Ich weiß im Momment echt nicht weiter und mein Freund möchte aus Angst zahlen. Bin über jeden rat dankbar, da ich echt fertig bin.

Karin
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Das Bundesministerium der Justiz sagt "Bei Abofallen nicht zahlen" Die Bundesnetzagentur sagt das gleiche. Nicht Zahlen.

Hier wirst Du keinen finden, der nicht das gleiche sagt.
Je nachdem welche Rufnummer es war hat die BNetzA bereits ein Rechnungslegungs- und Inkassierrverbot ausgesprochen, sodass sich VC bei einer Beitreibung der angeblichen Abokosten strafbar machen würde.

Wenn ich Ruhe bewahre und mich nicht einschüchtern lasse kann ich mein Geld behalten.

www.bmj.bund.de/Abofallen
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Danke das du mir mut gemacht hast, wir werden sicher nicht bezahlen. Wo kann man den einsehen ob bei der BNetzA schon die Nummer gespet worden ist ??oder sie ihnen mitteilen.???
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Karin,

wenn Du Dich bei www.bundesnetzagentur.de einloggst kommt auf der ersten Seite gleich ein blaues Feld mit "Rufnummernmissbrauch-Spam-Unerlaubte Telefonwerbung" Klicke auf "Mehr dazu". Da sind ann alle Möglichkeiten wie z.B. Kontakt zu Afragen zum Rufnummernmissbrauch, oder " Massnahmen gegen Rufnummernmissbrauch" Da kannst Du dann sehen, ob die aktuelle Nummer abgeschaltet wurde, und ob ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot erlassen wurde. In letzterem Falle kannst Du dann der BNetzA Mitteilung machen, dass sich VC/VB nach dem genannten Zeitpunkt nicht an das Inkassierungsverbot gehalten hat.(da steht dann Inkassierungsverbot ab:)

LG Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Vielen Vielen Dank erst einmal, bin echt froh das ich nicht alleine bin und mir jemand hilft. Habe das Formular von der Bundesnetzagentur sofort ausgefüllt und weggeschickt , ich hoffe die sperren diese blöde Nummer und was ich Vision Communication sonst noch wünsche schreib ich lieber nicht.
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo zusammen.

Der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber dennoch hoffe ich, man kann mir bei meinem Problem helfen.
Habe schon in diversen Foren bezüglich Vision Bill/Communication nachgesehen und es kommt ja immer die Antwort: Nicht zahlen!
Auch ich bin in diese Falle getappt. Durch Leichtsinn und Neugier hat mich ihre Werbung im Spätfernsehen, in der mehrfach wiederholt wird, dass man lediglich 4 cent/min zu zahlen hat, dazu bewegt doch mal zu testen was einem denn da geboten wird.
Leider kann ich mich nicht mehr 100%ig daran erinnern was dann zunächst gesagt wurde, aber von einem Abo und/oder einem Pauschalbetrag von 72€ war zu keiner Zeit die Rede! Habe deshalb dummerweise die Taste für den Telefonchat gedrückt, aber bereits nach nicht einmal einer Minute (gefühlt) wieder aufgelegt. Am nächsten Tag natürlich dann der Anruf von einem netten Herren, der gefragt hat, ob man diesen Service weiterhin nutzen wolle. Ich selbst ging nicht dran, sondern mein Vater hat mit dem telefoniert. Er gab dann auch leider unsere Adresse raus.
Tja und kurz darauf kam dann schon die Rechnung von 72€. Haben am nächsten Tag einen Brief verfasst zwecks Widerruf (haben dabei das Musterschreiben, dass mehrfach im Inet angeboten wird, leicht verändert übernommen).
Heute kam die Antwort. In kurzen Worten: Ich weiß über die 72€ sehr wohl bescheid, ich wurde in der Werbung darauf hingewiesen, beim Anruf selber wurde mir nochmal alles gesagt und die Möglichkeit gegeben die AGBs anzuhören (was alles gar nicht stimmen kann, abgesehen von den AGBs, da bin ich mir nicht mehr sicher). Und ich habe mich für diesen Vertrag anscheinend bereiterklärt und ihn mehr oder weniger durch drücken einer Taste "unterzeichnet".
Das alles geschah ohne dass ich mir dessen bewusst war! Wäre ja schön blöd, für so einen Dienst 72€ rauszuhauen!

Jetzt meine Frage. Auch wenn es immer heißt, dass man nicht zahlen soll, so frage ich mich doch ob ich denn wirklich nun eine Wahl habe. Schließlich war ich ja schon im Telefonchat drin (zwar nur sehr kurz, aber das interessiert ja keinen).
Wie soll ich weiter vorgehen? Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß
 

Regine12

Administratorin
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Orthus :D
Deine Frage hast du dir ja schon selber beantwortet.
Habe schon in diversen Foren bezüglich Vision Bill/Communication nachgesehen und es kommt ja immer die Antwort: Nicht zahlen!
Was soll ich dir da anderes schreiben. Du hast da angerufen und warst kurz im Telefonchat drin . Aber doch wohl im Glauben, dass es sich um eine Nummer für lediglich 4 cent/min handelt.
aber von einem Abo und/oder einem Pauschalbetrag von 72€ war zu keiner Zeit die Rede!
Genau darüber wird in dem Video das ich hier schon mal eingestellt habe gesprochen.
Am besten du schaust dir mal das Video im Link an. "" http://www.tutsi.de/vision-communicatio ... g-aktuell/ ""
Na - haste es dir angesehen ? Alle Zweifel beseitigt ? :lol:

Hier noch ein anderer Link http://www.adressbuchbetrug-info.ne...erial/301-399-Firmenliste/308-vision_bill.htm
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@ Orthus

wie Regine schon richtig schreibt und Du selber schon gemerkt hast würde ich das Ganze ignorieren.

Mir Stellt sich jetzt die Frage, was war das für eine Nummer? War das ne 0900 oder ne 069. Bei ner 069er Nummer würde ich die Bundesnetzagentur informieren. bei http://WWW.bundesnetzagentur.de gibt es Beschwerdeformulare wo man die Nummer melden kann. I.d.R. wird die dann innerhalb kürzerer Zeit abgeschaltet und ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot ausgesprochen.

Ausserdem hatte das OVG Münster Vision Bill untersagt Ortsnetzrufnummern für Mehrwertdienste zu missbrauchen. Findest Du oben in dem angepinnten Fred Vorgehensweise von Vision Communication/Vision Bill

Ich würde es wie die drei Affen halten: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen und, zusätzlich, nicht bezahlen.

Sollte was von nem Amtsgericht in einem gelben Umschlag kommen, was zu 99,9999% nicht zu erwarten ist, einfach auf dem beiligenden Formular "Ich widerspreche voll inhaltlich" ankreuzen und innerhalöb der nachsten Tage per Einschreiben mit Rückschein ans Gericht zurück.
sollten Schreiben von einem Rdchtsanwaltsbüro auftaiuchen, erst garnicht öffnen, sondern mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück in den gelben Kasten werfen. Sollten Deine Eltern das Ding aufmachen kannst Du es mit Tesa wieder verschliessen, "Aus versehen geöffnet" draufschreiben, sowie "Annahme verweigert" und ebenfalls wieder zurück in den gelben Kasten.

Falls ich da eine Kontonummer und Bankverbindung gesehen habe kann ich folgendes machen:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/T ... klegen.htm

Grüsse Klaus
 
Also erstmal danke an Regine und Krennz. :)

Ja es war eine 069er Nummer, da bin ich mir ziemlich sicher und das Video hab ich mir auch angesehen.

Im Prinzip gilt also das gleiche bei mir: Ignorieren, Briefe in Mülleimer und nicht zahlen. Sollte ich aktiv gegen diese Firma agieren wollen, kann ich die Bundesnetzagentur informieren. Ansonsten ignorieren mit dem Vermerk "Annahame verweigert" und zurück in den gelben Kasten. Aber selbst wenn ein gelber Umschlag vom Amtsgericht kommen sollte hab ich nichts zu befürchten, richtig? Es geht einfach darum richtig darauf zu reagieren (also so wie Krennz beschrieben hat) und damit hat sich die Sache.

Und von wegen Kontonummer etc. davon hab ich noch nichts gelesen. Also sind wir quasi ja auf dem richtigen Weg. Wir ignorieren das ganze gekonnt. ;-)

Wenn ihr mir dass was ich geschrieben habe bestätigen könnt, dann sind alle restlichen Ängste und Zweifel restlos beseitigt. ;-)

Gruß
 
Oben