Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill

K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi,

Das Musterschreiben reicht vollkommen aus.

Alles weitere ignorieren.

Die Forderung von wegen "Verwaltungsgebühren durch Eltern bezahlbar" ist unzulässig. vgl. § 832 (1) Textziffer 2. Der Aufsichtspflicht wird von Dir und Deinen Kollegen/innen in erforderlichem Masse nachgekommen. Ich kann mich nicht neben jeden Jugendlichen stellen und seine Telefonate kontrollieren. Habe das BGB immer in reichweite :lol:

Die haben kein Altersverifikationssystem wie es nach dem Jugendschutzgesetz eigentlich erforderlich ist. Ich würde das Jugendamt entsprechend informieren. Dann könnten die Ärger bekommen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Klaus,

danke für die beruhigende Antwort.
Aber noch eine kurze Nachfrage zu meinem Nachtrag. Fällt das alles nicht ins Gewicht?

Grüße Emanuel
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Emanuel,

wenn ein ordnungsgemässes Altersverifikationssystem vorhanden wäre, wäre es erst garnicht zum Gebrauch der Sexline gekommen. Die müssen sich die evtl. Kosten selber ans Bein binden.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

hi,

okay ... Merci .... werde hier dann noch den weiteren Verlauf dokumentieren.


bis bald.
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo an alle !!

Möchte hier nur kurz anmerken, dass ich seit meinem letzten Beitrag (24.03.09) kein unangenehmes Zusammentreffen mehr mit Vision oder diesem merkwürdigen RA aus D´dorf hatte.
Keine Schreiben oder sonstigen Forderungen. Bisher hat sich das "Aussitzen" gelohnt.
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ich hatte der Ermittlungsbehörde zu diesem Zeitpunkt etwas gemailt. Scheint gewirkt zu haben.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi zusammen,
Ich habe da wohl eben angerufen und haenge wohl drinne.
Die werden mich also jetzt kontaktieren um meine Adresse zu bekommen, wie verhakte ich mich denn dann am Telefon am besten?

Soll ich denen einfach eine falsche Adresse geben oder die Adresse der Staatsanwaltschaft?
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Joergie

ich würde auf keine Fall am Telefon irgendwelche Daten preisgeben. Egal an wen. Und wenn Sie mir erzählen, dass ich einen Rolls-Royce gewonnen habe sagte ich nur "Danke" und lege auf. Die werden dann noch n paar mal nerven, doch solange ich diese behalte können die mir garnichts.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Huy.
Na die betreiben einen Telefonterror. Gestern haben sie 3 mal angerufen, immer mit unterdrückter Rufnummer.
Man wolle die Adresse für den Datenabgleich, man drohte das Telefon abzuschalten und und und.
Wenn meine Frau sagt, sie solle doch die Nummer rausgeben, wir würden dann zurückrufen, wird die Gegenseite richtig sauer.

Die bauen da schon einen gehörigen Druck auf, mal sehen wann sie das aufgeben.
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo alle zusammen,

ich habe das gleiche Problem und habe so reagiert wie viele es hier geschrieben haben!

Ich habe sofort nachdem ich diese Stimme hörte, aufgelegt und direkt eine Widerrufserklärung an die E-Mail abgeschickt.
Die Firma hat mich am nächsten Tag angerufen und wollte meine Adresse... so dumm wie ich war und vorallem erschrocken wie unseriös das alles ist habe ich meine Daten abgegeben.

Das Ende vom lied mitlerweile habe ich schon die zweite Rechnung bekommen 81 € incl. Mahnung und ich solle bis zum 07.06.09 die Rechnung begleichen.

Ich hatte an Herrn Dean eine weitere Email gesendet mit dem hinweis, dass ich zur Polizei gehe und Anzeige erstatte bringt das eigentlich etwas oder mache ich mir die mühe umsonst?
Soll ich vielleicht alles weitere Ignorieren und nicht machen.

Danke vorab an alle die mir Anworten.

Gruß MiniMan82
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi MiniMan82

Ich würde sagen jetzt ist das grosse Ignorieren angesagt.

Ich würde ganz cool bleiben und denen evtl weitere Schreiben mit meiner unkenntlichen Anschrift und dem Vermerk
"Annahme Verweigert" in den gelben Kasten schmeissen. Sollte ein Schreiben von einem RA Wisser kommen würde ich das ungeöffnet wieder zurückschicken.

Eigentlich könnte ich auch nichts tun, doch die sollen auch etwas Arbeit haben.

Lies mal einige Beiträge so 3 bis 5 Seiten vorher.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

EliteUlli schrieb:
Hallo @ alle die (noch) unschlüssig sind.

Ich habe seit meinem Brief an Wisser ( Mitte November 2008), in dem ich alles abgestritten habe,
nichts mehr von denen, und schon gar nicht vom Gericht, gehört.

Gruß

EliteUlli

Da wird nichts kommen. Denke das ich es geschafft habe. Alle anderen werden es auch.
WER ZAHLT VERLIERT (und wird dann mit ziemlicher Sicherheit die nächste Rechnung bekommen, er ist ja schließlich zahlungswillig :? )
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Wehrt Euch!!!


Wir haben vor einigen Wochen auch ein Brief von VISION COMMUNICATION GmbH erhalten bzw. mein Mann! Nach dem mein Mann erst einmal ne Abreibeung am Telefon darauf von mir erhilt da er im Außendienst arbeitet und wir leider Verwandtschaftliche Probleme haben war dies natürlich ein gefundeness fressen für mich...., als aber meine Freundin mich beruhigt hatte sagte sie es müßte auf dem Einzellverbindungsnachweis ersichtlich sein und wir gingen gleich zu unserem Handynutzer und sprachen mit Ihm, der mich beruhigte und auch gleich meinte "reagieren Sie nicht das ist nur ABZOCKE". Aber hier geht es auch um schicksale da es auch zu ÄRGER in Beziehungen und alles führen kann. Ich weiß das dies nur ein betrug ist und Antworte auch nicht auf die Briefe. Da mein Mann jetzt ein Brief von einem Anwalt erhalten hat bin ich kurz davor mich an das Fernsehn zuwenden und zwar bei SAT.1 an AKTE, die bringen seit Wochen etwas von einer frirma die Kredite verspricht und nicht hält und man im nachhinein verträge an der Backe hat. An alle von euch meldet euch und lasst euch nichts gefahlen und auch nichts von unserem RECHTSSYSTEM!!!!

Tschau Amany
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Amany,

ich würde den Ball mal ganz flache halten und die Luft rauslassen. Die legen es doch darauf an, dass man sich aufregt. Dann wird man unbedacht und zahlt noch nur um Ruhe zu haben. Selbst die Verbraucherzentrale und Mitbewerber, ja Du liest richtig, Mitbewerber auf dem Sexhotlinemarkt sagen: Unseriös, Branchenschädliches Verhalten, nicht bezahlen.

Wozu hat jeder Haushalt eine Rundablage und ne Wertstofftonne?

Ich poste in vielen Foren und habe noch nirgendwo gelesen, dass jemals ein einziger Mahnbescheid, bzw. ein Gerichtsverfahren erfolg gehabt hätte und ein User zum bezahlen verdonnert wurde.

Lass es Dir gut gehen und ruf Deinen Mann mal öfter an um mit ihm nett zu quatschen. Fehlt ihm bestimmt, weiss ich aus eigener böser Erfahrung. :cry:

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

hi,

ich denke ich stecke nun auch drin.

nachdem ich gestern mit ein paar freunden was getrunken habe und wir langeweile haten haben wir den fernseher angemacht und haben dann halt eine der werbungen von denen gesehen. so schlau wie wir waren fanden wir es lustig mal dort anzurufen und das mit meinem handy. nun haben die schon 3mal bei mir angerufen aber ich habe immer wieder aufgelegt.

habe in vorherigen posts schon gesehn das jemand so ein ähnliches problem hat und ihr habt den empfohlen dort anzurufen um nachzufragen ob die die adresse rausgeben. ich habe eine karte in meinem handy die man immer wieder mit guthaben aufladen muss (von aldi talk). wie ich nun leider herausfinden musste ist das ich dort meine adresse bei der regestrieung der karte angegeben haben muss und ich weiß nun nicht wo ich anrufen muss, um zu erfahren ob die das rausgeben wenn dieser verein dort anrufen sollte.

habe jetzt natürlich schiss das die meine adresse herausbekommen und zudem bin ich noch NICHT volljährig...

jetzt sehe ich mal wieder was ich aus solchen dummen ideen habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen grüßen
starlight
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Starlight,

da Du minderjährig bist, lies mal unten den Hinweis aus meinem Post.

Verträge mit Minderjährigen haben nur dann Gültigkeit, wenn die Sorgeberechtigten dem Vertrag zustimmen.

Sollten die Ärger machen würde ich denen mit Jugendamt drohen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

danke Krennz.

ich denke mal ich werde denen sagen das wenn die nochmal anrufen das ich noch nicht volljährig bin.
dann dürften die doch eigentlich ichts weiter machen, oder?

gruß
starlight
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ach weisst du, die holen den Drohkasperle raus und behaupten, dass Du Dich böswillig bei denen angemeldet hast und Du Dich doch bitteschön strafbargemacht hast. Die werden Dich ins Erziehungsregister und sonstige ominösen Register eintragen, sagen sie zumindest, denn die Register, die die gerne hätten gibtr es nicht, oder sie haben keinen Zugriff drauf.

Lass Dich nicht einschüchtern, behalte DEeine Anschrift für Dich, auch wenn die irgendwelche Gewinne versprechen, die die Dir zuschicken wollen. Sie werden versuchen unter anderem Namen anzurufen um dir belanglosens zuzuschicken. Ság denen einfach, dass die die Gewinne gerne bei Bethel oder Hephata abgeben dürfen.

Vor allem, informier Deine Eltern!!! Eine kurze Kopfwäsche ist immer noch besser, als die ewige Ungewissheit. Sollten die dann wirklich Deine Anschrift irgendwie rauskriegen (wenn Du dicht hälst eher unwahrscheinlich) gibt es wenigstens kein böses Erwachen. Kannst gerne Deinen Eltern dieses Forum zeigen.

Konnte ebend nicht so ausführlich antworten, hatte einen meiner Söhne bei mir und musste ihn wieder nach Hause bringen.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

ja die haben eben schon wieder angerufen und wollten name adresse usw. sagte aber das ich das nicht rausgeben dann sagte der das er anzeige erstattet und als ich meine das ich nichts abgeschlossen haben kann da ich minderjährig bin meinte er du hättest es nicht grdurft, hast es aber und von daher haste pech und das das in i.ein register eingetragen wird jugendregister oder so. dann habe ich aufgelegt.

gruß starlight
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Starligth,

Ich kann Dir nur raten, weihe Deinen Vater, oder Deine Mutter ein. Dann hast Du einen sicheren Halt.

Sollten die was von mir wissen wollen dürfen sie ausnahmsweise, als Mod kann ich Dir das erlauben, sich unter Deinem account an mich wenden. Ich kann denen zwar nur sagen, was ich in diesen Fällen mache, doch auch daraus kann man lernen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

so habe jetzt meine mutter darüber informiert und die sagte das wir das erstma ignorieren und wenn nicht sollen die mit ihr sprechen, da ich ja eig keinen vertrag abschließen kann und somit der sogenannte vertrag keine rechtswirkung haben darf.

bedanke mich aber trzdem für die hilfe hier :)

freundliche grüße
starlight
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo, habe auch schon wieder post vom wixxer bekommen . na , ja - forderung immer noch 112 € .
ich ignoriere das mal u. lege es zu meinen akten ..... u.mal sehn wann es ein ende hat !!! :lol: :lol: :lol:

lg
bella
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Habe heute auch eine Anruf erhalten!!!

Allerdings liegt der Anruf jetzt genau 1 Jahr zurück die werden wohl ihre Wiedervorlage durcharbeiten gerade denke ich mal.
Naja jetzt hat sich irgendein Inkassobüro gemeldet und meinte ich sollte bezahlen usw. Als ich dann sagte das ich es nicht machen werden und das ich alles schriftlich haben möchte, konnte man merken das das das inkassobüro das Gespräch beenden wollte. Hat ihr Erfahrungen was die noch für Möglichkeiten haben eigentlich muss man doch nur nur auf ein gerichtlichen Mahnbescheid reagieren oder ?
Ach ja die Tel von dem Inkassobüro war unterdrückt ist das nicht auch verboten??
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Weste,

Wenn Du die Nerven behälst und nur auf nen gelben Brief mit Widerspruch reagierst darfst Du Dein Geld behalten.

Die unterdrückte Rufnummer ist seit 1.1.08 verboten, es hält isach aber fast niemand dran.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo danke erstmal für die Antworten was bedeutet gelber Brief ? Ich habtte echt gedacht das es vorbei wäre hatte letztes Jahr nach Ablauf der Zahlungsfristen eigentlich Ruhe vor denen, denke echt mal das die sich eine Wiedervorlage gemacht haben wer nach 1 Jahr noch nicht bezahlt hat, es nochmal zu versuchen.
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Da magst Du recht haben, wäre aber das erste mal, dass ich davon höre. Da heisst es dann wieder für mich aussitzen, Ruhe bewahren, Geld behalten.

Kannst mir ja mal den Namen des Inkassobüros per PN schicken. Vlt. wissen die ja nicht was da läuft.

Grüsse Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ja werde ich machen wie gesagt weiß auch gar nicht ob es echt ein Inkassobüro war, ich denke mal, das die nicht anrufen sondern (und wenn dann nicht mit Nr. unterdrückung) gleich ein Brief schreiben. Ich habe der Dame am Tel auch gesagt das es ja die Abzockfirma wäre und danach war das Gespräch auch schnell vorbei (man konnte hören das sie etwas per Tastatur eingegeben hat während das Gesprächs.)
Es wurde auch nicht wegen der Adresse nochmal angefragt ( ich denke, das es ja auch wenn es echt ein Inkassobüro wäre zumindest ein Abgleich stattfinden würde, oder?)

Was ist aber dieser gelbe Brief
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ein gelber Brief ist ein Mahnbescheid vom Gericht, den Vision Bill / Vision Communication aber noch nie beantragt hat.

Sollte er jedoch tatsächlich mal auftauchen muss man nur im beiliegenden Formular "Ich widerspreche" ankreuzen, zurück ans Gericht und gut ist.
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo,

ich bin bestimmt der x-te der hier nun fragt was er tun soll, aber viell. zeigen sich die experten ja gnädig und erteilen auch mir eine Antwort :).
Ich, oder eher gesagt meine Familie ist auch Opfer von dem hier genannten Unternehmen geworden. Da ich gleich Betrug witterte, habe ich natürlich erstmal gegoogelt und einen Beitrag (bzw. mehrere) gelesen, nachdem ich alles Ignorieren soll. Jetzt hat der allseits bekannte Markus W. Wisser mir seinen Brief geschrieben. Da meine Mutter (wie zu erwarten) stress deshalb schiebt, frage ich jetzt ob ich auch das Ignorieren soll oder einen Standardbrief o.ä. verschicken soll. Denn bisher habe ich noch nicht widersprochen und sollte es dann zum Gerichtilichen verfahren kommen....naja ihr kennt das ja....

Achso wir haben schon bei T-com eine Anrufliste von dem besagten tag gefordert (also welche anrufe wann ,wohin gegangen sind) und haben dort eine 01377379922 gefunden (die so sagen meine Geschwister) keiner Angerufen hat, aber wenn es doch wer war, könnte das diese Vision Bill/Communication nummer sein? Macht das dann alles einen Unterschied? also muss ich dann anders reagieren?

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell eine Antwort schicken (meine Mutter stresst total)
(wenn ihr mir den Tipp mit dem Standardbrief gebt, könnt ihr mir dann auch sagen woher ich den bekomme? bishher hab ich nichts dergleichen gefunden, und soll der dann an den Anwalt oder an die "Firma"?)

Mit freundlichen
Grüßen

Gabba

Ps: euer Forum ist Spitze :mrgreen:
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi,

solange ich meine Nerven behalte und mich nicht ins Bockshorn jagen lasse kann ich mein Geld behalten. In der Regel kommen 4 bis 5 Mahnungen dann ist Ruhe. Es ist hier und anderswo nicht bekannt, das jemals ein Mahnbescheid, genannt Gelber Brief,
vom Amtsgericht gekommen wäre.

Für den Fall der Fälle les mal den Beitrag über Deinem.

Grüsse Klaus

Musterbfriefe findest du, wenn Du meinen Hinweisen unten folgst aber es ist nicht unbedingt erforderlich einen zu schicken
 
Oben