Stress mit Solidus/Vision Communication/Vision Bill

K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@ Pit

da kann ich nur warten, bis was mit der Post kommt.

Allen Abbuchungen würde ich sofort widersprechen und sie von meinem Kreditinstitut zurückbuchen lassen.

In der normalen Telefonrechnung werde ich keine Kosten von denen haben, da die in der Regel keinen Vertrag mit der Telekom oder anderen Tele-Providern haben. Ist denen zu teuer.

Lies mal den Thread "Verhalten bei Abofallen" aus "Internetangebote mit versteckten Kosten", da steht einiges.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ok, danke für den Hinweis. Ich war am überlegen, ob ich denen ein wenig Druck machen sollte. Nur damit se nich auf die Idee kommen auch nur annähernd Stress zu machen. Hab denen als aller Erstes einen Musterbrief geschickt, worauf sie zunehmend freundlich reagierten. Hab aber das Gefühl, dass sie mich hinhalten wollen um pro Tag mehr Geld rausholen zu können. Wäre es klug, folgendes abzuschicken?

Ich habe keine "Rechnungsnummer" und werde Ihnen auch keine weiteren Kundendaten zusenden, denn ich bin mir dessen bewusst, dass Sie sie an Dritte weitergeben werden. Ich fordere lediglich, dass der Vertrag, der von der bereits Ihnen zugesendeten Telefonnummer Ihrer Meinung nach getätigt worden ist, aufgelöst wird und Sie mir keinen Betrag in Rechnung stellen, da ich Ihren Service nicht in Anspruch genommen habe. Mir ist Ihre Strategie durchaus bewusst und da ihr Vertrag nicht rechtskräftig ist, werden sie von mir auch keinerlei Zahlungen empfangen und Sie werden mich auch nicht einschüchtern können. Ich bitte Sie um Verständniss und hoffe auf eine reibungslose Kooperation Ihrerseits, ansonsten wird dies für Sie ernstzunehmende Konsequenzen mit sich führen.
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@Pit

um denen keine Munition zu liefern würde ich mich absolut still verhalten.

Einen Musterbreif haben die ja schon erhalten. Das reicht für mich erst mal.

Erst Wenn was mit der Briefpost kommt muss ich wieder reagieren.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo an alle Vision Geschädigten.

Bin auch einer dem jetzt anwaltliche Zahlungsaufforderungen ins Haus flattern (RA Markus W.Wisser).
Auf mein Einschreiben hat der Typ(Wisser) nicht reagiert. Dieses Schreiben habe ich, glaube ich, aus diesem Forum.
Ich habe mit der Staatsanwaltschaft gedroht wenn er hier Beihilfe zum Betrug unterstützt.
Also habe ich heute bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf angerufen und mich informiert.

Die "Firma" Vision Communication ist dort bekannt :!: .

Mir wurde geraten Anzeige zu erstatten, was ich auch gleich machen werde.
Ein Staatsanwalt ist den ganzen Tag beschäftigt mit Vision C. Zuständige Abteilung ist die Abt. 90.
Also Leute, nicht einschüchtern lassen, macht ne Anzeige bei der örtlichen Polizeistelle.
Reagieren müsst ihr nur wenn die gerichtliche Zahlungsaufforderung kommt, und die wird nicht kommen.

Übrigens hatte ich keine Sonderrufnummer angerufen, sondern ne ganz normale, die mit der Vorwahl 069 beginnt :!: :!: :!:
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo noch einmal,

schickt bloß keine emails, es besteht die Gefahr zugespammt zu werden.Schaltet die Rufnummernerkennung aus wenn ihr telefoniert (RA Wisser hat auch ne 0180 er Nummer, nicht das man dann noch ein Abo an den Hacken hat :wink: )
Ich bekomme seit meinem Anruf bei Vision C. andauernd Anrufe von diversen Lotterie und Glücksspielanbietern, die auch extrem ausfallend werden wenn man seinen Gewinn nicht einlösen will :roll:

So, ich werde jetzt Anzeige erstatten :D

Viele Grüße
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Wenn mich der Ra von denen ärgert würde ich antworten, dass ich , sollte auch nur noch eine Mahnung oder eine weitere Drohung kommen, dass ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft für Wirtsachaftskriminalität nach § 263 bzw 27 StGB erstatten werde. Natürlich mit den 2 berühmten Sätzen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Ihr Lieben,

mein Vater ist (schon zum zweiten Mal :roll:) in die Telefon-Falle getappt. Das erste Mal allerdings bei einer anderen Firma, soweit ich mich erinnere. Das haben Sie damals für 96€ nach der ersten Mahnung bezahlt - gegen meine Rat.

Ich hoffe, sie halten diesmal durch.

Er hat am 27.10.2008 für 118 Sekunden eine 0151-Nr. gewählt - also normales Handynetz.
Was genau passiert ist, daran "erinnert er sich nicht". Die genauen Hintergründe, wann welche Ansage zu hören ist, kenne ich also nicht.
Wir werden (bzw. er wird) jetzt erstmal einen der Formbriefe hinschicken, um etwas in der Hand zu haben. Macht es Sinn, gleich den Mahnbescheid zu verlangen ? Lesen die die Briefe überhaupt ? Würde das die Kette etwas abkürzen ? :wink:

Meine Frage ist jetzt vor allem: Kann man den Spieß nicht umdrehen ?
Rechnungen schreiben wegen der Auslagen, die man hatte ? Einschreiben hier, Einschreiben da, etc.
Welchen Erfolg könnte eine Anzeige haben ?

Kann man nicht auch noch gegen den Preis angehen ?
0,03 € x 60 Minuten = 1,80 €
1,18 € x 30 Tage = 54 €
Wie können die dann eine Rechnung über 56 € schicken...ist das nicht Betrug ?

Und zuguterletzt:
Was wohl passieren würden, wenn man Herrn Deans Daten auf anderen Abzockseiten eingibt - würde mich wohl interessieren.
(Dies ist keine Absichtserklärung oder gar ein Aufruf für solche Dinge :mrgreen: )

Lieben Gruß,
Oetzmann.
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@oetzmann,

wenn Du einige Beträge weiter oben liest hast Du schon mal nen Ansprechpartner bei der Kripo Düsseldorf, Abteilung 90.

Erst wenn was mit der Briefpost kommt würde ich den MUSTERBRIEF, etwas abgeändert, an die schicken. Per Einschreiben mit Rückschein.

Selber Rechnungen stellen bringt nichts, die sitzen das genau so aus als ob ich von denen Rechnungen bekomme.

Die Abofallensteller müssen sich z.Zt. noch mal richtig ins Zeug legen, ab nächstes Jahr ist das keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern ein Straftatbestand. Die Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb geht noch im Dezember in die zweite und dritte Lesung und wird (nach Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten) im Bundesgesetzblatt etwa Mitte Januar veröffentlicht und in Kraft treten. (Auskunft vom Bundesministerium der Justiz [www.bmj.de] von Vorgestern)

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

oetzmann schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

mein Vater ist (schon zum zweiten Mal :roll:) in die Telefon-Falle getappt. Das erste Mal allerdings bei einer anderen Firma, soweit ich mich erinnere. Das haben Sie damals für 96€ nach der ersten Mahnung bezahlt - gegen meine Rat.

Ich hoffe, sie halten diesmal durch.

Er hat am 27.10.2008 für 118 Sekunden eine 0151-Nr. gewählt - also normales Handynetz.
Was genau passiert ist, daran "erinnert er sich nicht". Die genauen Hintergründe, wann welche Ansage zu hören ist, kenne ich also nicht.
Wir werden (bzw. er wird) jetzt erstmal einen der Formbriefe hinschicken, um etwas in der Hand zu haben. Macht es Sinn, gleich den Mahnbescheid zu verlangen ? Lesen die die Briefe überhaupt ? Würde das die Kette etwas abkürzen ? :wink:

Meine Frage ist jetzt vor allem: Kann man den Spieß nicht umdrehen ?
Rechnungen schreiben wegen der Auslagen, die man hatte ? Einschreiben hier, Einschreiben da, etc.
Welchen Erfolg könnte eine Anzeige haben ?

Kann man nicht auch noch gegen den Preis angehen ?
0,03 € x 60 Minuten = 1,80 €
1,18 € x 30 Tage = 54 €
Wie können die dann eine Rechnung über 56 € schicken...ist das nicht Betrug ?

Und zuguterletzt:
Was wohl passieren würden, wenn man Herrn Deans Daten auf anderen Abzockseiten eingibt - würde mich wohl interessieren.
(Dies ist keine Absichtserklärung oder gar ein Aufruf für solche Dinge :mrgreen: )

Lieben Gruß,
Oetzmann.

Tag auch,

Vision Communication ( bzw. Herr Dean) ist der Staatsanwaltschaft bereits bekannt. Spieß umdrehen wird nichts bringen, davon mal ab, die Kosten hätte man sich sparen können weil die sowieso nicht darauf reagieren. Anzeige erstatten ist hier das beste, es liegen schon massenhaft vor bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Abt. 90). Wie schon oben erwähnt, AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!! Die werden den gerichtlichen Mahnbescheid nicht erwirken, nur wenn dieser kommen sollte (er kommt aber nicht!!) muss man reagieren.
Und wegen den Abzockerseiten, google mal ein wenig, dann kannst Du bis morgen früh lesen :roll:

Haltet durch

Gruß
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo nochmals,

ich kann auch den Brief aus diesem Forum (Seite 1; 3.ter Beitrag von "Rechti" empfehlen.
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo,

sehr interessanter Link (Verbraucherzentrale Hamburg), für alle die sich nicht sicher sind ob man zahlen soll oder nicht.

http://www.vzhh.de/

Ich hoffe damit sind/werden alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo zusammen!

Ich habe leider auch bei einer 069...nr von Solidus/Vision Communication angerufen (Internetwerbung war für 3 ct/Minute). Ich hörte mir die Ansage an und legte auf...ich rief ein zweites mal an und drückte die Taste 9 um die Rechtsbelehrungen mir anzuhören, was allerdings viel zu schnell war und ich nur die Hälfte mitbekommen habe - danach habe ich direkt aufgelegt und mich im Internet informiert.
Mein Problem: ich bin Student, wohne nicht daheim, meine ganze Post geht aber zu meinen Eltern und mir ist die Sache äußerst unangenehm. Wie soll ich damit umgehen? Bekomme ich jetzt auch Anrufe, damit die meine Adresse erhalten oder wenden die sich an meinen Mobilfunkanbieter? Kann ich einfach jedesmal auflegen, wenn die mich anrufen? Dann erhalten sie ja nie meine Anschrift....Mir war bei der Internet-Anzeige nicht klar, dass es sich um ein Abo handelt, sondern lediglich folgender Text: * Für Anrufer aus Deutschland und Österreich: 0,03 €/Min. - 60Min./Tag - 30 Tage - 56€
* * Für Anrufer aus der Schweiz 7,5Rp / Min. - 60Min./Tag - 30 Tage - sfr135, -
Daraus war für mich nicht klar, dass ich beim Anruf einen Vertrag mit denen schließe. Könnte ich Schwierigkeiten erhalten, weil ich ein zweites Mal angerufen hab um mir die Rechtsbelehrung anzuhören? Habe ich damit evtl dem "Vertrag" zugestimmt? Beide Anrufe waren auf keinen Fall länger als 30-60 Sek. und ich habe meiner Meinung nach keinem Abo/Vertrag zugestimmt...Das war nur eine automatische Ansage mit dem Verweis auf Taste 9 für die Rechtsbehlerung....

Es würde mir wirklich besser gehen, wenn mir jemand Entwarnung geben könntest bzw. mir raten könntest, was ich tun soll.

VIELEN DANK!!!
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@ Verflixt

da kann man wirlich sagen: verflixt und zugenäht.

Ich würde mir keine grossen Gedanken machen. Solange die meine richtige Anschrift nicht haben, werden die zwar mit Tricks und Lockanrufen an die gespeicherte Nummer versuchen an diese zu kommen, aber ich kann ja auflegen.

Ein Mobilfunkanbieter wird wohl kaum eine Anschrift rausgeben. Vorsichtshalber könnte ich ihn anrufen und einer Herausgabe widersprechen.

Solange nichts mit der Briefpost kommt würde ich nicht weiter reagieren.

Meinen Eltern würde ich sagen, dass sie keinem meine Anschrift geben und Schreiben der Solidus ungeöffnet bei Seite legen sollen.

Grüsse

KLaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo an alle Vision Geschädigten,

ich habe heute von Vision C. einen Brief mit folgendem Text bekommen:

Gebührenpflichtige Serviceleistung:

Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage 64,80 €

Ihr Anruf vom 06.11.2008 03:18 Uhr
Von Ihrem Telefonanschluss 017……
Bestellung an Telefonnummer 01805604704 (siehe auch Ihren EVN)
Chat Pauschale gültig vom 06.11.2008,03:18 Uhr bis 06.12.2008,03:18 Uhr

Zahlungsfrist:29.12.2008 Gesamt zu zahlen: 64,80 €


Meine Frage:

Wie kommt Vision C. an meine Anschrift? Die angegebene Handynummer ist
nicht von mir und auch nicht von meinen Familenmitgliedern.

Ich habe nicht die o.g. Telefonnummer angerufen und auch nicht auf tel. Anfrage
meine Anschrift bekannt gegeben.

Ich hoffe, dieses kann mir jemand erklären.

Gruß

Klausi
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

@ Klausi :D

So wie ich das verstanden habe, vermute ich, dass da ein besonderer "Freund" meine Anschrift an den Provi gegeben hat.
Oder James Dean hat die Anschrift gekauft und hat sich ne Nummer ausgedacht.

Ich würde eine Anzeige bei der örtlichen Polizei, mit Kopien der erhaltenen Unterlagen, zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Abteilungt 90 erstatten.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Klausi0203 schrieb:
Hallo an alle Vision Geschädigten,

ich habe heute von Vision C. einen Brief mit folgendem Text bekommen:

Gebührenpflichtige Serviceleistung:

Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage 64,80 €

Ihr Anruf vom 06.11.2008 03:18 Uhr
Von Ihrem Telefonanschluss 017……
Bestellung an Telefonnummer 01805604704 (siehe auch Ihren EVN)
Chat Pauschale gültig vom 06.11.2008,03:18 Uhr bis 06.12.2008,03:18 Uhr

Zahlungsfrist:29.12.2008 Gesamt zu zahlen: 64,80 €


Meine Frage:

Wie kommt Vision C. an meine Anschrift? Die angegebene Handynummer ist
nicht von mir und auch nicht von meinen Familenmitgliedern.

Ich habe nicht die o.g. Telefonnummer angerufen und auch nicht auf tel. Anfrage
meine Anschrift bekannt gegeben.

Ich hoffe, dieses kann mir jemand erklären.

Gruß

Klausi

Hallo Klausi,

nicht zahlen :!: , siehe auch Beiträge dieses Threads.
Die Adresse hat er aus dem Internet, Du stehst da sicherlich irgendwo. Meine hatte der "Herr" von V.C. auch daher (war der gleiche Rechtschreibfehler drin, und meinen ehemaligen Arbeitgeber wollte er auch anrufen :shock:
Meine letzte Zahlungsfrist war Anfang Dezember, seit dem nichts mehr gehört von denen (liegt jetzt wohl bei Gericht :roll: :recht: )
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo User,

ich bin auch "Opfer" von Vision Communication geworden. Ich habe unter der Nummer angerufen und dann hat mich am nächsten Tag so ein Typ angerufen und meine Adresse verlangt. Ich war so perplex und habe ihm blöderweise meine Adresse gegeben.

Ich habe (wie alle anderen auch) eine Rechnung in Höhe von 56€ bekommen.

Ich bin auch noch so doof gewesen und habe den Betrag in Höhe von 56€ überwiesen.

Die Artikel hier (dass man den Betrag nicht überweisen soll) habe ich leider erst später gelesen.

Jetzt ist aber meine Frage:

Diese Zahlung ist doch einmalig, oder? Ich habe bei VC angerufen, da meinte eine Frau diese Zahlung sei einmalig. Nicht dass ich jetzt jeden Monat so eine Rechnung bekomme.......

Wisst ihr da was?
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Niklas,

wenn die Überweisung noch nicht länger als 14 Tage hwer ist, kannst Du Deiner Bank was von FEhlüberweisung, falsche Kontonummer etc. vorsagen und die bitten den Betrag zurückzuholen. Oder erzähl denen, was Du hier im Forum über "Abzockersieten" gelesen hast und bitte sie um rückbuchung. Geht manchmal.

M.W. fällt die Gebühr einmalig an.

Um sicher zu gehen würde ich den Musterbrief der VZ RLP aus dem Thread "Internetangebote mit versteckten Kosten/ verhalten bei Abofallen" verwenden.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

hallo zusammen,
leider habe auch ich bekanntschaft mit der firma vc gemacht. vor einigen wochen bekamen wir auch eine rechnung
und waren sehr erstaunt. bei meinem kostenpflichtigen !!! rückruf wurde mir mitgeteilt, dass von unserem telefon-
anschluss über 38 sekunden um 2 h morgens eine kostenpflichtige hotline angerufen wurde und somit eine 30 tätige
chat pauschale bestellt wurde. kostenpunkt 64.80 €. falls ich nicht der anrufer wäre, sollte ich mal bei meinen evt.
vorhandenen kindern nachfragen. auch mein hinweis auf das alter von 4,6 und 8 jahren konnte die dame nicht bremsen.
ich sollte mir mal den 8 jährigen "vorknöpfen" !!! bei der suche im internet wurde ich schnell über die vorgehensweise der
der firma vc aufgeklärt. bei der verbraucherzentrale wurde mir empfohlen einen schriftlichen widerruf an vc zu senden. gesagt- getan. tage später kam die ersten mahnung von vc und heute ein schreiben mit weiteren forderungen der anwalts-
kanzlei markus w. wisser. des weiteren wird hier mit einem gerichtlichem mahnverfahren gedroht. natürlich werden wir
nicht reagieren. hat jemand die selben erfahrungen gemacht ? wieso kann solchen firmen nicht das handwerk gelegt
werden ?
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Diesen Firmen aus der Nutzlosbranche wurde bisher das Handwerk nicht gelegt, weil es sich strafrechtlich lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelte. Ausserdem konnte man bei diesen Briefkastenfirmen keine ladungsfähige deutsche Anschrift finden. Haben die Verbraucherzentralen mal eine entspr. Anschrift, wird fleissig abgemahnt (mit hohen Kosten für den Abgemahnten) und eine Stufenklage veranlasst. Deshalb ist es besonders wichtig, dass jeder Geschädigte versuicht eine ladungsfähige Anschrift rauszubekommen und den VZ´s zur VBerfügung zu stellen.

Ab Inkrafttreten der Novelle zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) [Verbraucherschutzgesetz] wird dann aus der Ordnungswidrigkeit eine Straftat. Dann ändert sich hoffentlich vieles.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo auch ich bin bei Vision C... in die Falle getappt.
Hab auch schon im Internet einiges gefunden. Ich bin mittlerweile so weit das der Anwalt Markus W. Wisser mich angeschrieben hat.
Wie ich gelesen habe, haben auch einige andere diesen Brief erhalten, nun meine Frage, ist jemand schon weiter, als der erste Brief von Markus W Wisser? Was kommt als nächstes?
Als ich den Brief bekommen habe, habe ich schon bissl Angst bekommen aber nun habe ich hier im Forum gelesen das ich nicht zahlen soll das werde ich auch nicht!!!
Die Forderung vom Herrn Wisser läuft bis zum 8.2.09 bin gespannt wann der nächste Brief kommt.

Das einzige was ich mir also merken muss ist, wenn ein Gelber Brief vom Amtsgericht kommen sollte... Wiederspruch einlegen beim Amtsgericht?!?!
Aber ich nehme an, das nach dem 8.2 noch sämtliche Briefe von VS und von deren Anwälten kommen werden!
Werde ab sofort mich nicht mehr aufregen über diese Firma und warten wie weit die gehen!

Gruß
Busta
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

busta1982 schrieb:
Hallo auch ich bin bei Vision C... in die Falle getappt.
Hab auch schon im Internet einiges gefunden. Ich bin mittlerweile so weit das der Anwalt Markus W. Wisser mich angeschrieben hat.
Wie ich gelesen habe, haben auch einige andere diesen Brief erhalten, nun meine Frage, ist jemand schon weiter, als der erste Brief von Markus W Wisser? Was kommt als nächstes?
Als ich den Brief bekommen habe, habe ich schon bissl Angst bekommen aber nun habe ich hier im Forum gelesen das ich nicht zahlen soll das werde ich auch nicht!!!
Die Forderung vom Herrn Wisser läuft bis zum 8.2.09 bin gespannt wann der nächste Brief kommt.

Das einzige was ich mir also merken muss ist, wenn ein Gelber Brief vom Amtsgericht kommen sollte... Wiederspruch einlegen beim Amtsgericht?!?!
Aber ich nehme an, das nach dem 8.2 noch sämtliche Briefe von VS und von deren Anwälten kommen werden!
Werde ab sofort mich nicht mehr aufregen über diese Firma und warten wie weit die gehen!

Gruß
Busta


Hallo Busta,

habe Dir auch schon in dem anderen Forum geantwortet.
Der nächte Brief kommt mit ziemlicher Sicherheit spätestens am 09.02.09. Nichts machen außer ignorieren. Danach kommt nichts mehr (bei mir jedenfalle nicht). Den Gelben wirste nicht bekommen, da VC bei der Staatsanwaltschaft bekannt ist (hatte ich hier schon weiter oben geschrieben).
Ich hatte auch etwas Panik, habe mich dann auf die Beiträge hier verlassen.........uuuuund gut das ich es gemacht habe.
Wer zahlt bekommt mit Sicherheit nach Ende des "Abos" ne neue Zahlungsaufforderung, da man hätte kündigen müssen, nach deren AGB´s geht das aber nicht :!: :roll: Und dann geht wieder alles von vorne los :shock:

Gruß

Ulli
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo Rechti, hallo Leute!

gleiches auch bei mir. Bin quasi auch imun wie rechti, werde also niemals reagieren, ebenso bei Anruf auflegen.

Sag mal Rechti, gibt es denn niemand hier, der gegen Vision einmal selber klagt? Liegt doch nahe - oder?

Da ich eine private Rechtsschutz-Versicherung habe, würde ich mich auf eine Gegenklage sehr freuen. Hoffe, die private Rechtschutz greift, da ich es mir als Student sonst nicht leisten kann! :mrgreen:

Habe vom Handy aus im November 2008 auf einer normalen Festnetznummer angerufen. Da auf meinem Handy nicht übertragene Nummern nicht durchkommen, bin ich um so mehr erstaunt, dass ich heute auf meiner Festnetznummer von Vision Communication angerufen worden bin. Diese Nummer steht in keinem Verzeichnis in dieser Galaxy!

Wie ist Vision an diese Nummer gekommen? Haben Sie den Datenschutz verletzt?

Hier also meine Fragen:

(1)
Hat schon jemand gegen Vision geklagt und kann berichten. Lohnt das? :p
(2)
Wird meine private Rechtschutzversicherung greifen?
(3)
Kann man da auf Datenschutzverletzung und Storking klagen und nebenbei etwas Schadenersatz einfordern?

Marlon
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hi Nexus,

ich bin zwar nicht Rechti, aber einer der MOD´s

Bisher wurden mehrere Anzeigen gegen VC erstattet. Federführend ist die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Abteilung 90.

Ob Deine Rechtschutzversicherung eine Klage bezahlen würde musst Du mit denen klären. Ich würde erst dann tätig, wenn ich eine Kostenübernahmeerklärung von denen habe.

Inzwischen verstossen die gegen §3 UWG und der darin enthaltenen Liste von unlauteren Geschäften und Handlungen.

Wie die an Deine Nummer kommen kann ich auch nicht sagen. Frag mal Deinen Handyprovider und verbiete ihm gleichzeitig die Weitergabe von Daten.

In der Regel lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Hier heisst es nur AUSSITZEN. Erst wenn ein gelber Brief vom Amtsgericht kommt würde ich Widerspruch einlegen. Dann haben die noch mehr Kosten und ich meine Ruhe.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Servus und noch einer betroffener:))

Ich hab das so gemacht wie es hier erklärt wurde und habe alles ignoriert.
Habe einen Brief von einem anwalt bekommt der eine 0180.. nr hatte das erschien mir nicht seriös und ich habe weiterhin alles ignoriert.
Das letzte mal habe ich vor einem halben jahr was von den gehört und das letzte was die sagten war auch Gerichtlicher mahnbescheid usw.
Heute wurde ich aber von einer frau angerufen( nach einem halben Jahr) die von der Glasmeyer Direkt Inkasso.
Ich habe ihr alles über den letzten brief erzählt also das er mir nicht seriös rüber kamm und alles und sie meinte ich könnte Die Glasmeyer.. mal bei google eingeben. ICh habe dann einen Vergleich angeboten bekommen über 88€ und habe ihr gesagt das ich das Geld am 01.03.2009 überweisen werde.
Ich wollte was schriftlihes haben, dass dann alles erledigt ist usw. doch sie sagte mir das sie nicht mehr in der lage wäre mir was zu schicken.
Ich habe gesagt das ich den Lautsprecher an habe und ich 3 kollegen als zeugen habe. darauf wurde sie sauer und sagte mir das es nicht legal sei was ich tat und ich sie hätte fragen müssen.

zu meiner frage Bleib Ich Stur und ignoriere alles??
die Glasmeyer klang überzeugend aber wenn sie mir nichts schriftliches geben kann, kann es dann auch sein, dass sie garnicht von den ist ??
sie hat mir den namen und die tel der Inkasso gegeben.



Hilfeeeee ich bin schon so weit das ich bezahlen will damit der mist vorbei ist.

was mache ich jetzt????
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Also am 8.2. soll die erste Frist vom Anwalt ablaufen. So stand es im Brief ende Januar. Heute ist der 25.2. es kam noch nix, mal sehen wann Sie weiter ihre Standardbriefe verschicken werden. An alle Betroffenen, einfach abwarten. Es wird nix passieren.

Gruß
Busta82
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Die Vision Communikation hat sich wohl umbenannt. (siehe weitere Threads)


Warum wohl?

Und das die Tante von dem Inkasso keine Unterlagen rausrücken kann lässt doch einiges vermuten.

Sollten unsere Freunde von der Kripo zugeschlagen haben?

Auf jededn FAll N I C H T zahlen, K E I N E Friedensangebote machen. Alles, was wie eine Zahlungsvereinbarung aussehen könnte, könnte zur Anerkennung einer Verpflichtung führen und gibt denen dann eine Handhabe.

Oberstes Gebot ist: Ruhe bewahren. Keine Daten weitergeben. Im Falle eines Falles zur Verbraucherzentrale oder hier melden.

Grüsse

Klaus,
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Hallo heute habe ich wieder einen Brief vom Anwalt Wisser bekommen, da meine Mahnungsfrist am 8.2 abgelaufen ist schickt er mir heute eine erneute Fristzahlung bis zum 20.3.
Falls ich nicht bezahlen würde gibt er das schreiben an die Prozessabteilung weiter. Auch mal was neues, da ja eigentlich sofort mit Inkassounternehmen gedroht wurde. Achso und ich habe jetzt die möglichkeit zur Ratenzahlung oder Stundung.
Falls ich nicht zahlen werde, würden die mich die nächsten 30 Jahre verfolgen und in immer wieder kehrenden Abständen Mahnungen schicken...

ICh werde wie schon geschrieben nicht bezahlen, da es sich um eine Abzockerfirma handelt.

Gruß
Busta82
 
K

Krennz

Guest
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Nach 3 Jahren am 31.12. verjährt der Anspruch. Mahnungen und Inkassoschreiben die danach kommen kann man mittels einstweiliger Verfügung unterbinden. Man kann danach auch eine kostenbewehrte Unterlassungserklärung durch einen RA veranlassen. Das wird dann für die teuer.

Ansonsten: Abwarten, ignorieren und einem Antrag auf Mahnbescheid widersprechen.

Grüsse

Klaus
 
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication

Ich habe schon wieder einen brief bekkommen und so sieht er aus:

Letzte Zahluingsaufforderung - fehlende Ratenzahlung


Sehr geehrter Herr A.....,

bedauerlicherweise können wir bisher den Eingang Ihrer monatlichen Ratenzahlung gem. Vereinbarung bzw. Einigungsvertrag nicht verzeichnet.
Wir fordern Sie daher hiermit letztmalig auf, Zahlung bis spätestens zum

13.03.2009

auf unser Konto............

zu leisten.



Nach Ablauf der frist sind wir beauftragt, weitere Maßnahmen zur Durchsetzung der Forder gegen Sie einzuleiten.
Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst zu verantworten.


Mit freundlichen Grüßen


Direkt Inkasso Glasmeyer.


das habe ich heute bekommen und das letzte mal hatten wir einen vergleich vereinbart und keine atenzahlung. immer noch abwarten ????
 
Oben