Ibex Diskussionsthread

K

Krennz

Guest
muss mal wieder bei pcwelt und pcpraxis vorbeischauen, vieleicht gibt es da was neues im Thread IBEX Konkurs
 
K

Krennz

Guest
@ Tami

willkommen im Forum.

Wie ging die Sache mit Dir weiter?

Wenn ich das richtig gelesen habe, Du kannst mich gerne verbessern, bist Du einer derjenigen, die einen Wahnbescheid bekommen haben.

Bitte informier uns mal etwas, was da vorging und was Du unternommen hast.

Wir möchten gerne etwas von Dir lernen.

Grüsse

Klaus

PS wenn man das M umdreht wird ein W draus :D
 
Das kommt bestimmt noch. 8)
Ich hab heut nach sehr langer Zeit mal wieder einen Brief gekriegt.
Der letzte ist bestimmt schon 2 Monate her.
Diesmal wieder ein ganz förmlicher, ohne Schnörkel, wie beim ersten Brief. :mrgreen:
und was mach ich damit.. ab in die :recht: :recht: :recht:
schönen Abend noch :D
 
Ich auch wieder, 35€ im Monat weil ich offenbar pleite bin...gähn...wie gesagt, sind offenbar Automaten die das schreiben...
 
Mittlerweile mache ich mir ein wenig Sorgen.
Nun habe ich seit dem Gerichtsdingens schon so lange nichts mehr gehört.
Ob die Frau Wenzel und ihre Pelikane krank geworden sind.

Kann ja nicht sein, dass nun seit 2 Monaten Ruhe herrscht.
Ich fühle mich mehr und mehr vernachlässigt und das stimmt mich traurig.

Wenn wenigstens mal wieder ein Standartbrief kommen würde.
Ich vereinsame hier noch und die Freude meines Lebens geht dahin.

"Frau Wenzel, wenn sie das hier lesen. Die 55 Cent sollte ich ihnen doch wert sein.
Schliesslich bin ich ein Mitglied der Gesellschaft und habe ein Recht darauf.

Oder sind sie mittlerweile pleite gegangen? In dem Fall spende ich gerne etwas,
damit sie weiter Briefe schreiben können. Wollen wir nicht mal Essen gehen?"
 
Ich warte auch noch auf eine Klage, nachdem ich gegen den Mahnbescheid Widerspruch eingelegt habe. Seit der zweiten Aufforderung, den Widerspruch zurückzunehmen, habe ich leider auch nichts mehr gehört. :D
 
ich habe endlich auch wieder den eingang ,DANKE ANTONIO, gefunden :D bei mir gibt es nichts neues ,habe widerspruch eingelegt ,denn logo nicht zurueckgenommen,was ich laut brief sollte und seitdem ist funkstille.
tele koennen sie nicht lach wird ja auch teuer bin ja immer noch in texas .aber sowie von denen post kommt bekomme ich das per fax aber nichts tut sich :D :D
 
Am Dienstag hat meine Frau einen sehr freundlichen Anruf von El-Inkasso erhalten in dem man mich aufforderte doch einmal in einer ganz wichtigen Angelegenheit zurückzurufen...

die sind also noch am leben muethos...sorry
 
K

Krennz

Guest
Ich habe jeden Arbeitstag minestens 2 Anrufe mit unbekannter Nummer auf meinem ISDN Fon unter unbeantwortete Anrufe gespeichert.

Bekannte sind das nicht. Die rufen über Handy an und die Nummern speichert mein Fon. Also könnten es diese elinkies sein.

Pesch nur, bin meist vor 17.00 nicht zu Hause und dann haben die Schluss :D Naja und meine Firma schickt denen ne Abnahmung, wenn die mich noch mal im Betrieb anrufen. :D

Sollten die mich mal erwischen, lege ich auf und grins mir eins

Grüsse

Klaus
 
Wie ? um 17:00 Uhr schluss. Ich hab bei mir auch schon mal einen Anruf um 18:30 gehabt. Die landen bei mir immer auf den Anrufbeantworter, da ich grundsätzlich nicht abhebe wenn ich keine Nummer sehe. :twisted:
 
K

Krennz

Guest
Langsam komme ich mir auch etwas vernachlässigt vor.

Am 12.3. lief mein Termin zur Zahlung ab.

In dem Brief hiess es:

Sollte die Zahlung nicht fristgerecht erfolgen, wird ihre Gläubigerin das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einleiten lassen.

Welche Gläubigerin? Kenne ich nicht!

Mensch Sie Geigen des verlängerten Rückens. Kapieren Sie endlich mal, dass es bei mir nichts für Sie zu holen gibt.

Grüsse

Klaus :D
 
Bei mir ist Termin am 30.04.07.
Jaa, danach werden die böse. Da steht nämlich noch dabei :
Nach Fristablauf werden wir ohne weitere Vorankündigung die Forderung gerichtlich geltend machen.
Ach ja, wie immer beruht das ganze auf einer Forderung aus Rechnung (Schadenersatz). Die haben doch Schaden im Oberstübchen. :twisted: :twisted: :twisted:

Wünsch euch ein schönes Wochenende :mrgreen:
 
Die scheinen wieder Geld in der Portokasse zu haben:

in der oben bezeichneter Forderungssache konnten wir trotz Mahnung keinen Zahlungseingang verzeichnen. Noch bestehen zwei Möglichkeiten für Sie, die Angelegenheit einvernehmlich zum Abschluß zu führen:

1. Sie überweisen die Gesamtforderung ...
2. Sie bieten uns eine angemessene Ratenzahlung an. Setzen Sie sich telefonisch oder schriftlich mit uns in Verbindung

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass bei fruchtlosem Ablauf der Zahlungfrist das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie eingeleitet werden kann. Aus dem daraus resultierenden Vollstreckungstitel besteht dann die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Jahren gegen Sie die Zwangsvollstreckung zu betreiben.

ebenfalls Frist bis Ende April
 
K

Krennz

Guest
@Uquell

bei Dir heisst es noch "werden kann" also das übliche Geschwafel.

Bei mir heisst es schon "wird Ihre Gläubigerin" und bei Sunny "werden wir".

Aber gegen einen gepfefferten Widerspruch sind die machtlos.

Nette Grüsse

Klaus
 
und ich dachte schon : Jetzt geht`s los, Jetzt geht`s los, Jetzt geht`s los
oder ? Nee, na mal sehen. :mrgreen:
 
K

Krennz

Guest
Lese gerade folgende Nachricht:

"Wildgewordene Kuh raste durch Hannover, beschädigte Autos, Vorgärten und Zäune."

Wird doch wohl nicht ................. :lol:
 
:D Krennzi,

Du möchtest doch wohl Frau W. aus H. nicht als Kuh titulieren, oder wie soll man Dein Posting verstehen :lol: Obwohl, es würde ihrer Wesensart vielleicht entsprechen.

Wie auch immer, meint ihr nicht wir sollten hier beim Thema bleiben. Für derartige Informationen gibt es doch den Small-Talk... Sonst wird es hier ein wenig unübersichtlich, oder :roll:

Gruss
Marina
 
Welcher Sinn steckt eigentlich hinter dieser Botschaft?

Die schicken einen Brief und bitten darum an zu rufen.
Der Brief ist teurer, als selbst telefonieren.

Gibt es da irgendeine Fußangel, wenn man dort anruft oder ist es denen nicht
erlaubt jemanden an zu rufen.

Mir entgeht die Logik bei diesem Brief.

Was steckt dahinter?
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie damit "nachweisen" wollen, dass man selbst daran Interesse hatte, zu einer Einigung zu kommen. Dann könnte die Verjährungsfrist ab Telefonat von neuem beginnen.

Auf jeden Fall würde ich nicht anrufen. Sie sollen klagen. Wenn sie das nicht tun, haben sie "Pech" gehabt.

Ihr solltet auch die Briefe von denen nicht gleich wegwerfen. Einfach irgendwo sammeln, gerne auch ungeöffnet und erst dann öffnen, wenn geklagt wird. Das glaubt euch kein Mensch, dass die Briefe von denen alle nicht an eurer Adresse angekommen sind. Bei eins, zwei Briefen ist es vielleicht noch glaubwürdig, aber nicht bei allen aus den letzten Jahren.

Auch die Verweigerung der Annahme von Briefen bringt nichts. Die Briefe sind dann trotzdem bei euch zugegangen, und ihr könnt euch nicht damit herausreden, dass ihr den Inhalt der Briefe ja nicht gelesen habt. Ihr hättet den Inhalt lesen können, das reicht schon aus. Vor allem könnten sie dann im Prozess sonstwas erzählen, was sie euch alles geschrieben haben, wenn ihr nicht wisst, was sie tatsächlich geschrieben haben, weil ihr die Briefe beseitigt oder verweigert habt.
 
Faktotum schrieb:
In einem möglicherweise stattfindenden Prozess, wird sicher über alles diskutiert werden, nur nicht nicht über den Inhalt von irgendwelchen Mahnschreiben der Firma el-Inkasso...
In einem möglicherweise stattfindenden Prozess wird einzig und allein über die Berechtigung der Forderung diskutiert...
die Briefe von diesem Verein, interessieren mit absoluter Sicherheit , keinen Richter dieser Welt...
Man kann diese Briefe alle ausnahmelos entsorgen...ohne das daraus einem ein Nachteil entsteht...

weil es wirklich nicht darum geht, was die je geschrieben haben...sondern wirklich nur darum, ob diese Forderung seine Berechtigung hat , und dies ist nicht einem der Briefe zu entnehmen...

Tschuldigung Boing, hier irrst Du ein wenig...

mfG

Faktotum, es wäre traumhaft, wenn du Recht hättest, aber du liegst hier leider daneben.

Es kann in einigen - wenn nicht mittlerweile allen - Fällen durchaus strittig sein, ob die Verjährungsfrist nicht schon längst abgelaufen ist. Wenn man selbst den Einwand der Verjährung bringt, was ich täte, ist von Amts wegen zu ermitteln, ob an meiner Behauptung etwas dran ist. IBEX wird mit Sicherheit großes Interesse daran entwickeln, meine Behauptung zu widerlegen und dann mit jedem einzelnen Dokument versuchen nachzuweisen, dass die Verjährung noch nicht eingetreten ist.

Die größte Angst von ihnen IST doch gerade, dass ihnen wegen der Verjährung jetzt die Geschichte aus der Hand gleitet. Darum haben sie auch vereinzelt Mahnbescheide rausgehauen, um die Verjährung zu hemmen. Oder was glaubst du, warum sie es getan haben? Bestimmt nicht aus purer Laune heraus und weil es Spaß macht.

Wenn die Verjährung eingetreten ist, sind ihrer Forderungen nicht mehr gerichtlich durchsetzbar.

Die Verjährung WIRD dann auch Thema sein, denn zum Zeitpunkt, wenn über die Zulässigkeit der Klage entschieden wird, muss IBEX schon nachgewiesen haben, dass möglicherweise eine Forderung besteht. Wenn die Klage vorerst zugelassen wurde, steht bereits fest, dass IBEX einen Anspruch gegen uns haben KÖNNTE. Dass man später noch darüber streiten kann, ob die Höhe der Forderung den Tatsachen entspricht - unbenommen.

Aber ob Verjährung eingetreten ist, ist schon wesentlich früher im Prozess die Frage. Wenn Verjährung vorliegt und sich der Beklagte darauf beruft, ist die Klage schon gar nicht zulässig, und dann ist auch egal, ob der Kläger vielleicht eine offene Forderung gehabt hätte, wäre nicht die Verjährung eingetreten.

Interessant ist außerdem, wie sich die Kostenexplosion in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Ich meine, dass sie mittlerweile das Dreifache von dem verlangen, was ich anfangs noch zahlen sollte. Wenn man per Briefe belegen kann, wie von Monat zu Monat 100 Euro draufgeschlagen wurden, kann das auch den Richter interessieren.

Von Relevanz ist auch, ob sie einem geschrieben haben, dass die Forderungen an Hinz und Kunz abgetreten wurde. Es wäre besser, wenn man dann den Schriftverkehr vor sich hat, weil man dann glaubhafter darlegen kann, dass man nie über die Abtretung aufgeklärt wurde. Wenn du dem Richter erzählst, du hast alle Briefe weggeworfen, wird er dich fragen, wie du dann wissen kannst, dass du nie über die Abtretung informiert wurdest, wenn IBEX (angeblich) an dich versandte Briefe vorlegt.

Außerdem sehe ich den Zweck deiner Empfehlung an alle nicht, dass sie ihre Post wegwerfen sollen. Es bringt keinen um, sicherheitshalber eine Kiste anzulegen, in die sofort alles reingeworfen wird. Aus den Augen, aus dem Sinn reicht für den Anfang. Es wird in den meisten Fällen wohl nicht zum Prozess kommen - wenn überhaupt in einem Fall -, aber man sollte wenigstens den Zeitpunkt abwarten, in dem man 100% sicher sein kann, dass Verjährung eingetreten ist.
 
K

Krennz

Guest
zu beachten wäre dann evtl. noch, dass den elinkies bei der Firmierung ein Fehler unterlaufen ist.

Die sprechen immer von IBEX. Falsch. Die dürfen garnicht von IBEX sprechen. Das darf nur der Konkursverwalter der IBEX AG.

Richtig wäre IBEXnet AG :D

Damit wäre dann überhaupt fraglich, ob die Forderungen rechtens sind.
 
K

Krennz

Guest
Ich habe aber immer auf meinen Schreiben IBEX AG ./. Krennz.

Diese Betreffzeile ist nicht korrekt. Das hat mir der RA Müller aus Augsburg anlässlich eines Telefonats auch mündlich bestätigt. :D

Also schaun mer mal.
 
Sunny schrieb:
Vielleicht solltet ihr das lieber per PN klären, sonst hätten da gewisse Leute ihren spass daran. Ausserdem wundere ich mich boing, das dein wiederspruch wegen Faktotum erst jetzt kommt, obwohl er diese Ansich hier schon immer vertreten hat.
Meinen Widerspruch äußere ist erstens erst jetzt, weil ich noch nicht lange genug überhaupt am Forum teilnehme, um zu wissen, welche Eigenheiten Faktotum mit sich bringt. Zweitens - weil ich, da ich einer derjenigen bin, die tatsächlich einen Mahnbescheid bekommen haben, mich natürlich jetzt juristisch mit allen Eventualitäten auseinandersetze. Eine zentrale Frage für den Anfang ist, wie bringe ich das Gericht im Zweifel von Anfang an dazu, die Klage abzuweisen, damit ich gar nicht erst darüber streiten muss, welche Forderungen bestehen oder nicht.

Ich habe lange Zeit meine Briefe weggeworfen. Mittlerweile wäre es mir lieber, ich hätte es nicht getan, weil ich dann besser meine Strategie planen könnte.

Andere, die bisher nicht Ernstzunehmendes bekommen haben, können sich vielleicht noch auf irgendwelche Leute berufen, die ihnen wahrscheinlich auch noch unentgeltlich und somit rechtswidrig Beratung erteilen. Manche berufen sich vielleicht auch auf Anwälte, die es überhaupt nicht gibt.
 
K

Krennz

Guest
@boing,

ich mach immer das was mir gerade einfällt.

Mal lese ich das Geschreibsel, mal schicke ich es zurück "annahme verweigert" mal lass ich es einfach liegen.

Ich wollte, da ich ein bischen was von Konkursen und den Rechtsfolgen aus eigener Anschauung kenne, mich beim Konkursverwalter über elinkie beschweren. Der sagte mir dann, dass die Betreffzeile nicht rechtens ist.

Die elinkies sind nicht vom Konkursverwalter ermächtigt im Namen von IBEX AG Forderungen einzutreiben. Somit wären die bisher erstellten Mahnungen hinfällig.

electroLEASING hat vom Eigentümer, dem Herrn Wagner, den Mantel und die Forderungen der IBEXnet AG gekauft. Nur für die kann die elAG die elinkies mit der Forderungsbeitreibung beauftragen.

Wenn dies ein spitzfindiger Richter herausfindet, (notfalls stosse ich ihn darauf) zerreisst er die ganze bisherige Farce in Bausch und Bogen und lacht sich eins.
 
K

Krennz

Guest
Also @Faktotum und @boing, tragt Euren Streit von mir aus im PN aus.
Hier macht ihr Euch im Endeffekt beide lächerlich.

Nach Auskunft meines Anwalts ist es unerheblich, ob, wieviele und welche unmassgeblichen Geschreibsel man von den elinkies hat.
Tatsache ist einzig und alleine, dass ein Gericht erst mal prüft, ob und in wie fern die Forderungen der electroLEASING rechtens sind. Und, wenn man bedenkt, dass da nicht unerhebliche Verwechslungen Seitens elAG erfolgt sind, ist es mehr als fraglich, ob da Alles rechtens ist.

Wie schon gesagt: Nicht IBEX AG darf vertreten werden, sondern IBEXnet AG und das wird denen höchstwahrscheinlich das Genik brechen. Werde dies aber nochmal mit Hartmut abklären (mein RA -Bekannter) Ggf. rufe ich nochmal den RA Müller in Augsburg an, oder schreibe ihm besser, wege nder Vertretung von IBEX AG.

Wurbo hatte wohl heute wieder Post, er soll mal anrufen. Bloss nicht. Jede von uns ausgehende Aktivität könnte von den elinkies als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden. Also, immer mit der Ruhe.

Lasst Euch nicht zu irgendwelchen Handlungen provozieren.

@Boing bleib ruhig, Angst ist ein schlechter Ratgeber. (Womit ich nicht gesagt habe, dass Du Angst hast)

Wann genau war Dein Widerspruch? Denn evtl haben die schon einen wichtigen Termin verpennt, oder konnten ihn, aus rechtlichen Gründen, nicht einhalten.

Also, KEINE Hecktik.

Grüsse

Klaus

Edit: Hier bleibt keiner ohne Hilfe und Zuspruch. :wink:
 

Rechti

Administrator
Faktotum hat das Forum verlassen und erstaunlicherweise alle seine Beiträge gelöscht. :shock:
Werde noch die Streitbeiträge bereinigen und dann kann schon wieder weiter diskutiert werden.
 
Oben