Guten Tag Zusammen,
auch ich bin heute mit einer Becker & Haumann Email beglückt worden, da ich bei den eBay Kleinanzeigen 2 Hannover96 Tickets eingestellt hatte.
Vorgeworfen werden mir folgende Punkte:
Die ATGB wurden nicht abgebildet.
Das Ticket ist mit einem Preiszuschlag über 10% angeboten worden.
Das Ticket ist öffentlich bei eBay-Kleinanzeigen angeboten worden.
Zahlen sollte ich die Summe 250€ bis zum 19.11.2015.
Weiter unten befindet sich noch der Passus:
Außerdem sind unserer Mandantin im Rahmen der Aufklärung und Sachbearbeitung des Vorgangs weitere Kosten entstanden, u.a. Ermittlungs- und Recherchekosten, Personal- und administrative Kosten. Diese und solche Kosten, die im Rahmen einer weiteren, ggf. noch notwendigen Sachbearbeitung anfallen, würden konkret beziffert und im Wege des Schadensersatzes geltend gemacht werden, wenn die Angelegenheit nicht bereits in diesem frühen Stadium beendet wird. Die Geltendmachung dieser Schadensersatzansprüche behält sich unsere Mandantin ausdrücklich vor. Zudem sind Sie gegenüber unserer Mandantin verpflichtet, Auskunft über die von Ihnen erzielten Mehrerlöse zu geben, d.h. der Gewinn abzüglich des Originalticketpreises plus der 10% Transaktionsgebühr.
Nun zu meinem Schuldeingeständnis.
Ich habe die Bayern Karten tatsächlich eher aus "Spaß" erworben, ohne eine konkrete Absicht zu haben mir die Hinrichtung meines Teams anzuschauen.
Interessehalber habe ich die Karten bereits VOR dem Erhalt in den Kleinanzeigen veröffentlicht und zum Preis von 160€ VB reingestellt (pure neugier was preislich rauskommen kann).
Da das Inserat nach wenigen Stunden wieder rausgenommen wurde (seitens Ebay Kleinanzeigen) nachdem ich den 2 Kontaktaufnahmen geantwortet hatte das die Karten noch nicht angekommen sind und mich ggf. später wieder melden werde.
Ich habe danach keinen weiteren Versuch unternommen die Karten zu veräußern oder abzugeben, da ich beruflich sehr eingespannt war. Demnach bin ich natürlich noch im Besitz der Karten.
Wie wäre in diesem Fall euer Rat ?
Kontaktaufnahme per Email ? Anruf ?
Zahlen & den Schrieb unterscheiben ?
Eine ModUE aufsetzen?
Vielen Dank für jegliche Unterstützung.