Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich lese hier schon einige Tage mit, da ich am vergangenen Montag eine Mail von Ebay bekam.
Folgender Hintergrund:
Ich bin Mitglied bei Hannover 96 und habe mir für die Rückrunde ein paar Spiele ausgesucht und im Januar bestellt.
Darunter auch das Spiel gegen die Bayern am vergangenen Samstag, da ich aber eine Berufliche Veränderung im Februar hatte, konnte ich an diesen Samstag nicht nach Hannover zum Spiel. Also habe ich die Karten bei Ebay reingesetzt.
Davon erzählte ich einen Freund, ebenfalls Mitglied, aber hat sich einen anderen Block ausgesucht. Dieser kam dann irgendwann auf mich zu und fragte, ob ich seine Karten auch bei Ebay rein setzten könnte, da er selber keinen Account hat. Natürlich habe ich das gemacht, ohne mir was dabei zu denken. Bis zu der besagten Mail von Ebay.
Nun habe ich heute von BH die besagte Mail erhalten (Brief kommt auch noch) und da beziehen die sich auf die Karten von meinem Freund, meine sind unten aufgeführt, aber nicht als Gegenstand dieser Abmahnung und natürlich die oft gern genommenen 250 Euronen.
Abmahngrund: ATGB, öffentliche Auktion, mehr als 10% vom Ticketpreis, Logo von 96,Logo HDI Arena, wobei ich den Sitzplan genommen habe, dort ist weder 96 noch HDI als Logo drauf.Hatte am Ende der Auktion auch "Privatverkauf" stehen.
Meine Frage dazu, ich gebe die mUE ab und erkläre das dies nicht meine Karten sind/waren?! Oder wie soll ich vorgehen.
Und werden die wegen meiner eigenen Karten nicht mehr tätig?Oder kommt das Seperat, weil die schreiben ja nur, nicht Gegenstand dieser Abmahnung?
Vielen Dank schon im voraus...
Rechtsschutz habe ich auch, aber mit 150€ SB