Hallo alle zusammen,
habe ein Schreiben von dem besagten Rechtsanwaltsbüro bekommen, in dem mir folgendes vorgeworfen wird:
Dortmund - Stuttgart Super Tickets z. Originalpreis
Folgende Rechtsverletzungen liegen vor:
• Die ATGB wurden nicht abgebildet
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
"Unautorisierte Nutzung liegt tatsächlich vor, da ich dies bei der Auktion benutzt habe. Die Tickets wurden auch tatsächlich über dem Originalpreis verkauft, allerdings wurde die Transaktion nachher abgebrochen, sodass keine Lieferung und Bezahlung zu Stande gekommen ist. Zählt hier der Wille oder der Akt an sich, dass z.B. wirklich ein Verkauf zu Stande gekommen ist?"
"Überdies hat der Anwalt folgende Auktionen aufgezählt, die nicht Gegenstand dieser Abmahnung sei sollen:"
Verkäufer Beschreibung Auktion-Nr. / Interne Nr. / Notiz
Dortmund - Stuttgart Super Tickets
Dortmund - Stuttgart 2 Tickets Block 65
Dortmund - Arsenal London
"Bei den oben aufgelisteten Stuttgart Tickets handelt es sich um insgesamt zwei Auktionen, die nochmal eingestellt worden sind. Auch diese Tickets wurden aufgrund mangelnder Nachfrage nicht verkauft! Zu guter Letzt gibt es die Arsenal Tickets, die ich selbst zu einem höheren Preis gekauft und weiterverkauft habe".
" Ich wurde nun aufgefordert, die Erklärung zu unterschreiben und 250,- Euro zu bezahlen. Was meint ihr, soll ich das wirklich machen oder ist das ganze Anfechtbar? Was wäre eure Empfehlung? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und mit bestem Gruß"
EDIT Aikon: Auktionsinfos und Vereinsnamen enfernt