K
Krennz
Guest
Ich mache in dem Fall garnichts weiter.
Die modUE ist angekommen, das ist das Wichtigste.
Die modUE ist angekommen, das ist das Wichtigste.
Schlechten Morgen.
Es ist zwar nett, wenn sie sich für Ihre Klienten einsetzen, aber unnett,. wenn Sie unbescholtene -Bürger und Privatverkäufer kriminalisieren.
Etliche Ihrer Kollegen haben Aufsätze zu Ihrem Verhalten geschreiben und kommen übereinstimmend zu dem Schluss, dass z.B. die ATGB für Privatverkäufer nicht gelten, das die geforderten Beträge weit überhöht sind etc.
Wuie wäre eine ATGB-Kontrollklage auf Grundlage des Urteils des BGH I ZR 74/06 und etlicher dieser Aufsätze
Wie z.B. http://www.lhr-law.de/magazin/schwa...uenzen-beim-weiterverkauf-von-eintrittskarten
oder http://www.123recht.net/Schalke-Tickets-Abmahnung-__f103192.html
Insbesondere wenn ich mir das BGH-Urteil bei Juris ansehe.
Da steht unter Textziffer 33 z.B.
Zitat:
Hinzu kommt, dass vielfach als Verkäufer in Betracht kommende Privatpersonen nicht wirksam aufgrund deer AGB des Klägers einem Weiterverkausverbots an gewerbliche (oder sonstige) Erwerber unterworfen sein werden. So fehlt es etwa an einer derartigen Bindung, wenn Kaerten privat verschenkt worden sind, der erwerber am Besuch des Speils plötzlich gehindert ist oder wenn bei einer Kartenbestellung - aus welchen Gründen auch imm er- die AGB des Klägers nicht wirksam einbezogen wurden. ..................
Vlt. überlegen sie sich die Sache nochmal, bevor Ihre Anwaltskammer mit einer Flut von Beschwerden eingedeckt wird.
MFG
Krennz
Hallo zusammen,
habe heute auch so ein nettes Schreiben bekommen...
Hätte fast direkt mit Wut im Bauch da angerufen zum Glück hier gelandet!
Fakten: 2 Karten für Leverkusen -Berlin bei Ebay abgegeben da zwei Freunde spontan nicht konnten.
Sofort Kauf Original Preis...
BH will 250 Euro Begründung: Die ATGB wurden nicht abgebildet.
Was genau muss ich jetzt schicken? Und wie läuft es in der Regel dann weiter bis zur Einstellung oder ähnliches`?
Vielen Dank schon mal für die Antworten und tollen Infos hier!
Hallo zusammen,
Ich habe 4 Auswärtstickets gegen den BVB offiziell erworben, leider werden wir die Reise nach Dortmund nicht antreten können. Deshalb habe ich die Tickets bei Ebay reingestellt und erfolgreich verkauft. Habe ein Bild aus dem Internet eingestellt, auf welchen die Logos beider Vereine zu sehen waren. Freitag habe ich einen Brief von BH erhalten. Darin geht es nur um das eine Angebot (obwohl das andere auch zur Kenntnis genommen wurde).
@HoneyLito Wir machen das kostenlosund Du brauchst nichts zu zahlen. Wir sagen Dir lediglich was wir machen, was du selber machst musst Du selber wissen. Docj bisher sind alle gut gefahren.
PS: in dem neuen Schrieb von denen war nicht mal ne neue UE dabei...arbeiten da nur Amateure??![]()
@aussie Ist die hinterlegte Adresse bei ibäh denn noch eine deutsche Adresse der Ex?
ok vielen Dank! Brief käme wahrscheinlich eh nicht an. E-Mail würde aber, hat BH aber offenbar nicht, wenn sie die Daten über VeRI nicht erhalten!Ich warte ab, ob BH sich überhaupt meldet, wenn er sieht, dass es sich um eine ausländische Adresse handelt. Meine Lieferadressen kann BH über VeRI nicht abrufen. Ich denke nicht, dass BH mir etwas schreibt, wenn ich im Ausland wohne.