moin,
ich habe auch eine abmahnung bekommen. natürlich eine mail am freitag. und bis heut ist auch kein brief gekommen.
vorgeworfen wird mir...
Folgende Rechtsverletzungen liegen vor:
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Auktion wurde nicht als „Sofort-Kauf“ beendet
- Der Verkaufspreis lag über 15 % des Originalticketpreises
- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans
dazu dann die vergleichszahlung von 420€. die zahlungsfrist endet am 23.05.2013.
zum spiel selber konnt ich nicht, da ich einen tag später ein jobangebot für eben jenen tag bekam.
durch die mail bin ich erstmal aufgeschreckt. dacht mir aber, es wird schon seine richtigkeit haben.
hab dann heute telefonisch mit der kanzlei kontakt aufgenommen, mit der bitte, ob man den betrag in 4 raten zahlen kann, dann kam eine antwort, die mich grübeln ließ, denn es hieß: "ja da muss ich kurz schauen...ja, in ihrem fall ist das kein problem, wir wollen ja keinen in die existensznot drängen, sondern dass das mal aufhört". wir hatten keine minute telefoniert und der herr konnte in 3 sekunden meinen fall erkennen und zu einer ratenzahlung zustimmen. dann hat er noch vom hsv erzählt und dass die viel schlimmer im abmahnen sind, usw usf! dann sollte der sachverhalt an den bvb weitergeleitet werden, mit eben jener ratenzahlungsbitte und er wolle mir gleich eine mail schicken, in der das so steht, die ich nur bestätigen brauch. diese mail kam allerdings (noch) nicht.
daraufhin hab ich dann doch mal die suchmaschine benutzt und kam hierher. hätte ich vielleicht vorher tun sollen und nicht da anrufen.
habe auch von modUE´s gelesen und vom bgh urteil, aber ehrlich gesagt ganz verstanden hab ichs nicht, bei der fülle hier an informationen.
was kann mir hier noch weiterhelfen? kann mir jemand nochmal den genauen bgh-urteilslaut schicken? soll ich eine moUE zu b&h schicken?
was wäre zb, wenn ich ein trikot zur versteigerung freigebe? dort ist ja auch ein vereinslogo drauf! schadet das dann irgend jemand? der verein hat sein geld ja schon bekommen, genauso wie bei ticketkäufen!
ist es ratsam zu ipclrieck zu gehen, sich dort beraten zu lassen? diesen anwalt hab ich bei euch ganz vorn gefunden.
kennt den jemand? ist der gut? da ich in hamburg wohne und er in relativer nähe zu meiner arbeitstelle ist, fänd ichs ganz praktisch, gerade wegen der persönlichen ebene.
vielen vielen dank schon mal