Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)

Ich habe das Urteil zwar gefunden, aber gar kein Vorgang dazu!?
Hast du denn evtl?

Ich sehe das auch recht entspannt. Wobei dort ja steht ein "Anerkenntnisurteil".

Nur mal angenommen so etwas kommt - könnte ich dann immernoch gegen an gehen? Weil dieses Anerkenntnisurteil wird doch, meines Wissens nach, nur nach den Infos des Klägers geschlossen oder?
 

ldb

Super-Moderator
Sollen Sie klagen.

Was soll mir das Urteil sagen? Da wurde halt jemand zu einer Vertragsstrafe verurteilt. Schön. Passiert jeden Tag zig Mal in Deutschland.
 

ldb

Super-Moderator
biborE schrieb:
Ich habe das Urteil zwar gefunden, aber gar kein Vorgang dazu!?
Hast du denn evtl?

Ich sehe das auch recht entspannt. Wobei dort ja steht ein "Anerkenntnisurteil".

Nur mal angenommen so etwas kommt - könnte ich dann immer noch gegen an gehen? Weil dieses Anerkenntnisurteil wird doch, meines Wissens nach, nur nach den Infos des Klägers geschlossen oder?

Klar kannst du dann dagegen angehen. Du nimmst dir einen Fachanwalt (am besten jemanden der mit B&H schon Erfahrung hat) und dann geht es vor Gericht. Da wird die Abmahnung geprüft sowie der Sachbestand. Das BGH Urteil wird ausgepackt und dann war es das schon. Die sehen keinen Cent.
 
ldb schrieb:
Sollen Sie klagen.

Was soll mir das Urteil sagen? Da wurde halt jemand zu einer Vertragsstrafe verurteilt. Schön. Passiert jeden Tag zig Mal in Deutschland.


Das ist eben auch meine Idee. Wer weiß, was dort vorgefallen ist.

Wie gesagt, ich habe nur Bedenken, dass WENN da was kommt, es fest ist und ich keine Möglichkeit habe dagegen Widerspruch einzulegen o.Ä.
 
ldb schrieb:
biborE schrieb:
Ich habe das Urteil zwar gefunden, aber gar kein Vorgang dazu!?
Hast du denn evtl?

Ich sehe das auch recht entspannt. Wobei dort ja steht ein "Anerkenntnisurteil".

Nur mal angenommen so etwas kommt - könnte ich dann immer noch gegen an gehen? Weil dieses Anerkenntnisurteil wird doch, meines Wissens nach, nur nach den Infos des Klägers geschlossen oder?

Klar kannst du dann dagegen angehen. Du nimmst dir einen Fachanwalt (am besten jemanden der mit B&H schon Erfahrung hat) und dann geht es vor Gericht. Da wird die Abmahnung geprüft sowie der Sachbestand. Das BGH Urteil wird ausgepackt und dann war es das schon. Die sehen keinen Cent.


Und die Kosten fürn Anwalt übernimmt dann der Staat?!
Habe keine Rechtsschutz, sonst wäre ich längst schon hin! :)
 

ldb

Super-Moderator
biborE schrieb:
ldb schrieb:
Sollen Sie klagen.

Was soll mir das Urteil sagen? Da wurde halt jemand zu einer Vertragsstrafe verurteilt. Schön. Passiert jeden Tag zig Mal in Deutschland.


Das ist eben auch meine Idee. Wer weiß, was dort vorgefallen ist.

Wie gesagt, ich habe nur Bedenken, dass WENN da was kommt, es fest ist und ich keine Möglichkeit habe dagegen Widerspruch einzulegen o.Ä.

Doch, na klar. Wird eine ganz normale Verhandlung. Der Kläger sagt er hat recht und will die Kohle haben, der Beklagte wehrt sich und bringt Argumente warum die Klage abgewiesen werden soll. Richter entscheidet, verkündet das Urteil, Thema erledigt. Ist eine Angelegenheit von 10 Minuten.

Der Verlierer des Prozesses trägt die sämtliche Kosten. Eine Rechtsschutz hätte dir bei einer Urheberrechtsverletzung sowieso nicht gebracht ;)
 
K

Krennz

Guest
Mit einem "anerkenntnisurteil" haben schon etliche Abzocker versucht die Klientel einzuschüchtern.

Entweder, es war zwichen dem Kläger und dem Beklagten abgesprochen, oder der Anwalt des Beklagten hat mit dem Kläger und dem Gericht einen Kompromiss ausgehandelt um die Strafe so gering wie möglich zu halten.

Hier ist es zumindest fraglich, ob es um eine reale Sache bezüglich der von BH gemachten Vorwürfe geht.
 
Krennz schrieb:
Mit einem "anerkenntnisurteil" haben schon etliche Abzocker versucht die Klientel einzuschüchtern.

Entweder, es war zwichen dem Kläger und dem Beklagten abgesprochen, oder der Anwalt des Beklagten hat mit dem Kläger und dem Gericht einen Kompromiss ausgehandelt um die Strafe so gering wie möglich zu halten.

Hier ist es zumindest fraglich, ob es um eine reale Sache bezüglich der von BH gemachten Vorwürfe geht.


Also mache ich das von mir besagte?
Gründe auflisten warum sie kein Geld bekommen und gut?

Meine größte Panik ist echt, dass die dann irgendwas da "verurteilen" und ich dann keine Handhabe mehr habe...

Und zu dem von denen genannten Urteil, ja, lustig isses ja. Da findet man zwar ein Urteil, aber gar kein Sachverhalt...
 
K

Krennz

Guest
@ BiborE ich mache das so wie Du es sagst.

Ausserdem weise ich BH darauf hin, dass §6 ATGB gegen §1 GWB und Kartellrecht verstösst und damit ungültig ist. Es gibt in good old Germany keine Preisbindung, die ist verboten. In Deutschland regelt das Angebot die Nachfrage und die Nachfrage den Preis. Insbesondere, wenn Privatleute aus Not Ware verkaufen müssen.
 
Krennz schrieb:
@ BiborE ich mache das so wie Du es sagst.

Ausserdem weise ich BH darauf hin, dass §6 ATGB gegen §1 GWB und Kartellrecht verstösst und damit ungültig ist. Es gibt in good old Germany keine Preisbindung, die ist verboten. In Deutschland regelt das Angebot die Nachfrage und die Nachfrage den Preis. Insbesondere, wenn Privatleute aus hot Ware verkaufen müssen.


Hmmm, also erstmal so zurückschießen wie sie es tun?
Nur, nicht, dass ich die Helden da dann richtig sauer mache :-D
 
Krennz schrieb:
Vlt. verunsichere ich sie.

Nur mal so zum Verständnis - deren angedrohte "Vertragsstrafe" können Sie mir nur "aufbrummen" wenn ich mit denen einen KaufVERTRAG abgeschlossen hätte, richtig?
Was ich aber nicht habe, da ich die Karten über dritte bekommen habe. Können Sie ja auch gerne im System prüfen.
 
K

Krennz

Guest
Richtig.

Wenn ich Karten von Dritten bekommen habe gelten für mich die ATGB nicht, denn ich kann davon ausgehen, dass die mir nicht gesagt haben, dass ich die ATGB akzeptieren sollte.
 

ldb

Super-Moderator
Krennz schrieb:
Richtig.

Wenn ich Karten von Dritten bekommen habe gelten für mich die ATGB nicht, denn ich kann davon ausgehen, dass die mir nicht gesagt haben, dass ich die ATGB akzeptieren sollte.

Auch wenn mir mein Verkäufer sagt ich akzeptiere die ATGB von BD werden sie trotzdem kein wirksamer Vertragsbestandteil zwischen mir und BD.
 
mh is schon krass... bin zwar nich mehr so aktiv wie am Anfang aber lese ja noch regelmässig mit. Ich hab damals im März von BuH die Mail bekommen. Daraufhin hatte ich mir ja nen Anwalt genommen der alles Weitere für mich geregelt hat. Seitdem kam nichts mehr. Der Anwalt sagte mir ja schon das er bisher nie ne Antwort bekommen hat "Die Kollegen sind untereinander etwas träge", aber nun is fast ein halbes Jahr rum. Meine Vermutung ist ja weiterhin das die auf "Leute die sich wehren" nich so viel Bock haben... oder mein Anwalt leitet mir nix weiter ;)
 
K

Krennz

Guest
@Ghosty,

da stehst Du nicht alleine.

Den Verdacht habe ich schon lange.

Da wo Widerstand ist gehn die dem aus dem Wege und kassieren nur da ab, wo man ihnen das Geld hinterherwirft.
 
Krennz schrieb:
@Ghosty,

da stehst Du nicht alleine.

Den Verdacht habe ich schon lange.

Da wo Widerstand ist gehn die dem aus dem Wege und kassieren nur da ab, wo man ihnen das Geld hinterherwirft.

Und wieso stehe ich dann noch auf der Liste? Ich habe ja nun auch schon 3mal abgewehrt :-D
 

ldb

Super-Moderator
Alfi & Ulfi denken vielleicht es hat weniger wert wenn die Abwehr von jemand Ottonormalverbraucher statt Anwalt kommt ;)
 
ldb schrieb:
Alfi & Ulfi denken vielleicht es hat weniger wert wenn die Abwehr von jemand Ottonormalverbraucher statt Anwalt kommt ;)

*lach* Alfi & Ulfi, aus der Geldmachstraße, zeigen den Kindern heute wie man mit wenig Arbeit ganz viel Reibach machen kann!
 
Krennz schrieb:
Da wo Widerstand ist gehn die dem aus dem Wege und kassieren nur da ab, wo man ihnen das Geld hinterherwirft.


Ich habe denen mit der modUE als Nebensatz noch den Hinweis gegeben, dass ich meinen Rechtsanwalt Dr. Dingsda (von mir aus auch die Rechtschutz Vers.) von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt habe.

Seit dem ist Ruhe im Karton. Typisch, wie bei allen ABZOCKERN!

Ob das nun stimmt oder nicht sollte egal sein. :wink:
 
Schmidt-Gundlach schrieb:
Krennz schrieb:
Da wo Widerstand ist gehn die dem aus dem Wege und kassieren nur da ab, wo man ihnen das Geld hinterherwirft.


Ich habe denen mit der modUE als Nebensatz noch den Hinweis gegeben, dass ich meinen Rechtsanwalt Dr. Dingsda (von mir aus auch die Rechtschutz Vers.) von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt habe.

Seit dem ist Ruhe im Karton. Typisch, wie bei allen ABZOCKERN!

Ob das nun stimmt oder nicht sollte egal sein. :wink:


Und wann war das? :)
 
Schmidt-Gundlach schrieb:
Krennz schrieb:
Da wo Widerstand ist gehn die dem aus dem Wege und kassieren nur da ab, wo man ihnen das Geld hinterherwirft.


Ich habe denen mit der modUE als Nebensatz noch den Hinweis gegeben, dass ich meinen Rechtsanwalt Dr. Dingsda (von mir aus auch die Rechtschutz Vers.) von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt habe.

Seit dem ist Ruhe im Karton. Typisch, wie bei allen ABZOCKERN!

Ob das nun stimmt oder nicht sollte egal sein. :wink:

ich hab das ganze auch direkt an meinen Anwalt gegeben und der hat denen ein 2 Seiten langen Brief geschickt in dem jegliche Schuld (auch BVB Logo usw) bestritten wird.

das ist 3 Monate her und seit dem hat mein Anwalt nichts mehr gehört ;)
 
K

Krennz

Guest
Das ist doch genau das, was wir sagen, da wo massiv gedroht wird gehen die auf Tauchstation.

Die verstossen u.A. gegen die Preisbindung, die ja in Deutschland verboten ist. Ausserdem gibt es da noch einige andere Ansatzpunkte. Wie z.B. das man Privatverkäufer, die aus besonderen Gründen verkaufen, nicht bestrafen darf.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade mal überlegt - kann es sein, dass BuH mir die Vertragsstrafe für das Logo bzw den Stadionplan aufdrücken wollen? Oder meinen die damit schon den Verkauf?

Weil die modUE wurde wohl nicht angenommen, kann die aber gerne nochmal hinschicken und nen Schreiben, dass ich halt kein Vertrag eingegangen bin...
 
K

Krennz

Guest
Das mache ich einfach mal, verweise auf das BGH-Urteil und gebe den Hinweis, dass gegen GWB bezüglich Preisbindung verstossen werden könnte und ich das prüfen lasse.
 
K

Krennz

Guest
Das ist ja schon ein starkes Stück, wenn es stimmt. Davon gehe ich erst mal aus.

Für mich bedeutet das, dass BH im Endeffekt kein Mandat vom BVB hat, sondern, wie die P2P Abmahnwahnsinnigen reagiert und alles abmahnt, was bei ibäh die Nase raustreckt.
 
Krennz schrieb:
Das mache ich einfach mal, verweise auf das BGH-Urteil und gebe den Hinweis, dass gegen GWB bezüglich Preisbindung verstossen werden könnte und ich das prüfen lasse.


Du meinst einfach nochmal ne modUE hinschicken?


Hmmm, und zu der Mandatschaft, kann man das nicht irgendwie prüfen?
 
K

Krennz

Guest
Die Mandatschaft kann ich überprüfen, indem ich mir eine bestätuigte Kopie der Mandatserteilung zuschicken lasse.
 
Krennz schrieb:
Die Mandatschaft kann ich überprüfen, indem ich mir eine bestätuigte Kopie der Mandatserteilung zuschicken lasse.


Hm, naja, das wäre ja dann noch mehr Benzin ins Feuer...
Werde mich heute Abend mal an den Brief an die Damen und Herren machen in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist.
 
Oben