Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)

Dieses Thema im Forum "Abmahnung FC Bayern München (FCB) Lentze/Stopper" wurde erstellt von Marci1989, 23. November 2016.

1. HI Philipp2729,

danke dir für die Antwort, habe mich etwas beruhigtm sehe es dank Dir und Kloppo jetzt entspannter!
    Sollen sie doch kommen ;-)

Danke euch allen!!!

2. Riddick - Dein Fall ist ja bereits gelöst.

FCB hat ja klare Forderungen gestellt (Tickets zurück und Geld zurück). Die hast Du erfüllt. Dann stimmen noch nicht einmal die Daten.

Damit ist die Abmahnung mehr als hinfällig. Ihr habt Euch ja bereits geeinigt. Die Preise bei den Vereinen sind frei aus der Luft gegriffen - wahrscheinlich wird ein Schwarzmarktwert angenommen.

Ganz Klar: Schweigen.

Da kommt noch vielleicht das ein oder andere Schreiben. Solange kein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt ist sowieso nur heiße Luft.

Gruss, derwahreklopp

3. Hallo,

sieht denn hier keiner ein Problem wenn die Tickets mittlerweile mit Namen versehen bzw. personalisiert sind ? Dies soll ja zum "normalen" Ticket ja nochmal rechtlich anders betrachtet werden können, da es sich um ein Legitimationspapier handelt und nicht mehr um ein Inhaberpapier.

Meine Recherchen sagen aus, dass dies durch aus problematisch sein kann.

Für Ihre Einschätzung (wenn möglich mit Quellen) wäre ich sehr dankbar.

Gruß

4. Das mit den Namen auf den Tickets ist als zusätzliche Sicherheitsmassnahme gedacht, ist aber völlig sinnlos da man am Eingang bei 70.000 Besuchern keine Chance hat dieses zu kontrollieren. Man kann sich maximal Stichproben vorstellen. Auf vielen Tickets steht dann auch nur der Name des Vorsitzende von Fan CLub "XXX" - wie gut soll das dann sein? Oder die Business Tickets - auf denen steht dann die Firma "adidas" oder "Audi" ... damit ist der Anspruch ein "Legitimationspapier" zu sein ad absurdum.FC Bayern hat keinen Clou wer tatsächlich um Stadion sitzt.

Was die Vereine daraus ablesen das man sozusagen ein namentlicher "Stadiongast" ist und der Verein behält sich ein "Hausrecht" vor - also wenn mir die Nase nicht passt schmeiß ich den raus bzw. lass den gar nicht erst rein. Die Scanner am Eingang können zumindest ein gesperrtes Ticket sofort erkennen, Das führt dann in der Tat zu juristischen Grauzonen - dürfen die Vereine das ?

Hierzu gab es ein Urteil gegen Schalke04 - die hatten einem den Eintritt verweigert. .... Nur was nützt es wenn man Wochen später vor Gericht Recht bekommt aber das Spiel natürlich verpasst hat.

Gruß, derwahreklopp

5. AEW

AEW

Wenn die Karten Viagogo angeboten wurden, dann scheint es als sicher anzunehmen sein, dass Viagogo die daten seiner Kunden nicht weiter gibt, denn der Anbieter würde ja seine Geschäfte schwächen.

In diesem Fall hat sich ein solches Schreiben in der Vergangenheit als Ende der Belästigung durch die Kanzlei herausgestellt:

Sehr geehrter Herr K.......,

grundsätzlich verstehe ich das Ansinnen ihrer Mandantin, ob deren Rechtsauffassung allerdings in der Instanz bestand haben wird, kann aus rechtsformalen Gründen bezweifelt werden.

Zum Sachverhalt:

Bitte seien sie so freundlich und teilen ihrer Mandantin mit, dass deren Ansinnen aus formalen Gründen zurückgewiesen werden muss. Das Ansinnen ist an den falschen Adressaten gerichtet, denn Unterzeichner hat weder irgendwelche Eintrittskarten bei dem benannten oder anderen Portalen zum Verkauf feilgeboten, noch verkauft.

Somit sind ihre Schreiben, da adressatenfehlerhaft als obsolet anzusehen. Eine Frist ist somit nicht gegeben.

Bitte teilen sie weiterhin ihrer Mandantin mit, sollte ich weiterhin von dieser falsch verdächtigt werden, werde ich folgende Maßnahmen über eine Kanzlei in generieren (diese wären dann kostenpflichtig für ihre Mandantin, ggfs. auch für ihre Unternehmung):

- kostenpflichtige Gegenmahnung

- negative Feststellungsklage aufgrund unberechtigter Abmahnung

Ich bitte um verantwortliche Beachtung und weitere Veranlassung

6. Bei Viagogo dürfte das durchaus so sein dass die nicht Ihre Kundendaten weitergeben. Bei eBay muss man leider davon ausgehen. Besonders wenn ein Logo verwendet wird nimmt der Verein sich das Recht auf Produktpiraterie zu pochen und dann muss eBay liefern. Dabei geht es dem Verein aber gar nicht um Produktpiraterie (die Karste ist ja ein Original !!!) sondern nur die Daten zu zu bekommen zwecks Abmahnung. Ein perfides System.

Gruß, derwahreChampionsLeagueSieger2019

7. http://fastdokumentsonline.com/Default
    dankbar für den service
    Sie teilt ihre Führerscheinerfahrung
    geheimer Führerschein
    Sie war irgendwann enttäuscht und traurig
    Erfolg in Ihrem Führerschein
    online einen führerschein kaufen
    beste Autoschule online

8. SVW

SVW

Gibt es eigentlich noch einen Moderator der diesen Führerschein Online User sperrt, bzw. seinen Schrott löscht :(

Diese Seite empfehlen