Nix Neues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe neulich wieder mal nen Bettelbrief bekommen.

Die haben nen neuen Briefkopf und das Logo dezenter auf dem Brief,
ansonsten die üblich Litanei.
 
K

Krennz

Guest
http://dejure.org/gesetze/BGB/214.html

Ist die Verjährung eingetreten schreibe ich nur noch einen kleinen Brief, etwa so:

Ich mache hiermit vom Recht der Einrede der Verjährung nach § 214 BGB gebrauch und erkläre, dass ich auf die von Ihnen geltendgemachte Forderung keinerlei Zahlungen leisten werde.

Das schicke ich per Einschreiben mit Rückschein und gut ist. Sollten weitere, nun endgültig unberechtigte, Mahnungen erfolgen kann ich jetzt mit Unterlassungsklage drohen.
 
erstmal allen ein frohes neues Jahr!
Seit dem Sommer 2010 ist bei mir nix mehr angekommen. Tja, wer hätte das gedacht! :mrgreen:
 
ich bekomme nach wie vor immer wieder die bekannten briefe (ratenzahlungsangebot, nochmaliges LETZTES ratenzahlungsangebot, androhung des gerichtlichen mahnverfahrens (das wäre dann das zweite, daß el-inkasso gegen mich anstreben wollen würde - nach dem erfolglosen ersten) und wieder ratenzahlungsangebot... usw. usw.
ich reagiere wie gehabt mit abheften der schriebe und fassungslosem staunen, wie besch***** el-inkasso ist. seit inzwischen fast 6 jahren immer die gleiche leier. aber was solls...

greetz
p.
 
K

Krennz

Guest
Hallo P

ich würde denen folgendes schreiben

: Ich mache von meinem Recht der Einrede der Verjährung gebrauch und erkläre, dass ich auf diese Forderung keinerlei Zahlungen leisten werde.

Per Einschreiben mit Rückschein.

Danach dürfte dann endgültig Ruhe sein.

Grüsse

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben