Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)

Wie sieht eigentlich das Argument aus, wenn man Aktien vom BVB hält und dann Karten schwarz weiterverkauft? Ein Kollege von diesem Wim Bledon soll angeblich größere Stückzahlen an BVB-Aktien halten und wenn er mal erwischt wird beim Schwarzhandel von BVB-Tickets würde er sich damit rausreden, er habe nur Produkte seines eigenen Unternehmens verkauft/vermittelt. :mad:
 

ldb

Super-Moderator
Wie sieht eigentlich das Argument aus, wenn man Aktien vom BVB hält und dann Karten schwarz weiterverkauft? Ein Kollege von diesem Wim Bledon soll angeblich größere Stückzahlen an BVB-Aktien halten und wenn er mal erwischt wird beim Schwarzhandel von BVB-Tickets würde er sich damit rausreden, er habe nur Produkte seines eigenen Unternehmens verkauft/vermittelt. :mad:

Halte ich für riesigen (!) Quatsch.
 

ldb

Super-Moderator
Für Lau nicht, aber kannst ja mal versuchen Massenhaft ihre Produkte zu kaufen um sie gewinnbringend zu vertickern :D
 
Hallo,
hab jetzt ziemlich lange nichts vom B&H gehört nachdem ich geschrieben habe, dass ich die Karten verkauft habe, weil ich/wir sie nicht selbst nutzen konnten. Jetzt kommt eine Mail an mich, aber über den ac. meines Sohnes, ich solle mich bis zum 9.7 telefonisch melden.
Meine erste Reaktion war, zum Telefon zu greifen, aber das ist wahrscheinlich nicht richtig. Meine Frage ist also, was mach ich? Einfach nichts, oder sollte ich doch da anrufen. Wo sie doch extra geschrieben haben, dass mir keine Extrakosten entstehen und sie das nochmal telefonisch abklären wollen, nachdem sich die Kollegen untereinander beraten haben.
 
danke, bild ist schon raus
nein eine UE hab ich nicht abgegeben und davon ist auch keine Rede in der Mail.
"Borussia Dortmund nimmt Faninteressen sehr ernst und möchte Ihr Vorbringen bei der Beurteilung Ihres Einzelfalls nicht unberücksichtigt lassen, sofern dies für die Reurteilung der Rechtslage erheblich ist. Um hier die Forsetzung einer streitigen, ausufernden Auseinandersetzng zu vermeinden, die - wie wir Ihnen versichern können - ganz sicher auch nicht im Sinne unserer Mandantschaft wäre, wird diesseits eine telefonische Rücksprache mit dem Unterzeichner oder dem Kollegen, Hernnn Rechtsanwalt G..., vorgeschlagen und zweckmäßig erachtet. Etwaige Mehrkosten entstehen hierdurch nicht.
Ihren Rückruf sehen wir bis nunmehr bis zum 09.07.2015 entgegen. Hierfür stehen...."
Adressiert an meinen Namen, aber bezogen auf den account, über den die Karten veräußert wurden und der immernoch nicht meiner ist....
Also einfach still sein?
 
Hallo...habe seit 8 Monaten nix von BH gehört. Habe alles so gemacht wie beschrieben. Jetzt erhalte ich eine Mail heut morgen mot folgendem inhalt:
in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf die bisher geführte Korrespondenz und insbesondere auf unser Schreiben vom 23.10.2014.



Die Ihnen zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist verstrichen, ohne dass wir eine erneute Reaktion erhalten haben. Wir gehen daher davon aus, dass Sie nicht an einer außergerichtlichen Klärung der Angelegenheit interessiert sind.



Auf die obigen aufgeführten Schreiben nehmen wir vollinhaltlich Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit letztmalig außergerichtlich dazu auf, möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum


15.07.2015,



die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen bzw. unserer Aufforderung nachzukommen.



Sollte jedoch auch die vorgenannte Frist fruchtlos verstreichen, werden wir unserer Mandantin empfehlen die Ansprüche Ihnen gegenüber ggf. auf gerichtlichem Wege geltend machen. Dies wäre mit weiteren, aus unserer Sicht unnötigen Kosten verbunden, die selbstverständlich ebenfalls Sie zu tragen hätten. Eine weitere außergerichtliche Aufforderung erfolgt nicht.



Abschließend machen wir noch darauf aufmerksam, dass ein Ausschluss vom weiteren Ticketerwerb – soweit dieser vorgenommen wurde – aufrecht erhalten bleibt und sich unsere Mandantin ausdrücklich vorbehält, Ihnen gegenüber weitere Sanktionen, bspw. die Verhängung eines Stadionverbots, einzuleiten.



Sollten Ihrerseits Rückfragen bestehen oder Sie eine Rücksprache in der Sache aus anderen Gründen für erforderlich halten, so steht Ihnen der Unterzeichner auch telefonisch zur Verfügung.
Meine Frage ist nun...was soll ich tun?
 

ldb

Super-Moderator
@Chriz
Wurdest du gesperrt?
Hast du ne Dauerkarte bei diesem Verein?

Fasse doch mal bitte kurz zusammen weshalb du abgemahnt wurdest. Wurde eine modUE abgegeben? Verweis auf BGH Urteil?
 
Hallo habe selbige Mail(Criz) heute bekommen, habe allerdings eine ModUE (Verweis auf Notlage und diese auch erörtert) mit verweis auf BGH Urteil abgegeben, habe ein 2tes Schreiben erhalten welches ich ignoriert habe(Im Oktober) und jetzt das selbe Schreiben wie bei Criz.
Keine Ahnung ob ich beium Ticketkauf gesperrt bin, habe seitdem keine Karten mehr bestellt.
Wie wahrscheinlich ist es das BD klagt?

Schonmal Danke

Freundliche Grüße
 

ldb

Super-Moderator
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, denn ich habe nicht gegen gültiges Recht verstoßen.

Zur Info: BD hat ein paar Mal aus aussichtsreicheren Positionen geklagt und trotzdem verloren. Würde mir hier überhaupt keine Gedanken machen. Fälle sind mir aus diesem Forum nicht bekannt.

Ich halte also weiterhin die Füße still. Vermutlich war dies der letzte Bettelbrief.
 
Habe eine Modue geschickt sowie auf das Urteil des bgh hingewiesen. Konnte in der rückrunde normal karten erwerben üver die hotline.habe keine dk.nur mitglied. Ging um 250€.die standardsumme von denen. Also erstmal nix tun? Mich wundert das die Summe nicht nochmal in der mail angegeben wurde.
 

ldb

Super-Moderator
Ob Post oder nicht ist erstmal egal. Abmahnungen sowie deren Abwicklung kann auch per Mail erfolgen da davon ausgegangen werden kann das du regelmäßig auf deine Mails zugreifst ;)
 
Hallo
Ich hätte nochmal eine Frage in Bezug auf mich. Ich habe vor einiger Zeit eine Modue geschickt aber die 250 Euro nicht gezahlt.
Es war jetzt 6Monate Ruhe und gestern bekomme ich diese Email



in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf die bisher geführte Korrespondenz und insbesondere auf unser Schreiben vom 12.11.2014.
Die Ihnen zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist verstrichen, ohne dass wir eine erneute Reaktion erhalten haben. Wir gehen daher davon aus, dass Sie nicht an einer außergerichtlichen Klärung der Angelegenheit interessiert sind.
Auf das oben aufgeführte Schreiben nehmen wir vollinhaltlich Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit letztmalig außergerichtlich dazu auf, möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum

14.07.2015,
die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen bzw. unserer Aufforderung nachzukommen.
Sollte jedoch auch die vorgenannte Frist fruchtlos verstreichen, werden wir unserer Mandantin empfehlen die Ansprüche Ihnen gegenüber ggf. auf gerichtlichem Wege geltend machen. Dies wäre mit weiteren, aus unserer Sicht unnötigen Kosten verbunden, die selbstverständlich ebenfalls Sie zu tragen hätten. Eine weitere außergerichtliche Aufforderung erfolgt nicht.
Abschließend machen wir noch darauf aufmerksam, dass ein Ausschluss vom weiteren Ticketerwerb – soweit dieser vorgenommen wurde – aufrecht erhalten bleibt und sich unsere Mandantin ausdrücklich vorbehält, Ihnen gegenüber weitere Sanktionen, bspw. die Verhängung eines Stadionverbots, einzuleiten.
Sollten Ihrerseits Rückfragen bestehen oder Sie eine Rücksprache in der Sache aus anderen Gründen für erforderlich halten, so steht Ihnen der Unterzeichner auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen



Ich habe nun wirklich keine Lust mehr auf das Theater.Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?
Wie gesagt auf Gericht oder sonstiger habe ich nun echt keine Lust

Danke
 
Welch Ironie, anscheinend war das eine Rundmail die sie heute los gelassen haben. Seit Oktober 2014 hab ich ruhe von denen und hab auch meine Mitgliedschaft an der Nalge gehangen.
Damals hab ich eine UE Abgegeben usw usw und auch bis zum heutigen Tag ruhe gehabt.

Nochmals die Frage, ist solch ein Schreiben per Mail überhaupt Rechtsgültig?

in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf die bisher geführte Korrespondenz und insbesondere auf unser Schreiben vom xx.10.2014.

Die Ihnen zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist verstrichen, ohne dass wir eine Reaktion erhalten haben. Wir gehen daher davon aus, dass Sie nicht an einer außergerichtlichen Klärung der Angelegenheit interessiert sind.

Auf das oben aufgeführte Schreiben nehmen wir vollinhaltlich Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit letztmalig außergerichtlich dazu auf, möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum

xx.07.2015,

die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen bzw. unserer Aufforderung nachzukommen.

Sollte jedoch auch die vorgenannte Frist fruchtlos verstreichen, werden wir unserer Mandantin empfehlen die Ansprüche Ihnen gegenüber ggf. auf gerichtlichem Wege geltend machen. Dies wäre mit weiteren, aus unserer Sicht unnötigen Kosten verbunden, die selbstverständlich ebenfalls Sie zu tragen hätten. Eine weitere außergerichtliche Aufforderung erfolgt nicht.

Abschließend machen wir noch darauf aufmerksam, dass ein Ausschluss vom weiteren Ticketerwerb – soweit dieser vorgenommen wurde – aufrecht erhalten bleibt und sich unsere Mandantin ausdrücklich vorbehält, Ihnen gegenüber weitere Sanktionen, bspw. die Verhängung eines Stadionverbots, einzuleiten.

Sollten Ihrerseits Rückfragen bestehen oder Sie eine Rücksprache in der Sache aus anderen Gründen für erforderlich halten, so steht Ihnen der Unterzeichner auch telefonisch zur Verfügung.

SG
 
Tag auch,

habe auch im September 2014 zum letzten mal Post von BH bekommen. Habe die ModUE abgegeben und kein Geld gezahlt! Seitdem habe ich nix mehr gehört.

Heute habe ich fast den gleichen Brief wie TWoy bekommen. Werde die Frist verstreichen lassen und nicht reagieren. Wenn die wegen 250,00 Euro vor Gericht ziehen laufe ich aber im Blau-Weißen Schalke Trikot da auf :):). Mitgliedschaft bei BD habe ich auch im September 14 gleich gekündigt!

Denke mal BH hat einfach nochmal ne schöne Abmahnungswelle gestartet um wenigstens ein paar Leuten Kohle abzunehmen. o_O
 
Oben