Abmahnung Bayern München durch Lentze + Stopper (Diskussions Thread)

Hi Leute,
ich habe nicht auf die Mail und den Brief reagiert.
Ich sollte eigentlich bis zum 24.02. die 250€ Euro bezahlen. Habe meinen Fall nicht finden können, sonst scheinen ja alle immer geantwortet zu haben.
Grund dafür war das anbieten zu einem höheren Preis auf viagogo.

Wie sieht es jetzt bei mir aus? Habe jetzt seit dem 10.02.2017 keine Nachricht mehr von Lentze + Stopper erhalten.
Möchte aber sehr gerne wieder entsperrt werden und die Sache regeln.

Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank schonmal!

LG
 
Hallo.
Habe eine Abmahnung per Mail erhalten von Lentze + Stopper.
Ich habe Tickets bei ibäh reingesetzt zu einen Festpreis mit Verhandlungsbasis, da ich aus finanzieller Notlage dazu gezwungen war. Habe aber keine Tickets verkauft.
Nun habe ich vorgestern eine Mail erhalten und wurde abgemahnt.
Bin ziemlich verunsichert und weiss nicht wie ich reagieren solle.

Wie soll ich genau vorgehen.
Es wird mir folgendes vorgeworfen:
1. Die ATGB wurden nicht abgebildet.
2. Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos
3. Die Tickets zu einem höherem als dem bezahlten Preis weitergeben worden.
4. Die Tickets sind öffentlich bei Ebäh angeboten worden.
Bin für jeden Tipp und Rat sehr dankbar.

Des Weiteren weiss ich nicht ob ich die Tickets jetzt noch verkaufen darf, da auf das Geld dringend angewiesen bin. Habe die Tickets selber über dritte erhalten und auch nicht den orginal Preis bezahlt. Ich selber kann nicht , da 3 Leute festzugesagt haben und kurzfristig abgesprungen sind und ich jetzt auf das Geld sitzen geblieben bin.
Habe keine Platz und Reihe Angabe gemacht!



Brauche dringend Hilfe!
Da ich nicht weiß wie ich es mit dem Logo machen soll und wegen den Ticketweiterverkauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das so schreiben?? Des Weiteren habe ich keine Tickets verkauft, da meine Anzeige von Ebay entfernt wurde! Kann ich die Tickets dennoch verkaufen oder würden Sie eher davor abraten ? Da ich aufgrund einer Veranstaltung in der Uni nicht kann. Wie muss ich nach diesen absenden reagieren, wenn ich weitere Zahlungsaufforderungen erhalte.
Des weiteren wurde ich nur per mail benachrichtigt, da die meine aktuelle Adresse nicht haben.


Sehr geehrte Damen und Herren,




ich nehme Bezug auf Ihre Abmahnung vom xx und beziehe Stellung zu den von Ihnen und Ihrer Mandantin darin erhobenen Vorwürfen gegen meine Person wie folgt:



Nach BGH-Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06, darf ich die Tickets, da ich persönlich verhindert war, frei verkaufen. Außerdem unterliegen Tickets dem § 807 BGB sowie anderen BGB§§ und dem WpHG und sind damit frei handelbar. Wobei die 15% Preisobergrenze gegen das Preisbindungsverbot verstößt.

Mit freundlichen Grüßen





Modue


Lentze Stopper Rechtsanwälte PartGmbB

Widenmayerstraße 28 • 80538 München

Ihr Zeichen

(....)


Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung


Hiermit verpflichte ich,

(......)


mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,

gegenüber der Firma


FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München


  • nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, den/die urheberrechtlich geschützten Markennamen und Logos der Unterlassungsgläubigerin ganz oder teilweise, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise in der Öffenlichkeit zu verwenden.
  • Mit freundlichen Grüßen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe 2 Karten zum Verkauf angeboten, welche nun von ibäy gelöscht wurden mit dem Hinweis "Markenrechtsverletzung-unerlaubter Inhalt". Die Karten wurden NICHT VERKAUFT! Ich habe die Tickets fotografiert mit Sektor, Block, Platz sodass man den eigentlichen Inhaber rausfinden kann, welcher ein Freund von mir ist, von dem ich die Tickets erhalten habe. Zu dem waren die Logos der beiden Vereine sichtbar als Bild und ein Stadionplan ebenso.

Eine Abmahnung durch L+S habe ich noch nicht erhalten, wird aber denke ich bald eintrudeln. Wird mein Freund also der eigentliche Inhaber der Tickets belangt, da die Sitzplätze angegeben waren und wird sein Account beim Verein gesperrt inkl. seiner Dauerkarte?

Über eine Rückinfo wäre ich euch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Erinnerungsschreiben erhalten:


"In vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf unser Schreiben vom XX.XX.XXXX. Die Ihnen zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist verstrichen, ohne dass wir eine nennenswerte Reaktion erhalten haben. Auf das oben bezeichnete Schreiben nehmen wir vollumfänglich Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit erneut dazu auf, möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum XX.XX.XXXX, die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen und unserer Aufforderung nachzukommen.

Sollten Sie die o.g. Fristen erneut verstreichen lassen, geht unsere Mandantin davon aus, dass Ihrerseits kein Interesse an einer außergerichtlichen Einigung besteht. Wir werden unserer Mandantin daraufhin empfehlen müssen, zur Durchsetzung ihrer rechtmäßigen Ansprüche gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen"

Da ich die Tickets aus einer Notlage ohne Gewinn zu erzielen weiterverkauft habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Habe das erste Schreiben ignoriert und würde es beim Erinnerungsschreiben genauso tun. Eine ModUE habe ich nicht aufgesetzt.

Oder würdet ihr mir zu einer Reaktion raten?
 

ldb

Super-Moderator
Ich würde es auch weiterhin ignorieren. Gerade bei einem Privatverkauf aus der Not heraus und keiner Urheberrechtsverletzunge wäre ich wegen des BGH Urteils entspannt.
 
Hallo,

ich habe 4 Karten gekauft für das Spiel Bayern - Freiburg über Ebay. Da wir leider nicht konnten habe ich Sie wieder bei Viagogo verkauft. ( 1.000 € Ebay verkauft bei Viagogo für 1.354 Euro) jetzt habe ich Post bekommen das ich die AGBS verletzt habe und sollte 250 Euro zahlen.

Meine Ansicht nach geht es doch überhaupt nicht da ich keinen Kaufvertrag mit Bayern München eingegangen bin. Kann mir jemand helfen?

Außerdem wie sind die an meine Adresse gekommen? Über Viagogo geht es ja kaum oder? Somit kann ja nur der Ebay Käufer die Adresse weitergeben haben und nach meiner Ansicht hat ja er den Vertrag mit Bayern München geschlossen.

Würde mich über eure Hilfe sehr bedanken wie ich jetzt vorgehen soll.
 
Hallo,

ich wurde ebenfalls von dieser Kanzlei Lentze + Stopper abgemahnt, da ich DFB Tickets über Ebay verkauft habe.
.
Mir wird vorgeworfen:
  • Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos.
  • Die ATGB wurden nicht abgebildet.
  • Das Ticket ist zu einem höheren Preis als dem Originalpreis verkauft worden.
  • Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden
Deren Forderung:
500€ + UE.

In welcher Höhe habt ihr euch geeinigt? Kann mir jemand in diesem Fall eine angepasste UE zusenden?

LG
Christian


P.S. In meiner UE steht nur drin, dass ich keine Karten vom DFB verkaufen darf...die unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos, die mir im Anschreiben vorgeworfen wurde, ist aber aber in meiner UE komischerweise nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe nun seit fast einem Jahr nichts mehr von den Anwälten gehört - bis gestern per Mail dieses Schreiben kam.


Sehr geehrter Herr ...,
in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf unser Schreiben vom .....2016. Die Ihnen
zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist lange verstrichen, ohne dass wir eine
einvernehmliche Lösung der Angelegenheit erzielen konnten.
Die von Ihnen abgegebene modifizierte Unterlassungserklärung ist hierzu leider nicht ausreichend.
Auf unser darauffolgendes Schreiben vom ....2016 haben wir zu unserem Bedauern keinerlei
Reaktion mehr erhalten. Auf das oben bezeichnete Schreiben vom ....2016 nehmen wir daher
vollumfänglich Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit erneut dazu auf,
möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum
.......2017,
die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen und unserer Aufforderung
nachzukommen.
Wie Sie wissen und der Anlage entnehmen können, haben Sie bereits seit Jahren systematisch Tickets
für Heimspiele unserer Mandantin teilweise weit über dem Originalpreis verkauft. Damit haben Sie
bereits einen Gesamterlös von knapp EUR XX erzielt, sodass unter Umständen sogar von
gewerblichem Tickethandel auszugehen ist. Eine ständige private Notsituation ist wenig glaubhaft.


Wir empfehlen Ihnen daher erneut dringend, unseren Forderungen nachzukommen. Sollten Sie die
o.g. Fristen erneut verstreichen lassen, geht unsere Mandantin davon aus, dass Ihrerseits kein
Interesse an einer außergerichtlichen Einigung besteht. Wir werden unserer Mandantin daraufhin
empfehlen müssen, zur Durchsetzung ihrer rechtmäßigen Ansprüche gerichtliche Schritte gegen Sie
einzuleiten.

------------------------
Habe zwar ab und zu mal Karten verkauft, aber teilweise ging es nicht anders da Bekannte etc vor dem Spiel abgesagt haben oder ich beruflich keine Zeit hatte. Und der Erlös der im Schreiben angegeben wird, ist viel zu hoch, da ich die Karten ja selber auch gekauft habe und das nicht berücksichtigt wird.

Warum gibt Ebay eigentlich die ganzen Daten raus? Dürfen die das?
Was würdet ihr mir raten bzw hat noch jemand so eine Mail bekommen?

Gruß
Dennis
 

ldb

Super-Moderator
Hallo, habe nun seit fast einem Jahr nichts mehr von den Anwälten gehört - bis gestern per Mail dieses Schreiben kam.


Sehr geehrter Herr ...,
in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf unser Schreiben vom .....2016. Die Ihnen
zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte Frist ist lange verstrichen, ohne dass wir eine
einvernehmliche Lösung der Angelegenheit erzielen konnten.
Die von Ihnen abgegebene modifizierte Unterlassungserklärung ist hierzu leider nicht ausreichend.
Auf unser darauffolgendes Schreiben vom ....2016 haben wir zu unserem Bedauern keinerlei
Reaktion mehr erhalten. Auf das oben bezeichnete Schreiben vom ....2016 nehmen wir daher
vollumfänglich Bezug und fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit erneut dazu auf,
möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum
.......2017,
die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen und unserer Aufforderung
nachzukommen.
Wie Sie wissen und der Anlage entnehmen können, haben Sie bereits seit Jahren systematisch Tickets
für Heimspiele unserer Mandantin teilweise weit über dem Originalpreis verkauft. Damit haben Sie
bereits einen Gesamterlös von knapp EUR XX erzielt, sodass unter Umständen sogar von
gewerblichem Tickethandel auszugehen ist. Eine ständige private Notsituation ist wenig glaubhaft.


Wir empfehlen Ihnen daher erneut dringend, unseren Forderungen nachzukommen. Sollten Sie die
o.g. Fristen erneut verstreichen lassen, geht unsere Mandantin davon aus, dass Ihrerseits kein
Interesse an einer außergerichtlichen Einigung besteht. Wir werden unserer Mandantin daraufhin
empfehlen müssen, zur Durchsetzung ihrer rechtmäßigen Ansprüche gerichtliche Schritte gegen Sie
einzuleiten.

------------------------
Habe zwar ab und zu mal Karten verkauft, aber teilweise ging es nicht anders da Bekannte etc vor dem Spiel abgesagt haben oder ich beruflich keine Zeit hatte. Und der Erlös der im Schreiben angegeben wird, ist viel zu hoch, da ich die Karten ja selber auch gekauft habe und das nicht berücksichtigt wird.

Warum gibt Ebay eigentlich die ganzen Daten raus? Dürfen die das?
Was würdet ihr mir raten bzw hat noch jemand so eine Mail bekommen?

Gruß
Dennis

Also wenn du dir sicher bist das du alle Verkäufe glaubhaft widerlegen kannst und evtl. auch ein paar deiner Bekannten aussagen würden dass sie kurzfristig abgesagt haben, dann würde ich hier einfach nicht reagieren. Die Wahrscheinlichkeit das geklagt wird ist niedrig und das Gewäsch wegen gewerblichem Handel in meinen Augen nur zum Druck aufbauen. Aber wenn du sicher gehen willst solltest du einen Anwalt befragen, der sollte aber schon Erfahrungen mit L+S haben. Einfach mal googlen.
 
Danke erst mal für die Antwort.
Naja das mit dem glaubhaft widerlegen wird schwierig da es sich um Spiele handelt die von 2012-2016 waren. Das kann man ja schlecht belegen. Oder habt ihr da eine Idee? Bekannte würden sicherlich helfen, aber schriftlich belegen dass jemand abgesagt hat wird schwierig.

Wie glaubhaft sind denn die Anwälte, die man in Google findet, die sich auf L+S spezialisiert haben? Ist das reine Geldmache oder helfen die einem wirklich?!
Danke schon mal!

Gruß
Dennis
 
Hallo zusammen an dieses Forum,

ich hätte mal eine Frage bzgl. eines Kartenverkaufs auf Ebay-Kleinanzeigen und hoffe, dass ich nicht völlig Off-Topic bin:

Ich habe kurzfristig Tickets für ein Spiel des FCB zugeteilt bekommen (hatte vergessen mich von der Warteliste nehmen zu lassen), und kann jetzt zu diesem Datum nicht.

Da ich die Sache schnell erledigt haben wollte, habe ich auf ein Kartengesuch auf Kleinanzeigen geantwortet und lediglich geschrieben, ich könnte zwei Tickets im Block XXX gegen Gebot anbieten. Darufhin kam sofort ein (deutlich überhöhtes) Angebot und ich sagte zu. Nach Erhalt kam der Käufer mit einer Nachricht, dass er sich in der Kategorie geirrt habe und verlangte eine Rückabwicklung.
Ich lehnte ab, da er im Besitz der digitalen Tickets ist bzw. war und ich nicht weiß, ob er damit nicht Schindluder treibt.

Daraufhin hat er gedroht, dies dem FCB zu melden.

Jetzt die Frage: Selbst wenn er dies wahr machen sollte, mit was müsste ich rechnen?
 

ldb

Super-Moderator
Ich denke das er genau so dran wäre, da er ja diesen Preis auch geboten hat. Vermutlich hättest du aber erstmal das Problem und würdest Post bekommen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich erstmal abwarten... wobei ich das mittlerweile recht entspannt sehe, wenn ich mir die Beiträge aus dem anderen Thread anschaue.
 
Hi zusammen, benötige dringend Hilfe. Habe heute die Abmahnung von Lentze + Stopper erhalten.
Dort geht es um einen Weiterverkauf von Tickets über dem Normalpreis. (wegen privater Notsituation, kann ich nachweisen)

Klage:
  •  Die ATGB wurden nicht abgebildet.
  •  Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos.
  • Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden.


    Dummerweise habe ich leider schon die 250 Euro überwiesen und kann sie nicht mehr von der Bank zurückholen. Die UE habe ich allerdings noch nicht unterzeichnet. Macht es noch Sinn, diese zu modifizieren oder irgendwas zu unternehmen, oder habe ich "verschissen" und soll einfach unterschreiben, sodass das einfach ein Ende hat? Ich würd nämlich gern einfach die 250€, die ich bezahlt habe eben bezahlen und danach nichts mehr mit denen zu tun haben.

    Bitte um schnelle Hilfe... danke
 
Hallo,

frage ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Karten verkauft für 15% Prozent mehr jetzt habe ich ne Abmahnung bekommen da die Tickets über Viagogo verkauft worden sind. Das ist ja nicht richtig. Ich gehe davon aus das der Käufer die Karten bei Viagogo verkauft hat. Was kann ich da machen?
 
Hallo zusammen, ich werde in Kürze auch ein schreiben von lentze und Stopper erhalten habe für 2 Spiele Karten über eBay Kleinanzeigen verkauft da ich beruflich verhindert war. Habt ihr mit einen Tipp wie ich verfahren muss? Modifizierte UE + Hinweis auf BGH Urteil 11.09.2008 ? Reicht das aus ?
 

ldb

Super-Moderator
Hallo zusammen, ich werde in Kürze auch ein schreiben von lentze und Stopper erhalten habe für 2 Spiele Karten über eBay Kleinanzeigen verkauft da ich beruflich verhindert war. Habt ihr mit einen Tipp wie ich verfahren muss? Modifizierte UE + Hinweis auf BGH Urteil 11.09.2008 ? Reicht das aus ?

Eine modUE nur wenn ich Urheberrecht verletzt habe, sprich Logos oder Stadionplan o.ä.
Ansonsten unter Angabe der Gründe und Verweis auf das BGH Urteil antworten, Rest würde ich ignorieren und auch keine (Teil-)Zahlung leisten.
 
Super danke für die schnelle und hilfreiche info ! Gegen das Urheberrecht habe ich definitiv nicht verstoßen ! Pro Ticket habe ich 15 Euro Gewinn gemacht , damit liegt das leider über der 15 Prozent Hürde. Ich lege das schreiben auf und warte ab ! ggf melde ich mich nochmals ! Gruß
 
Abend, habe nun eine Rückmeldung erhalten , dass die Sache nur mit Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und Verpflichtungserklärung erledigt ist.

Ebenso weist lentze und Stopper darauf hin , dass es unerheblich ist, ob Tickets legendlich angeboten wurden oder die Tickets zum Verkauf angeboten worden sind. Beides verstößt gegen die ATGB des Fc Bayern .

Jetzt soll ich mich telefonisch melden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Was ratet ihr mir ?

Gruß
 
Wollt ihr mich verarschen? scheiss auf diese idioten. ein satz im infomail schafften die nicht einmal fehlerfrei. dann gibt's diese anwälte die "spezialisiert" sind erste antwort ist gratis. klar ist auch einfach ne standart mail. Dieser habsch kostet dann 150.- aber kann nur die 250 leicht verhandeln. da kann man direkt 250.- zahlen ist billiger. aber ich bezahle rein gar nichts. das sind hunderte von fällen wenn die wegen 250€ lust auf ein gerichtliches urteil haben sollen sie. mail gelöscht bei Bayern gesperrt so what kündige ich halt die mitgliedschaft. wer das bezahlt ist selberschuld.
 
Abend, habe nun eine Rückmeldung erhalten , dass die Sache nur mit Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und Verpflichtungserklärung erledigt ist.

Ebenso weist lentze und Stopper darauf hin , dass es unerheblich ist, ob Tickets legendlich angeboten wurden oder die Tickets zum Verkauf angeboten worden sind. Beides verstößt gegen die ATGB des Fc Bayern .

Jetzt soll ich mich telefonisch melden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Was ratet ihr mir ?

Gruß

Hallo Zusammen,

die Woche habe ich das gleich Schreiben von L+S erhalten. Habt ihr irgendwelche Tipps für eine passende Antwort?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schöne Restwoche (-:
 
Hi. Ich habe ebenfalls den besagten Brief von Lentze und Stopper erhalten.Mit wird folgendes vorgeworfen:

• Die ATGB wurden nicht abgebildet.
• Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans.
• Das Ticket ist öffentlich bei eBay-Kleinanzeigen angeboten worden

Unsere Mandantin wäre im Sinne einer vergleichsweisen Einigung mit der Zahlung eines pauschalen Schadensersatzbetrags in Höhe von
250,00 EUR
einverstanden.

Ich finde im Forum nichts zu dem zweiten Punkt der mit vorgeworfen wird. Habe ich mit der Abbildung des Stadionsplans gegen Urheberrechte verstoßen?

Ich habe die Tickets nicht mal verkauft gehabt. Die waren nur bei ebay Kleinanzeigen angeboten worden aber nicht verkauft worden.

VIELEN DANK im voraus!
 
Hallo zusammen,

ich habe, wie viele andere hier auch per Mail eine Nachricht von Lentze & Stopper erhalten, mit einer Aufforderung den pauschalen Schadensersatzbetrages von 250€ zu bezahlen und die beigefügte Unterlassungserklärung zu unterschreiben.

Vorgeworfen wird mir:
- Die ATB wurden nicht abgebildet
- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans
- Die Tickets sind öffentlich bei eBay abgebildet worden.

Nun muss ich dazu sagen, dass dies wohl auch alles so stimmt, ich jedoch kurzfristig dieses Spiel nicht besuchen konnte und es deshalb in Ebay angeboten habe. Ich wollte damit auch keinen Gewinn erwirtschaften (Ticket ging für 94€ raus statt für ursprünglich 77€).

Was soll ich eurer Meinung nach nun machen?
Muss dieses Schreiben nicht ohnehin auch erstmal per Post zu mir kommen?


Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,
ich habe von der besagten Anstalt nun auch ein Schreiben per E-Mail erhalten (per Post wird sicherlich folgen) und soll 250 Euro zahlen sowie die Erklärung unterzeichnen.

Ich habe über eBay Kleinanzeigen Karten verkauft. Die Karten waren allerdings auf meine Frau personalisiert und ich habe das Geld vom Verkauf dafür erhalten.

Nun wurde ich abgemahnt wegen:
- Die ATGB wurden nicht einbezogen
- Das Ticket ist öffentlich auf dem nicht autorisierten Zweitmarkt angeboten worden

Das streite ich soweit auch nicht ab und die Karten wurden auch verkauft. Nun Frage ich mich, ob die ATGB überhaupt für mich gelten, wenn die Tickets auf meine Frau personalisiert sind und ich sie aber verkauft habe.

Der FC Bayern ja die Möglichkeit, die Karten über den Zweitmarkt zu verkaufen, sofern man selbst nicht hin kann. Wie sieht es denn dann mit dem BGH Urteil aus? Man müsste ja auch irgendwie begründen können, weshalb man die Karten eben nicht in Zweitmarkt sondern über Kleinanzeigen verkauft hat oder?

Am Endeffekt würde ich jetzt auch gern wissen, wie man am besten weiter verfährt um in Zukunft Ruhe vor dieser Kanzlei zu haben. Zahlen möchte ich ja nicht gerade...

Soll ich erstmal nicht drauf reagieren und wenn ein Brief per Post kommt, mit dem bekannten BGH Urteil reagieren oder bringt das auch keinen richten Erfolg? Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben