Pable Domainverwaltung: Online-Abzocke aus Wien
rezepte-portal-24.net-routenplaner-24.net.
Dann kommt das Gewinnspiel
Wenn man auf der Seite die Rezepte sehen will.
klick ---> hier <--- um alle Rezepte zu sehen
Dann kommt diese Seite
Benutzerregistrierung
Bitte gib deine E-Mail Adresse ein, um die Zugangsdaten zu erhalten.
Aus den Nutzungsbedingungen.....Stand: 28.07.2011 :ermm: Und dann ist die Abzocke immer noch bei Google zu finden .
Von der Buttonlösung haben die auch noch nichts mitbekommen.
Button-Lösung
routenplaner-24.net
Zum Glück kenne ich diese Art von Abzocke. Somit habe ich bis nach unten gescrollt und da gingen bei mir die Alarmglocken los.
Was teilt die Verbraucherzentrale dazu mit ?
Denn bei diesen Angeboten fehlt die gesetzlich vorgeschriebene Button-Lösung.
Noch so eine Seite von denen.
tattoo-vorlagen-24.net
rezepte-portal-24.net-routenplaner-24.net.
Die Firma Pable Domainverwaltung Wien versucht Verbrauchern mit Rechnungen und Mahnungen Geld aus der Tasche zu ziehen. So sollen 249 Euro für eine zwölfmonatige Mitgliedschaft gezahlt werden.
Auf der Suche beispielsweise nach Rezepten oder einer Fahrtstrecke informierten sich Verbraucher auf den Seiten rezepte-portal-24.net beziehungsweise routenplaner-24.net. Dazu mussten sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren, um die gewünschten Zugangsdaten zu erhalten. Wenig später folgte für die Betroffenen völlig überraschend eine Rechnung per E-Mail
Die Verbraucherzentrale hält die Forderungen für unberechtigt, denn die Angebote waren unzureichend gekennzeichnet. So findet sich zum Beispiel der Hinweis auf die Kosten bloß im Fließtext - und zwar versteckt am Seitenende. .........................................

Dann kommt das Gewinnspiel

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Service. Mitgliedschaften sind nicht übertragbar und gelten nur für eine Person. Die 12 Monate Mitgliedschaft kostet bei Anmeldung 249,- Euro und endet danach automatisch. Bitte beachten Sie, dass jeglicher Missbrauch zur Anzeige gebracht wird und sowohl Straf- als auch Zivilrechtlich verfolgt wird.
Wenn man auf der Seite die Rezepte sehen will.
klick ---> hier <--- um alle Rezepte zu sehen
Dann kommt diese Seite

Benutzerregistrierung
Bitte gib deine E-Mail Adresse ein, um die Zugangsdaten zu erhalten.
Aus den Nutzungsbedingungen.....Stand: 28.07.2011 :ermm: Und dann ist die Abzocke immer noch bei Google zu finden .
§ 1 Vertragsschluss, Angebot und Annahme
(1) Durch Abschluss der Anmeldung auf dieser Webseite schließt der Kunde einen Vertrages mit dem Unternehmer ab.
Derf Vertragsabschluß wird durch Ausfüllen und Absenden des E-Mail Registrierungsformulares gültig.
Wird der Kunde dabei zur Eingabe seiner persönlichen Daten aufgefordert, so hat er diese wahrheitsgemäß und vollständig anzugeben. Er haftet insofern für sämtliche Schäden, die aus der Angabe falscher Daten entstehen.
(2) Der Betreiber nimmt das Angebot durch Anzeige am Bildschirm oder Übersendung einer Registrierungsbestätigung an.
(3) Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Annahme im Einzelfall ohne Angabe von Gründen zu verweigern.
(4) Eine Annahme kann auch konkludent durch Erbringung der vertragsgemäßen Leistung erfolgen.
Von der Buttonlösung haben die auch noch nichts mitbekommen.
Button-Lösung
routenplaner-24.net

Zum Glück kenne ich diese Art von Abzocke. Somit habe ich bis nach unten gescrollt und da gingen bei mir die Alarmglocken los.

Nur mit Eingabe meiner E-mail Adresse habe ich noch kein Abo abgeschlossen.Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Service. Mitgliedschaften sind nicht übertragbar und gelten nur für eine Person. Die 12 Monate Mitgliedschaft kostet bei Anmeldung 249,- Euro und endet danach automatisch. Bitte beachten Sie, dass jeglicher Missbrauch zur Anzeige gebracht wird und sowohl Straf- als auch Zivilrechtlich verfolgt wird.
Was teilt die Verbraucherzentrale dazu mit ?
Denn bei diesen Angeboten fehlt die gesetzlich vorgeschriebene Button-Lösung.
Noch so eine Seite von denen.
tattoo-vorlagen-24.net

Zuletzt bearbeitet: