Centurionet.de Mahnungen

Rechti

Administrator
Centurionet.de - ProInkasso

Der Usenet-Anbieter Centurionet.com bietet einen kostenlosen 1-wöchigen Testzugang an. Wird der Testzugang nicht gekündigt, wird automatisch ein Abo abgeschlossen. Kündigungen werden bewusst ignoriert und die User werden eingeschüchtert und mit Mahnungen und Inkassobriefen genötigt.

Gegen Centurionet laufen bereits über hundert Strafanzeigen.
Wer zahlt ist selbst schuld :shock:
 

Rechti

Administrator
Hier ein kleiner Einblick in das Mahnwesen von http://www.Centurionet.de:

E-Mail von Centurionet

Hallo!


Uns liegt bisher keine Kündigung ihrerseits vor.
Daher bitten wir Sie, falls Sie tatsächlich gekündigt haben, uns einen entsprechenden Nachweis zu erbringen. Uns liegt weder Information vor, wann noch wohin Sie Ihre Kündigung geschickt haben wollen. Leider verwechseln uns manche Kunden auch bzgl. der Kündigung mit einem anderen Anbieter.

Leider behaupten viele Menschen, gekündigt zu haben,
obwohl Sie es nicht getan haben. Dadurch entstehen uns
Kosten, da wir für die 12 monatige Vertragslaufzeit
die Bandbreite im Vorraus bei unserem ISP reservieren müssen. Wir müssen daher auf einen Kündigungsnachweis bestehen.

Wenn Sie Online gekündigt haben, so haben Sie sicherlich
noch die Kündigungsbestätigung, die direkt online ausgegeben wird. Auf dieser wird auch empfohlen, sie auszudrucken.

Bitte senden Sie uns einen solchen Nachweis (Bestätigungsschreiben, Einschreibebeleg, Faxprotokoll, etc.) an unten angegeben Fax-Nr. oder per Post an: Quartex Ltd., Abt. CenturioNet, Kapellenstr. 25, 52499 Baesweiler

Beachten Sie, dass Emails ohne Signatur oder Bestätigung unsererseits wenig geeignet sind, eine Kündigung nachzuweisen (siehe Urteil des Sozialgerichts Aachen Aktenzeichen S 11 AL 13/06). Aufgrund der Tatsache, dass im Internet viele Emails verloren gehen (siehe Chip 10/2006), ist das Absenden einer Email kein Garant dafür, dass diese auch ankommt.

Sollte kein Nachweis erbracht werden können, so bezahlen Sie die offene Forderung binnen 7 Tagen auf unser Konto. Quartex Ltd., Konto 1071 557 068, Bankleitzahl 390 500 00 (Sparkasse Aachen) Vergessen Sie nach der Zahlung in Ihrem Interesse nicht, die Kündigung nachzuholen, so dass sich der Vertrag nach 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit nicht weiter verlängert!


Mit freundlichen Grüssen aus Aachen

Nico Schmitz


Quartex Limited,
CenturioNet Kundensupport-Team

Kapellenstrasse 25
52499 Baesweiler

Handelsregister HR B 13078
Geschäftsführerin: Tanja Müller

Mitglied der Industrie und Handelskammer Aachen

Hotline: 0700-88866600 (max. 12 Cent/Minute)

Tel: 02405 - 429253
Fax: 02405 - 4239924


http://www.centurionet.com

Bitte senden Sie uns keine Emails und Antworten Sie nicht auf unsere Emails sondern benutzten Sie stets unser Online-Kontaktformular: http://centurionet.com/sub.php?kontakt
 

Rechti

Administrator
Mahnwesen Teil 2

Mahnung per Post

Da wird gleich mit Mahn- und Vollstreckungsbescheiden gedroht. Und das Beste, die haben sogar auf der Webseite eine Infoseite zum Thema Mahnungen! :lol:
http://www.centurionet.de/mahnung


centurionet_mahnung.jpg
 

Rechti

Administrator
Mahnwesen Teil 4

Wer da noch nicht genug hat, wird mit E-Mails von ProInkasso bombadiert. Oh ja, sehr seriös :D
Der Satz "Bekannt aus Rundfunk und TV" könnte Kultstatus erreichen. :lol:


From: Proinkasso GmbH
To: XXXXXXXXXXXXXXXX
Sent: XXXXXXXXXXXXX
Subject: XXXXXXXXX, bitte umgehend begleichen! Az.: XXXXXXX

Sehr geehrte/r XXXXXXXXXXXXXXXX,

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Quartex Ltd. umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt (letzte Mahnung durch Quartex Ltd. centurionet.com vom 1.2.2007). Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.

Sie haben sich am XX.XX.2006 um XX:XX:XX Uhr unter der gespeicherten IP XXXXXXXXXX bei Quartex Ltd. (bitte folgenden Link anklicken) http://www.centurionet.com angemeldet.
Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum XX.XX.2007 zu begleichen.
Bitte überweisen Sie 165,31 Euro auf das folgende Konto:
Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,
Konto-Nr.:600 150 94 95, BLZ 501 900 00


---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: XXXXXX
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:
interBank-AccNr (IBAN): DE67 5019 0000 6001 5094 95 Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)
Usenet Zugang CenturioNet

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:
Gläubiger: Quartex Ltd Anmeldung unter http://www.centurionet.com
Schuldner: XXXXXXXXXXXXXXX
Usenet Zugang CenturioNet

Quartex Ltd.XXXX 93,60Euro
Mahnkosten 3,00Euro
Inkassobearbeitungskosten gem. § 284, 286 BGB 68,71 Euro
Gesamtforderung 165,31 Euro

Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!
Weitere Mahnungen werden mit zusätzlichen Kosten, wie Zinsen usw. für Sie verbunden sein.


Bei Fragen können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV


Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
http://www.proinkasso.de | Bankverbindung: Frankfurter Volksbank Hanau | BLZ 501 900 00 | Kontonummer 6001509495 |
| Geschäftsführer: Stefan Straßburg |
| zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz |
| Proinkasso GmbH| Rodenbacher Chaussee 6 | D-63457 Hanau | HR Hanau HRB 7142 |
 
K

Krennz

Guest
Hallo rechti,

habe mal in der Netwelt gewildert :D

Also: Centurionet.com ist im Endeffekt nicht anderes als IBEXnet.

Heisse Luft, viel Gedöns und nichts dahinter.

Es laufen etwa 100 bis 200 Anzeigen wegen Betrugs und Nötigung gegen CN bei der Polizei Aachen.

Rat mehrerer Rechtsanwälte, abwarten, nichts tun und dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen, falls der jemals kommt. Herr W. oder wie er sich auch immer nennt wird mit Haftbefehl gesucht. Vielleicht ist das ja auch unser Herr W. von IBEXKONKURSnet AG. :?:


Also immer alles schön in die Tonne kloppen und aufs Kannapeé poofen.

Grüsse

Klaus
 
K

Krennz

Guest
Hi Faktotum,

ist ja richtig.

Doch wofür gibt`s Foren wie unsers, in PCWELT, PCPraxis, netwelt etc.

Wenn uns die Abzocker verarxxxen wollen, ohne uns, wir halten voll dagegen, und dass mit fullpower.

Notfalls gibt es immer noch n paar Russen, die gegen n paar Euronen gern n paar Ohrfeigen verpassen, aber dass wäre die allerletzte Alternative.

Es könnte ja Einen oder Einige von uns zu diesem Mittel greifen lassen, was ich persönlich verurteilen würde, aber man weiss ja nie, wozu die Einzelne treiben. :wink:

Grüsse

Klaus
 
diese mahnung habe ich auch bekommen...

Hilfe!
ich habe soeben so eine mail bekommen:
Uns liegt bisher keine Kündigung ihrerseits vor.
Daher bitten wir Sie, falls Sie tatsächlich gekündigt haben, uns einen entsprechenden Nachweis zu erbringen. Uns liegt weder Information vor, wann noch wohin Sie Ihre Kündigung geschickt haben wollen. Leider verwechseln uns manche Kunden auch bzgl. der Kündigung mit einem anderen Anbieter.

Leider behaupten viele Menschen, gekündigt zu haben,
obwohl Sie es nicht getan haben. Dadurch entstehen uns
Kosten, da wir für die 12 monatige Vertragslaufzeit
die Bandbreite im Vorraus bei unserem ISP reservieren müssen. Wir müssen daher auf einen Kündigungsnachweis bestehen.

Wenn Sie Online gekündigt haben, so haben Sie sicherlich
noch die Kündigungsbestätigung, die direkt online ausgegeben wird. Auf dieser wird auch empfohlen, sie auszudrucken.

Bitte senden Sie uns einen solchen Nachweis (Bestätigungsschreiben, Einschreibebeleg, Faxprotokoll, etc.) an unten angegeben Fax-Nr. oder per Post an: Quartex Ltd., Abt. CenturioNet, Kapellenstr. 25, 52499 Baesweiler

Beachten Sie, dass Emails ohne Signatur oder Bestätigung unsererseits wenig geeignet sind, eine Kündigung nachzuweisen (siehe Urteil des Sozialgerichts Aachen Aktenzeichen S 11 AL 13/06). Aufgrund der Tatsache, dass im Internet viele Emails verloren gehen (siehe Chip 10/2006), ist das Absenden einer Email kein Garant dafür, dass diese auch ankommt.

Sollte kein Nachweis erbracht werden können, so bezahlen Sie die offene Forderung binnen 7 Tagen auf unser Konto. Quartex Ltd., Konto 1071 557 068, Bankleitzahl 390 500 00 (Sparkasse Aachen) Vergessen Sie nach der Zahlung in Ihrem Interesse nicht, die Kündigung nachzuholen, so dass sich der Vertrag nach 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit nicht weiter verlängert!


Mit freundlichen Grüssen aus Aachen

Nico Schmitz
...

was soll ich tun? ich bin eine naive internetnutzerin, wie es sich rausgestellt hat und habe damals - muß in oktober 2005 - mich für diesen testzugang angemeldet, doch innerhalb dieser zeit auch per mail gekündigt... ich habe leider keine bestätigung bekommen - aus welchen grund auch immer, sonder kurz danach eine rechnung, dann eine mahnung und ein schreiben einer inkassogesellschaft - mediafinanz o.ä. - habe mich erschrocken und die rechnung beglichen. doch dann habe ich schriftlich gekündigt, da ich davon ausgegangen bin, dass sie mich als mitglied, da ich die rechnung begliechen habe, sehen und wer weiß was... doch vor paar wochen - schreck!!!- wieder eine zahlungsaufforderung! daraufhin habe ich gestern ein schreiben an centurionet geschickt,in das ich die kopie dieser kündigung beigelegt habe... und jetzt so´ne mail! was soll ich machen? ich habe keine nachweise, denn es steht nichts von "anschreibennachweis" wenn man kündigen will...und auch die email, die ich ihnen damals geschickt habe - da habe ich keine kopien mehr.
sitze ich jetzt in der falle? muß ich das geld überweisen? würde mich sehr über eine antwort freuen, v.a. ich soll das geld innerhalb von 7 tagen überweisen... ich habe damals zugangsdaten bekommen, doch ich habe nie irgendwelche leistungen von centurionet genutzt - das weiß ich ganz genau. hilfe!
grüsse.
kathi
 
K

Krennz

Guest
Hallo,

schick denen nochmal die Kopie Deiner Kündigung und zwar per Einschreiben mit Rückschein und drohe denen bei nichtannahme mit einer Anzeige bei der Polizei. Mache denen gleichzeitig klar, dass Du auf keine weiteren Mahungen oder Inkassoschreiben antworten wirst.

Da Du keine Leistung von denen in Anspruch genommen hast, ist eine Verpflichtung zur Zahlung irgendwelcher Entgelte nicht zu begründen.

Das Ganze ist nichts anderes als eine gross angelegte Abzocke.

Grüsse

Klaus
 

Rechti

Administrator
Hallo Kathi,

genau, befolge einfach den Rat von Krenz.

Gegen Centurionet laufen mehrere Hundert Anzeigen.
Mache Dir keine Sorgen. Die können Dir nichts anhaben.

lg Rechti
 
Oben