Bieternamen vom Röschen

K

Krennz

Guest
Bisher sind folgende Bieternamen vom Röschen bekannt

Erwin321 (Von Ebay auf Lebenszeit gesperrt), Superocean, Lidolocarno, Orselina, Freccetricolori und neuerdings Viacantonale.

Sollte Jemandem ein neuer Name für Markus R aus Lampertheim unterkommen, bitte melden.

Danke
 
A

Anonymous

Guest
OK :) aus gegebenem Anlass : Kurze Nachhilfe in Sachen Ebay:

Ein Ebayer kann seinen Nick alle 30 Tage ändern. Das hat auch eine Änderung des anonymisierten Bieterkürzels zur Folge.
Die vorherigen Mitgliedsnamen lassen sich im jeweiligen Bewertungsprofil abfragen (Funktion "Bisherige Mitgliedsnamen aufrufen"). Wenn ein Mitglied seinen Namen wechselt ist er auch noch kurz über den alten Namen auffindbar, später nicht mehr.

In diesem speziellen Fall hieß das Mitglied erst superocean, hat sich dann nach lidolocarno und schließlich zu viacantonale umbenannt. Superocean ist also nicht gelöscht, sondern einfach nur umbenannt worden http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... acantonale

Nehmen wir mal an, ein Mitglied würde gelöscht werden, das erkennst Du dann daran, dass hinter dem Mitgliedsnamen steht, dass es nicht mehr angemeldet ist. Manchmal werden die Namen auch komplett verschlüsselt und durch eine lange Buchstaben-Zahlenkombination ersetzt, dass ist aber seltener. Im Regelfall bleibt das Profil des gelöchten Accounts aufrufbar.

Versuchst Du ein umbenanntes Konto aufzurufen, was nicht mehr zum neuen verlinkt ist, dann bekommst Du eine Fehlermeldung ("Mitgliedsname ungültig"), die aber nicht bedeutet, dass das Mitglied nicht mehr angemeldet oder gar inaktiv ist, sondern vielmehr, dass Du nach dem aktuellen Namen suchen solltest.

Versuche es mal selbst: Weil der Namenswechsel er kürzlich stattgefunden hat, rufe doch mal das Profil von lidolocarno auf - Du landest automatisch bei viacantonale, weil der Wechsel noch aktuell ist. Nach 30 Tagen sollte das Wechsel-Zeichen hinter dem Nick verschwinden und wenn das passiert, wird es so aussehen, wie wenn Du heute versuchst, das Profil zu Superocean aufzurufen, dann wird der Mitgliedsname nämlich nicht mehr gefunden.

Ich denke diese Bieter machen das gerne, wenn über sie was in Foren steht. Bei Superocean wird man ja schnell fündig, ein jungfräulicher Accountname bietet sich an, um sich nicht die Geschäfte zu vermasseln. Außerdem wird es auch schwieriger mit den Gebotslisten, dieses Kürzel ändert sich ja auch.

Aber wenn man weiß, wie's geht, ist's einfach ;-)
 
K

Krennz

Guest
Ich bin seit Jahren nicht merh bei ibäh angemeldet. Daher bin ich auf Hinweise von Betroffenen angewiesen.

Daher. Danke für deine Aufklärung. :D
 
K

Krennz

Guest
Habe gerade einen interessanten Hinweis bekommen, dem ich nachgehen werde.

Evtl. können viele Betroffene ihr Geld wieder zurückholen.
 
Hi,
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, aber dieses Forum ist seit Beginn an mitunter unseren Herrn superocean gewidmet.Ich kann mich nur bedanken , dass es dieses Forum gibt.denn ohne die vielen User die ebenfalls geschädigt waren und sich zusammengetan haben( Beweise und Aktenzeichnr.), wären bestimmt nicht alle Klagen zurückgezogen worden.Diesen Abzockern muss halt das Handwerk gelegt werden.


Hier geht es nicht darum jemanden Hoffnungen zu machen, sondern viel mehr das Geschädigte User sich untereinander finden und sich austauschen.Zur Not gibt es doch immer noch den weg zum Rechtsanwalt.
 
K

Krennz

Guest
Inzwischen tritt er als vantage-racing auf.

solange wir am Ball bleiben hat er keine Chance seine schmutzigen Trickes weiter zu betreiben.

Hauptsache jeder meldet sofort Änderungen.

Danke

Klaus
 
K

Krennz

Guest
superocean - lidolocarno - orselina - viacantonale - gordola - vantage-racing

Neuerdings cocoa-dev

Jetzt chronometre.
 
ah du kamst mir zuvor, ich wollte gerade gucken ob ich das hier nun schon gepostet hatte
oder nicht. Hatte ich nicht. Aber du warst fix. Danke
 
superocean - lidolocarno - orselina - viacantonale - gordola - vantage-racing

Neuerdings cocoa-dev seit 06.05.13 geändert in genferschliff

Jetzt chronometre.
 
Hallo,
dank Euch habe ich jetzt die bisherigen Mitgliedsnamen von Roos, allerdings scheint er ja zwei Accounts zu haben, eines mit dem Ebay-Namen genferschliff (vorher cocoa-dev, frecce-tricolori), ein weiteres mit dem aktuellen Namen chronometre (und den anderen genannten Namen vorher).
Die Frage bleibt für mich aber, wie ich herausfinden kann, wie viel Gebote unter dem Mitgliedsnamen abgegeben worden sind. Hat da mal jemand für mich einen Tip ? Gerne auch per pm.

Gruß, Thomas
 
K

Krennz

Guest
Superocean etc. Alias Markus Roos wurde rückwirkend von ibääh gesperrt.

Alle nach Erwin321 abgeschlossenen Kaufverträge und Schawdenersatzforderungen sind eigentlich, rechtlich gesehen, ungültig. Er hätte keine neuen Accounts eröffnen dürfen.

Es ist, ggf. mit Anwalt, von den Geschädigten zu prüfen, ob eine Rückforderung der gezahlten Schadenersatzbeträge realisiert werden kann und evtl. sogar Strafanzeige wegen Betrug

Wenn Roos als Zeuge vernommen wurde und im Rahmen dieser Aussage behauptet hat, er habe einen Vertrag geschlossen, dann heisst eine mögliche Antwort § 580 ZPO: Restitutionsklage. Das wäre dann nämlich eine uneidliche Falschaussage, weil er wissen musste, dass er über ebay gar keine Verträge mehr schliessen darf. Ansonsten müsste man den Umweg über eine Strafanzeige wegen Prozessbetrugs gehen und hier das Adhäsionsverfahren anhängen, damit das Ding nicht gleich eingestellt wird. Betrug deshalb, weil - wie oben - er ja bereits bei Klageerhebung wissen musste, dass er gar keine Verträge über ebay schliessen darf, das aber trotzdem in den Schriftsatz geschrieben hat. Damit läge dann Vorsatz vor. Rechtswidrig wäre es dann ebenfalls und einen Vermögensvorteil kann man dann wegen der fehlenden Vertragsgrundlage und dem damit wegfallenden Anspruch auf Ersatz ebenfalls erkennen. Ich sag's mal so: das könnte eng werden.
Aus Posting 615 Auktionshilfe von Löschbert
 
K

Krennz

Guest
Inzwischwen tritt er als "GenferSchliff" auf.

Hoffe, dass er jetzt selbst geschliffen wird.

Er wurde jetzt zum zweiten Mal von ibääh gesperrt.

Nach § 4.3 AGB darf ein von ibäh Gesperrter dort, egal auf welchem Account, keine Gebote mehr abgeben. Kaufverträge mit ihm sind ungülgtig.
 
K

Krennz

Guest
Nach neuesten Infos aus der Auktionshilfe soll Markus R jetzt unter einer Franfurter Adresse mit dem Käufernamen "adlergebabbel" seit 9.5.2013 unterwegs sein.

Er ist definitiv mit seinen bisherigen Accoungts von Ebay für den weiteren Handel auf Lebenszeit gesperrt, geht aber mit seiner altren Masche weiterhin gegen Auktionsabbrecher vor.

Diese Vorgehensweise ist demanch als Verstoss gegen §263StGB, dem Betrugs§ zu werten.
 
K

Krennz

Guest
Markus Roos hat noch unter vielen andern Nicknames einen acccount erüöffnet, unter anderem, unter Birnen und Orangen etc. Er wuurde inzwischen auf Lebenszeit von der Bucht gesperrt und darf nicht merh handeln.

Jeder der bvon ihm betroffen ist kann sich bei Auktionshilfe.info melden, damit ihm das Hnadwerk gelegt wird, ich bin auch da.
 
Hallo,

er heisst nun cookiestars und ist nicht mehr vorhanden beim auktionshaus.
wohnhaft in lampertheim, schulstraße 7 laut brief ... donnerstag habe ich einen termin beim anwalt und hoffe ich bekomme was nütliches noch raus
 
Hi
Bin seit heute hier!
"cookiestar" hat auch mir gestern nen Brief geschrieben!!
War ich geschockt...:eek:
Bis ich aus spass mal seinen namen googelte und auf zahlreiche Foren stoss.. unglaublich...
Hab ich nen Hass bekommen!:mad::mad::mad:
Naja Anwalt weiss Bescheid schonmal.:confused:
 
hi servus, mein anwalt hat ihm auch eine "freundschaftsanfrage" geschrieben. mal schauen was rauskommt ... hab dem gesagt der darf eigentlich gar nicht mehr auf ebay handeln geschweigen daran nur denken ...

hat jemand vllt noch andere fälle oder solche sachen die interessant wären
 
Hi
Also ich meine er ist noch als cookiestars aktiv!
Ist noch in ebay drinne.
Sowas krasses, ich war todes erschrocken...
Was war bei dir?
 
ja genau der, ist aber nicht mehr aktiv. war beim anwalt und habe dem des geschildert dass der nicht mehr handeln darf, egal welchen namen der hat. der meinte er schreibt ihm mal nen schönen brief.
ich wollte mein iphone verkaufen weil ich meinen unterhalt net zahlen konnte, war mir fast peinlich. nur ich depp sagte dem das hat jemand anders kaufen wollen. anwalt kann aber bezeugen dass das gerät noch da ist
 
Oben