derwahreklopp
Abwesend
Hallo zusammen ! Bitte weiterhin posten - der Spammer sollte verschwunden sein. WIr beraten weiter.
Gruß
derwahreklopp
Gruß
derwahreklopp
Die geben leider keine Ruhe.
1. Wie erfährt man, dass man vom Verein vom Ticketkauf ausgeschlossen wurde? Gibt es eine Nachricht? Funktioniert der Kaufabschluss einfach nicht mehr?
-> Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
2. Woher weiß man wie lange man gesperrt wurde?
3. Macht es Sinn, den Verein in dieser Sache direkt zu kontaktieren um nachzufragen?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
Hallo zusammen ,
Ich habe letzte Woche das dritte und letzte Schreiben erhalten mit folgenden Inhalt:
Sollte auch die vorgenannte Frist( 15.8.19) fruchtlos verstreichen, werden wir unserer Mandantin empfehlen die Ansprüche Ihnen gegenüber ggf. auf gerichtlichem Wege geltend machen.
die selbstverständlich ebenfalls Sie zu tragen hätten. Eine weitere außergerichtliche Aufforderung erfolgt nicht.
Abschließend machen wir noch darauf aufmerksam, dass ein Ausschluss vom weiteren Ticketerwerb – soweit dieser vorgenommen wurde – aufrecht erhalten bleibt und sich unsere Mandantin ausdrücklich vorbehält, Ihnen gegenüber weitere Sanktionen, bspw. die Verhängung eines Stadionverbots, einzuleiten.
Sollten Ihrerseits Rückfragen bestehen oder Sie eine Rücksprache in der Sache aus anderen Gründen für erforderlich halten, so steht Ihnen der Unterzeichner auch telefonisch zur Verfügung.
Soll ich mich weiterhin nicht melden oder doch melden ?
Meine Mitgliedschaft werde ich selbst kündigen. Abzocke alles!!
Erbitte eure Vorschläge
Vielen Dank
1. Ganz einfach - versuch mal online ein Ticker zu kaufen. Normalerweise kommt schon nicht meht an die Auswhl eines Spiels heran. Es ist leider ein übles Verhalten der Vereine zu dem Thema überhaupt keine Kommunikation zu betreiben. Ist natürlich ein mieses Geschäft was die da betreiben gegen die Fans.
2. Da halten sich die Vereine bedeckt. Und wollen eigentlich dass man mit deren Anwalt spricht. Bekannt sind Sperren von 2 Jahren. Wobei die Einigung und die Zahlung an den Anwalt die Sperre sowieso NICHT aufhebt. Deshalb kann man sich den Weg auch sparen.
3. Durchaus. Vor allem wenn der Anwalt sich irgendwann einmal nicht mehr meldet kann man ja sagen "Die Sache hat sich erledigt - bitte wieder freischalten".
Hallo zusammen,
auch ich habe eine Abmahnung vom BVB erhalten weil ich 2 Tickets bei ibäh angeboten habe.
Mir wird vorgeworfen:
Die Tickets habe ich im Endeffekt verkauft. Ich weiß aktuell nicht für wie viel und es kann sein, dass ich ein Bild benutzt habe.
- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Vereinslogos
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Öffentliches Anbieten-der Tickets- bei ebay Kleinanzeigen
EIGENTLICH WILL ICH EINFACH KEINE PROBLEME HABEN. Das Stadion Verbot etc. ist mir erstmal egal, so lange ich die Sache vom Tisch habe.
Soll ich das Geld einfach zahlen?
Soll ich eine mod. UE verschicken? MUSS MAN REAGIEREN AUF DAS SCHREIBEN?
Oder einfach die Füße still halten?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank und Grüße
Speedy
Moin moin,
hab auch eine Abmahnung erhalten für Tickets vom SVW. Hab sie zwar bei ibäh eingestellt, aber nicht verkauft. In dem Fall soll ich ebenfalls 250€ bezahlen, möchte dies aber Unterlassen. Da ich mich hier durchgelesen hab, würde ich eine ModUe abgeben wollen würde das reichen? Hat jemand noch Vorlagen, die speziell für die Karten sind.
Über Antworten und Hilfen würde ich mich sehr freuen! Bis zum 9.9 ist meine Frist.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen auch erst eine Email erhalten von der Kanzlei Becker etc.
Gestern erhielt ich einen Brief von denen. Allerdings war dort ihre Unterschrift nicht original. Es sah so aus wie ein Schreiben, wo Sie inmer nur die Adresse ändern und sonst alles gleich bleibt.
Ich soll 250€ zahlen, dann hat sich der Fall erledigt.
Wie soll ich vorgehen?
Gibt es diese Kanzlei wirklich?
Was würdet ihr mir raten und was muss ich beachten?
Wie soll ich mich verhalten?
Viele Grüße
Hallo zusammen ,
Auch mich hat es bei iäääbaayy erwischt . Habe heute eine email von von BVB , Becker Haumann bekommen ...
Was soll ich nun genau dagegen tun ?
das wurde mir zu Last gelegt
Die ATGB wurden nicht abgebildet
• Der Verkaufspreis lag 15% über dem Originalpreis • Öffentliches Anbieten-der Tickets- bei eBay
Ich soll 1100 Euro insgesamt zurück zahlen.
Haben auch die Auktionsnummer mit geschickt wo sie verkauft wurden .
Hatte nun einen Anwalt kontaktiert der irgendwas darauf reagieren würde und dann sollte man warten sagte er ...
wqs soll ich bitte nun genau tun ? Bin leider etwas geschockt ...
soll ich das dem anwalt am besten geben ? Mit 200 Euro kosten kann ich leben . Er würde aber auch kein Ersatz schreiben , schreiben sondern halt nichts .. möchte nicht später 50.000 oder So zahlen .
Vielen Dank
Hallo in die Runde. Hat jemand von euch nach dem 2. Brief mit Frist bis 02.12. reagiert ?
Weil jetzt auch der folgende Satz drin steht:
Wir würden unserer Mandantin daraufhin empfehlen, zur Durchsetzung ihrer rechtmäßigen Ansprüche gerichtliche Schritte einzuleiten.
Oder doch die 250 EUR zahlen und Ruhe ist ?
Vielen Dank
Hat überhaupt schon mal jemand einen Mahnbescheid erhalten oder sogar gerichtlich was gehört ?
Hallo in die Runde,
zuerst mal danke für die tollen Beiträge hier.
Nun zu meinem Fall:
Ich habe über einen Freund, Eintracht Mitglied und glaube auch Dauerkartenbesitzer, 2 Karten für das Spiel Frankfurt - München geschenkt bekommen.
Leider war einige Tage vorher klar das mein Sohn und ich nicht hingehen können, und mein Freund selbst auch nicht in der Stadt. Da habe ich die Karten bei Ibääh eingestellt und auch rund 30% über EK verkauft. War wirklich das erste Mal und tatsächlich nicht geplant. Das Leben hat aber manchmal andere Pläne mit einem.
In der Auktion waren nur der Block und die Sichtreihe sichtbar, leider aber auch das Logo der Eintracht.
Jetzt ruft mich heute mein Freund an und sagt das er Probleme im Fanshop und Ticketshop der Eintracht hat. Irgendetwas wäre mit Ibääh Auktion bekam er als Auskunft. Es bekäme auch bald was vom Anwalt. Ich ihm erklärt was war und das ich dafür einstehen werde. Auf keinen Fall möchte ich das er wegen mir gesperrt wird. Dürfen die das dann überhaupt ?
Er soll sagen das ich die Karten ohne sein Einverständnis verkauft habe.
Wie konnten sie ihn als eigentlichen Karteninhaber identifizieren? Der Account in der Bucht ist ja auch nicht von ihm sondern mir.
Dem Anwalt soll er meinen Namen sagen. Ich werde dann das Ding wie hier beschrieben aussitzen, würde mich aber gern hier beraten lassen wenn es soweit ist.
Einziger Grund die 250€ zu bezahlen wäre meinen Freund vor der Sperre zu bewahren.
Mich können die da gern sperren für Tickets bis in 100 Jahren. Nur nicht meinen Freund, der wirklich nichts dafür kann eben nicht.
Ich könnte so kotzen.
Danke für Eure Hilfe
Hardy
Update
Mein Freund wurde wieder freigeschaltet( er wusste ja wirklich nichts davon). ich habe jetzt eine Mail bekommen mit folgenden Vorwürfen
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Der Verkaufspreis lag 10% über dem Originalpreis
- Öffentliches Anbieten der Tickets bei ebay Kleinanzeigen.
muss ich da eine modifizierte UE raushauen und wenn ja was muss rein und was nicht?
Greetz Hardy