Guten Tag,
ich gehören nun auch zum Kreis der Gezeichneten
Ich bin Besitzer einer Dauerkarte der Roten. Und schenke jedes Jahr meinen Schwager + Neffen zwei Einzeltickets (voll und ermäßigt) gegen Leverkusen. Ist dann immer sehr schön wenn die mich das Wochenende besuchen kommen (220km Anfahrt).
Als DK Inhaber hat man ja auch ein Vorverkaufsrecht was ich meisten nutze, so auch in diesem Fall. Zu diesen Zeitpunkt waren die Spiele noch nicht terminiert und als es dann soweit war, war Sonntag 10.3 um 18 Uhr mit anschließend 220 km Rückfahrt definitiv zu spät für ein Schulkind. So das wir uns darauf geeinigt haben, dass ich versuche die Karte zu verkaufen, aber wird wahrscheinlich unter Wert, da dies ja eins der Spiele ist, die nicht so populär sind.
Ich Fuchs schön eine Anzeige bei ibääKleinanz.. angefertigt, mit einen Hannover Leverkusen Bild aus der Googlesuche. Darauf schrieb mich direkt ein netter User an mit dem Tipp das Bild zu entfernen wegen genau so einen Bild hat er nun Probleme mit Anwälten. Ich war dankbar für den Tipp und habe das Bild entfernt. Die Anzeige blieb bestehen, es hat sich auch ein Käufer mit seinen Kind gefunden, Karten sind unter Wert gegangen (angeboten wurden sich auch nur zum Original Preis, da ich tatsächlich als Fan eine starke Abneigung gegen Schwarzmarkt habe um den Fans das Geld abzuzocken)
Hatte per WhatsApp auch noch einen sehr netten Dialog wegen den Tickets mit dem Käufer weil es E Tickets waren und falls am Spieltag was ist, das ich quasi auch vor Ort bin. Das ganze geschah alles bis zum 10.03.
Ich hatte übrigens vergessen die Anzeige (ohne Bild) zu löschen, so das mich die Plattform irgendwann anschrieb, dass ich gegen Urheberrecht verstoße und die Anzeige gelöscht wird. Ich dachte mir kein Problem, das ganze ist ja eh erledigt.
Jetzt die Tage erhielt ich eine Email und einen Tag später auch einen Brief von der bekannten Kanzlei..
Das ganze wurde hier ja schon mehrfach aufgeführt die wesentlichen Punkte
- Die ATGB wurden nicht abgebildet.
- Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Logos.
- Die Tickets sind öffentlich bei „ibääKleinanz. “ angeboten worden.
250 € bis zum 7.5 plus den Wisch der beiliegt.
Bemängeln die jetzt tatsächlich die kurze Zeit wo ich das Logo drin hatte, oder weil ich den offiziellen Namen benutzt habe. Warum erst so spät?
Hat jemand eigentlich mal gar nichts gemacht, weil ich eigentlich auch keine modifizierteUE unterschreiben will. Das alles ist doch total lächerlich .