Wie finde ich die richtigen Fenster für mein Altbauhaus?

Hallo zusammen, ich besitze ein wunderschönes Altbauhaus und möchte die alten, undichten Fenster austauschen. Dabei möchte ich den historischen Charme des Hauses bewahren. Welche Arten von Fenstern würden sich hier anbieten? Gibt es spezielle Materialien oder Designs, die sich besonders gut für Altbauten eignen? Ich möchte die neuen Fenster auch gleich mit Rollläden ausstatten lassen.

Klar, die richtigen Fenster für ein Altbauhaus zu finden, kann eine echte Herausforderung sein, aber es gibt viele schöne Möglichkeiten! Ich habe letztes Jahr die Fenster in meinem alten Bauernhaus ersetzt und mich für Holzfenster im klassischen Stil entschieden. Sie passen perfekt zur alten Bausubstanz und haben eine tolle Wärmedämmung. Du könntest auch kombinierte Holz-Alu-Fenster in Erwägung ziehen, die außen robust und wetterfest und innen warm und natürlich sind. Übrigens, Härtner Fenster und Türen bietet eine große Auswahl an Fenstern und maßgeschneiderten Lösungen an, inklusive der passenden Rollläden. So bleibt dein Haus stilvoll und gut geschützt.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit meinem Altbau und habe lange recherchiert. Am Ende habe ich mich für Fenster aus einem modernen Verbundmaterial entschieden, das den Charme des alten Hauses bewahrt, aber gleichzeitig hervorragende Dämmwerte bietet. Die Optik lässt sich wirklich gut an den historischen Stil anpassen. Wenn du dazu noch passende Rollläden findest, hast du den perfekten Mix aus Tradition und Moderne.

Oben