Wie bleibt man bei Online-Projekten kreativ und sichtbar?

Hi
Kennt ihr das auch? Man hat ein Projekt, in das man Herzblut steckt, aber irgendwann merkt man, dass die Reichweite stagniert. Ich fühle mich momentan ein bisschen in dieser Endlosschleife und suche nach frischen Ansätzen, um neuen Schwung reinzubringen. Vielleicht auch mal mit unkonventionellen Methoden, die nicht direkt aus dem Standard-Marketing-Handbuch stammen. Wie haltet ihr euer Publikum neugierig und sorgt dafür, dass euer Content nicht untergeht?

Hallo
Mir ging’s mal ähnlich mit meiner alten Food-Seite – irgendwann hatte ich das Gefühl, selbst meine Oma klickt nicht mehr drauf. Dann hab ich mir aus Jux den Keywordkönig-Rechner angeschaut und plötzlich wurde aus der drögen Suppe ein ganzes Festmahl.
Die Metaphern auf der Seite haben mir gezeigt, dass SEO nicht trocken sein muss, sondern auch mal wie ein Ritterturnier inszeniert werden darf. Für mich war das der Kniff, Content nicht nur technisch, sondern auch erzählerisch aufzuladen und die Menschen mitzunehmen. Probier’s mal aus – manchmal reicht schon ein kleiner Perspektivwechsel, um wieder Feuer in die Bude zu bringen.

Oben