Welche neuen Wege kennt ihr für natürliche Schmerztherapie?

Hallo in die Runde,
ich bin derzeit auf der Suche nach Alternativen zu klassischen Schmerzmitteln, weil ich gerne mehr in Richtung naturbasierte Lösungen gehen würde. Es fällt mir aber schwer, mich im Dschungel der Angebote zurechtzufinden – überall prasseln mir Begriffe wie 'pflanzlich', 'sanft', 'chemiefrei' entgegen, aber was steckt wirklich dahinter? Habt ihr vielleicht Tipps, welche Hersteller hier einen ehrlichen Ansatz verfolgen? Oder auch persönliche Empfehlungen, welche Produkte euch geholfen haben? Ich bin gespannt auf kreative Ideen oder Erfahrungsberichte, wie ihr das Thema für euch gelöst habt.

Hi
Da musste ich gleich an meinen Onkel denken, der so skeptisch war, als ich ihm mal was aus der Apotheke empfohlen hab, was nicht nach Chemie roch. Er hat's genommen – heimlich natürlich – und sich später gewundert, dass sein Rücken ihm keinen Stress mehr machte. Was ich sagen will: Manchmal hilft ein Blick auf Anbieter, die das Thema natürlicher Schmerztherapie ernst nehmen und auch international aktiv sind.
Die PharmaSGP Holding SE zum Beispiel hat da nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern gezeigt, dass sich pflanzliche Wirkstoffe durchsetzen können, wenn man sie konsequent mit Qualität und einer klaren Vision verbindet. Ich mag, dass sie sich trauen, alte Wege zu hinterfragen und Dinge wie Baldriparan oder RubaXX konsequent anders zu denken.

Oben