Warnung vor Verlags-Abzocke-ZDV Zentraldruck und Verlags u.G

Regine12

Administratorin
Warnung vor Verlags-Abzocke - ZDV Zentraldruck und Verlags u. G


http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_2_25276.php

Warnung vor Verlags-Abzocke

Die Firma ZDV Zentraldruck und Verlags u. G. mit Sitz in 56269 Dierdorf versucht derzeit Anzeigenkunden aus verschiedenen Broschüren des Landkreises Oberspreewald-Lausitz abzuzocken und unter Druck zu setzen. Es wird telefonisch behauptet, eine Bürgerinfo-Broschüre im Auftrag des Landkreises OSL zu erstellen. Dies entspricht nicht den Tatsachen, der Landkreis OSL arbeitet derzeit nicht an einer Bürgerinfo-Broschüre.

Der Landkreis OSL warnt eindringlich davor, einen Vertrag für die angebliche Bürgerinfo-Broschüre mit der Firma Zentraldruck zu unterzeichnen, da dieser einige Vertragsfallen enthält. So verpflichtet man sich beispielsweise mit seiner Unterschrift eine Vertragslaufzeit von einem Jahr einzugehen, in der vier Auflagen erscheinen sollen. Jede Anzeige wird pro Auflage berechnet. Außerdem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ende des Vertragsablaufes gekündigt wird.

Gibt die OSL-Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit Verlagen Broschüren heraus, so erhält der entsprechende Verlag in der Regel ein Empfehlungsschreiben des Landkreises.

Bei Zweifeln und Rückfragen hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Verlagen kann man sich gern an die Kreisverwaltung unter 03573/870-1003 wenden.

Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz....................aus dem link

Was aus der Vergangenheit schon zu finden ist.

Die Firma ZDV Zentraldruck und Verlags u. G. mit Sitz in 56269 Dierdorf versucht die Anzeigenkunden aus verschiedenen Amts,- Gemeinde,- oder Kreisbroschüren Potsdam-Mittelmark abzuzocken und unter Druck zu setzen.

http://www.potsdam-mittelmark.de/opencm ... tml?nr=508
Die Pressestelle des Landkreises Potsdam-Mittelmark warnt eindringlich davor diesen Fax -Vertrag zu unterzeichnen. Bitte lassen Sie sich auch nicht von angeblichen Mitarbeitern dieser Firma am Telefon einschüchtern! Dieser Fax-Vertrag entbehrt jeglicher Grundlage und enthält einige Vertragsfallen u. a., dass sich der Anzeigenvertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er vom Kunden nicht spätestens drei Monate vor Ende des Vertragsablaufes gekündigt wird!..................mehr im link
 
Re: Warnung vor Verlags-Abzocke-ZDV Zentraldruck und Verlags

Nun sind die auch schon im Kreis Bautzen unterwegs und versuchen Ihre Abzocke erst mit einem Anruf das man noch die Druckfreigabe unterzeichnen soll welche mit der Post gesendet wurde( Korrekturabzüge bekomm ich immer per E-Mail sonst). Da man ja nichts vorliegen hat wird ein entsprechendes Dokument dann zugefaxt und gebeten zu unterschreiben. Also Vorsicht an alle......
 
Oben