Warnung vor Betrug bei Domain-Registrierung

Regine12

Administratorin
Warnung vor Betrug bei Domain-Registrierung

Zitat
In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass deutsche Unternehmen von chinesischen Domainnamenregistratoren unaufgefordert E-Mails erhalten haben mit betrügerischen Angeboten zur Registrierung von Internetdomains mit der chinesischen Endung .cn, .asia, .hk oder .tw.
Die unseriösen Registrierungsagenturen versuchen deutsche Firmen zur Registrierung ihrer Webseite in China zu bringen. Dabei gehen sie mit zwei Maschen vor: Entweder bieten die Domain-Agenturen den Unternehmen an, für ihre Firmen- oder Markennamen asiatische Domains für eine Laufzeit von mehreren Jahren zu eröffnen. Um dem Angebot Nachdruck zu verleihen, wird behauptet, ein chinesisches Unternehmen habe bereits einen Auftrag zur Registrierung derselben Domain erteilt.............................................https://www.schwaben.ihk.de/blob/ai...rnung_vor_aktuellen_Betrugsversuchen-data.pdf..
 
Oben