Vorsicht vor Gewinnmitteilung wo man was zahlen soll.

Regine12

Administratorin
Vorsicht vor Gewinnversprechen von "Notar Eduard Scholzer"

http://www.presseportal.de/polizeipress ... d-scholzer

Unter dem Namen des Hamburger Notars Eduard Scholzer flatterten in
den letzten Tagen derartige Versprechen in die Briefkästen mehrerer
Marburger Bürger. Der Notar stellte den Gewinn von 65.000 Euro in
Aussicht. In einem Fall kam es sogar zu einem Anruf, in dem der Notar
für die zur Überreichung des Gewinns notwendige Zollabwicklung 2000
Euro erbat.
Weil die angerufene Dame angab, die Polizei verständigt
zu haben, blieb es bei der einmaligen Kontaktaufnahme.
Schon das Verlangen einer Gebühr ist die ganz typische
Vorgehensweise, die klar auf die fehlende Seriosität des Anbieters
hindeutet. .................mehr im link
 

Regine12

Administratorin
Betrüger erbeuten 11 000 Euro von Bad Vilbeler Rentner

http://www.fnp.de/ndp/region/lokales/we ... 77.de.html

Bad Vilbel. 11 000 Euro haben Betrüger von einem 73-jährigen Bad Vilbeler erbeutet. Der Mann hatte vor einigen Wochen eine Gewinnbenachrichtigung erhalten. Darin wurden ihm 890 000 Euro versprochen. Angeblich habe er bei einer Lotterie in der Türkei teilgenommen. Als Absender war eine Lotteriegesellschaft und ein Rechtsanwalt in London benannt. Der Bad Vilbeler setzte sich danach mit dem mutmaßlichen Rechtsanwalt per Mail in Verbindung. Dieser bestätigte, dass der Betrag in Höhe von 890 000 Euro bei einer Bank hinterlegt sei. Gemäß einer Gewinnbenachrichtigung müsse jedoch ein Betrag in Höhe von 1 Prozent der Gewinnsumme bezahlt werden. Und der 73-Jährige zahlte wirklich 11 000 Euro, um den in Aussicht gestellten Gewinn zu bekommen .................weiter im link
 
Oben