Vorsicht vor gefälschten Paypal-Mails

K

Krennz

Guest
Der Express warnt vor gefälschten Mails von Paypal

http://www.express.de/digital/abzocke-- ... 08840.html

Leute passt auf!!!!!!!!!

Paypal wird keinen User ohne Namen ansprechen. Wen es heisst "Lieber Nutzer.............." usw. löschen, ist ein Phishingversuch.

Die Ebay-Tochter gibt weitere Tipps, wie man sich vor Phishing-Emails schützen kann: Werden Sie misstrauisch bei allgemeinen Ansprachen wie "Sehr geehrter Nutzer". Vorsicht auch bei vorgetäuschter Dringlichkeit ("Aktualisieren Sie sofort Ihr Konto, oder es wird gesperrt!"). Höchster Alarm, wenn man seine Kreditkartennummer eingeben soll.
 
K

Krennz

Guest
Es sind wieder Paypalmails unterwegs, die dazu dienen sollen Daten abzufangen.

Bei Anklicken der Mailaddy erscheint eine grosse WOT - Warnung !!!

Es ist empfehlenswert sein Paypalkonto aufzusuchen und dort das Passwort zu ändern. Keinesfalls aber über die Mailaddy in den Phishingmails.
 

Regine12

Administratorin
http://www.mimikama.at/allgemein/internetbetrger-klauen-daten-von-paypal-nutzern/

Phishing-Mails an User des Online-Bezahldienstes PayPal.
Wir kennen bereits einige PayPal Phishing-Mails, die von Internetbetrügern versendet werden, aber diese Variante ist nahezu perfekt gemacht worden.

Normalerweise geben sich die Betrüger nicht soviel Mühe ein “Layout” nachzubauen, aber diesmal hat sich da jemand ordentlich Mühe gegeben.............................................................
 
Ich hatte vor kurzem eine Mail von Paypal zwecks Guthaben, dass ich überprüfen solle. Dabei war auffällig, dass sowohl das Logo fehlte, als auch Schreibfehler im Brief auftauchten. Auf Nachfrage hieß es dann jedoch, dass das Schreiben korrekt ist, Logo fehlte wohl dank einer alten Briefvorlage und die Schreibfehler sind, so wie das ganze Schreiben, zu ignorieren, da solche Meldungen manchmal automatisiert verschickt werden............. verstehe das mal jemand.
 
K

Krennz

Guest
Ich gehe grundsätzlich hin und logge mich in mein Konto von meinem PC aus ein. Mails von Kontoführern ignoriere ich generell und lösche sie.

Meine Hausbank versichert immer wieder, dass sie keine Mails an Kunden verschickt, sondern per Brief informiert und um ein persönliches Gespräch bittet.
 
Solche merkwürdigen Mails bekomme ich auch regelmäßig. Die sehen oft aus wie die Originale. Jedoch wenn man genauer hinsieht und die enthaltenen Links prüft, merkt man sehr schnell, was los ist.
ich lösche die immer gleich.
 
Oben