Verbraucherzentrale Hamburg rät:

K

Krennz

Guest
Hier mal ein Rat der Verbraucherzentrale Hamburg:

:Zitat::
Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!

Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen! :Zitat::

Kann ich selber etwas gegen die Abofallensteller und ihre Inkassoschergen unternehmen? Dazu meint die Verbraucherzentrale Hamburg:

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30 ... enhtm.aspx

:Zitat:
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Es geht auch um Geldwäsche

Mit freundlichem Gruß“ :Zitat:
 
K

Krennz

Guest
Wenn ich (leider) für das erste Jahr gezahlt habe rät die Verbraucherzentrale Hamburg http://www.vzhh.de/telekommunikation/30 ... hrhtm.aspx

Ich habe für das erste Jahr gezahlt. Jetzt kommt eine Rechnung für das zweite Jahr. Was soll ich jetzt machen?

Haben Sie bereits für ein Jahr gezahlt und erhalten nun die Rechnung für das Folgejahr, zahlen Sie auf keinen Fall erneut.

Wird behauptet, Sie hätten mit der ersten Zahlung den Vertrag wirksam bestätigt ist das unsinnig und falsch.

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
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