Steuerliche Behandlung von Schadenersatz bei Ebay

K

Krennz

Guest
Hallo @ All

Es gibt bei Ebay sogenannte Abbruchwächter, wie Markus R, Markus K, Edgar H. u.a.m.

Wie ist der Schadensersatz, den sie aus abgebrochenen Auktionen vor Gericht erstreiten steuerlich zu sehen, wenn das die Haupteinnahmequelle, wie bei M.R. vermutet wird, ist? (PKH, dadurch wirtschaftlicher Hintergrund bei bis zu 6000 Geboten innerhalb 30 Tagen mehr als dubios)

Gibt es da einen begründeten Anfangsverdacht der Steuerhinterziehung?

( Al Capone wurde nicht vom FBI erwischt, sondern von der Steuerfahndung, weil er Vergnügungssteuer, Getränkesteuer usw. nicht abgeführt hatte. Dafür ging er 15Jahre in den Bau danach war er erledigt)
__________________
 
K

Krennz

Guest
In der Netzwelt erhielt ich auf meine Frage folgende Antwort von @Immorb:


Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Wie ist der Schadensersatz, den sie aus abgebrochenen Auktionen vor Gericht erstreiten steuerlich zu sehen,

Allgemein ist Schadensersatz kein Einkommen.>> § 2 EStG

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
wenn das die Haupteinnahmequelle,

Du musst beweisen das die Peron die Zahlungen nicht zur Regulierung eines Schadens genutzt hat sondern als Lebensunterhalt.

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Gibt es da einen begründeten Anfangsverdacht der Steuerhinterziehung?

Den wird es immer dann geben wenn Lebenswandel und Vermögens-,Einkommensverhältnisse nicht zusammen passen.

http://www.netzwelt.de/forum/probleme-e ... -ebay.html
 
Oben