Sperrung Tickets Bor.MGladbach

Hallo zusammen,
ich habe auch einen Brief vom Anwalt bekommen, mit einer Zahlung von 2500 Euro, da ich bei drei Spielen, jeweils 4 Karten verkauft habe und gewerblich handeln würde.
Da ich aber in Behandlung war mit anschließender Reha, konnte ich und wollten meine Freunde nicht ins Stadion. Die Karten habe ich bei eBay verkauft, und die Käufer habe ich entschädigt, da die Karten gesperrt waren. Zudem haben die Käufer nochmals für die gesperrten karten den Originalpreis bei Gladbach entrichtet, so dass sie ins Stadion letztendlich konnten. Ich habe dadurch keinen Gewinn gemacht, sondern einen Verlust.
jetzt wird mir mit einem Vollstreckungsbescheid gedroht wegen gewerblichen Handel und soll ich den Betrag von 2500 bezahlen. Eine Erlassungserklärung wurde ebenfalls zum Unterschreiben beigefügt. Ich denke, da muss ich zum Anwalt, da geht es nicht so einfach mit Füsse stillhalten bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt. Vielen Dank für Euren vielen Beiträge , wo ich mich stundenlang eingelesen habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben