Partner-Agentur zockt Rentner ab!

Regine12

Administratorin
Partner-Agentur zockt 40 Rentner aus Sachsen ab! :recht:


http://www.bild.de/regional/chemnitz/ab ... .bild.html



Ein Rentner sehnt sich nach Zweisamkeit – und muss dafür teuer bezahlen!

Um 417 Euro wurde Manfred Pinkes (83) von einer Partnervermittlung erleichtert. Und er ist nicht das einzige Opfer in Sachsen!

Eine Kleinanzeige versprach das große Liebesglück.

„Dort inserierte Barbara – nicht zu alt und eine gute Hausfrau“, sagt der ehemalige Berufskraftfahrer. „Ich rief sofort an und verabredete mich mit ihr.“

Doch statt von seiner Herzensdame bekam Pinkes Besuch von einer anderen Frau.

„Die machte mir die süßesten Versprechungen – und legte mir den Vertrag einer Partnervermittlung aus Thüringen vor“, sagt er.

Der überrumpelte Rentner unterschrieb und bereute sofort.

„Als sie plötzlich grinste, war mir klar, dass ich in eine Falle getappt war“, so Pinkes.

Obwohl er den Vertrag sogleich widerrief, waren die 417 Euro weg...........................................
 

Regine12

Administratorin
Geld zurück beim Partnervermittlungsvertrag

:
..................................Da die betreffende Partnervermittlung gerade auch in Nordbaden in Tageszeitungen und Werbeblättern im Kleinanzeigenmarkt auffällig wirbt und in den Annoncen die Partner suchenden Damen und Herren in einer Weise dargestellt werden, bei der man sich fragen muss, warum man diesen Menschen im Alltag nicht ständig begegnet, sei darauf hingewiesen, dass sich die Rückforderung der bereits geleisteten Gelder durchaus lohnt und man sich nicht durch die Ablehnung seitens des Unternehmens abschrecken lassen sollte.

Wer es also mit der Freundschaftservice und Freundschaftsvermittlung GmbH, die seit einiger Zeit unter der Bezeichnung PV inseriert, in der Vergangenheit zu tun hatte und mit seinen Ansprüchen abgewiesen wurde, sollte durchaus versuchen, den Fall noch einmal aufzurollen.

Den tollen Mann, auf dessen Inserat meine Mandantin überhaupt zum Telefon gegriffen hatte, hatte sie selbstverständlich nicht präsentiert bekommen.

PS: Der Betrag wurde bezahlt. Das Urteil des Amtsgerichts Weinheim ist rechtskräftig........................
...........
openPR - Freundschaftsservice & Freundschaftsvermittlungs GmbH muss Geld erstatten - Pressemitteilung von Anwaltskanzlei Vogelskamp Benn Nettekoven

Das Amtsgericht Düsseldorf hat in einem von der Kanzlei Vogelskamp Benn Nettekoven für einen enttäuschten Kunden des Partnerschaftsvermittlers Freundschaftsservice & Freundschaftsvermittlungs GmbH geführten Verfahren mit Urteil von 26.März 2013 entschieden, dass die beklagte Partnervermittlungsagentur einen vom Kunden gezahlten Betrag in Höhe von 1500,- € zurückzuzahlen hat, weil der Vertrag vom Kunden gegenüber der Agentur wirksam gekündigt worden war............................................
 
Oben