Online-Banking angeblich fälschlicherweise eine Überweisung erhalten

Regine12

Administratorin

Internet-Betrug: 1.000 Euro fehlen auf dem Konto
Eine Pockingerin ist Internetbetrügern aufgesessen.


Die Frau hatte beim Online-Banking die Nachricht erhalten, dass sie angeblich fälschlicherweise eine Überweisung erhalten habe und diese zurück überweisen solle. Das tat die Frau – und jetzt fehlen auf ihrem Konto 1.000 Euro. Denn wie sich herausstellte, kam die Nachricht nicht von ihrer Bank, sondern Betrüger hatten ihren Online-Account gehackt. Die Pockinger Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, beim Online-Banking besonders vorsichtig zu sein und im Zweifelsfall bei der Bank oder der Polizei nachzufragen.
Ich kann nur raten, redet immer erst mit Eurer Bank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
K

Krennz

Guest
Und prüft Eure Kontoauszüge.
Denn wenn eine Überweisung gekommen sein soll, muss sie verbucht sein.

Bei meiner Bank klicke ich auf die Kontonummer und bekomme die Umsätze der letzten 6 Wochen angezeigt.
 
Oben