Olaf Tank wegen Betruges angeklagt.?

Regine12

Administratorin
Abzocker bald vor Gericht?
http://www.noz.de/lokales/59599333/abo- ... -angeklagt

Abo-Fallen im Internet: Olaf Tank wegen Betruges angeklagt.
Osnabrück. Olaf Tank soll der Prozess gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat gegen den Osnabrücker Anwalt und bundesweit bekanntesten Handlanger der Internet-Abzocker Anklage wegen gewerbsmäßigen Betruges erhoben. ................

Das Landgericht Darmstadt hat nach Angaben der Gerichtssprecherin noch keine Entscheidung getroffen, ob ein Verfahren gegen das Quartett eröffnet wird. Der Prozess dürfte bundesweit Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Denn gegen die Abzocker liegen mehrere Tausend Anzeigen wegen Betruges und Beihilfe zum Betrug vor. Hunderttausende Internetnutzer, die auf die Abo-Fallen hereingefallen waren, hatten sich dem Druck und den Drohungen vor allem des Inkassoanwalts Tank gebeugt und Gebühren von meist über 100 Euro gezahlt......................mehr darüber im link
So wie das bei uns im Land läuft , habe ich wenig Hoffnung das da was bei raus kommt. :recht:
 
K

Krennz

Guest
Na,

inzwischen weht doch ein härteres Lüftchen bei den STAs und Gerichten.

Einige der Abofallensteller haben vom Lüneburger Landgericht gesiebte Luft und Einzug der Gewinne verordnet bekommen (u.A. Euceva etc.)

3,5 Jahre, 2, 8 Jahre, 4 Jahre und der Hauptbeschuldigte dürfte demnach mit bis zu 10 Jahren rechnen dürfen.
 

Regine12

Administratorin
Will mal hoffen, dass es auch in dieser Richtung weht.

Wie sagt man so schön?
Die Kleinen hängt man -- die Grossen lässt man laufen. :recht:
Denn kleine Abzocker sind ja einige verurteilt worden.
 
K

Krennz

Guest
Die Krefelder Gewinnbimmelmafia, Euceva und Probenfieber, einige Umgehungsmodelle, eine Gewinnbimmelmafiazelle aus dem Schwarzwald, der Schweiz etc. sind in die Schusslinie der Staatsanwaltschaften geraten. Etliche Anklagen sind fertig, die ersten werden verhandelt.

Täglich werden es mehr, denen es an den Kragen geht.

Ich weiss von Einigen Mods und Helferlein aus anderen Foren, dass sie schon von Staatsanwaltschaften einvernommen worden sind und Foreninhalte anonymisiert zur Verfügung gestellt haben, insbesonder alte gesicherte Screenshots. Ich möchte hier, aus verständlichen Gründen, keinen persönlich nennen, aber es sind Einige.

Ich glaube in 2012 wird es Eng für etliche Abofallensteller und Gewinnbimmelmafiosi.
 
Oben