Hallo Klaus, Hallo an alle anderen,
Vision Com habe ich nun hinter mir, da mache ich heute den Briefkasten auf, bekomme Post von der o.g. Firma (next id technologies GmbH) mit folgendem Inhalt (auszugsweise) :shock:
Sie haben Leistungen in Anspruch genommen und ihr Teilnehmernetzbetreiber hat uns mitgeteilt, dass diese Gebühren nicht bzw. nur teilweise beglichen wurden. Aus diesem Grund fordern wir Sie auf.....innerhalb von 7 Tagen......
Sie vermeiden weitere Kosten und die Sperrung Ihres Anschlusses.
Wie jetzt, muss ich jetzt jeden den ich anrufe separat bezahlen???? Das läuft doch alles über die Telekom, bzw. bei mir 1&1, die dann die Kosten verteilen (wenn ich denn dort angerufen habe).
Angeblich habe ich die Rufnummer 11896 angerufen, daher die Kosten von 32,02 (inkl Mahngebühr!). Mahngebühr für eine Rechnung die ich bisher nicht bekommen habe?
Selbst wenn ich dort angerufen hätte, dann wäre das doch in meiner normalen Telefonrechnung aufgetaucht, es wäre bezahlt worden und alles wäre gut. Kann der Telefonanbieter entscheiden ob das Gespräch bezahlt wird und das andere nicht?
Fragen über Fragen
Klaus, ich hoffe auf Deinen Rat (selbstverständlich auch von anderen Geschädigten)
Gruß
Ulli
Vision Com habe ich nun hinter mir, da mache ich heute den Briefkasten auf, bekomme Post von der o.g. Firma (next id technologies GmbH) mit folgendem Inhalt (auszugsweise) :shock:
Sie haben Leistungen in Anspruch genommen und ihr Teilnehmernetzbetreiber hat uns mitgeteilt, dass diese Gebühren nicht bzw. nur teilweise beglichen wurden. Aus diesem Grund fordern wir Sie auf.....innerhalb von 7 Tagen......
Sie vermeiden weitere Kosten und die Sperrung Ihres Anschlusses.
Wie jetzt, muss ich jetzt jeden den ich anrufe separat bezahlen???? Das läuft doch alles über die Telekom, bzw. bei mir 1&1, die dann die Kosten verteilen (wenn ich denn dort angerufen habe).
Angeblich habe ich die Rufnummer 11896 angerufen, daher die Kosten von 32,02 (inkl Mahngebühr!). Mahngebühr für eine Rechnung die ich bisher nicht bekommen habe?
Selbst wenn ich dort angerufen hätte, dann wäre das doch in meiner normalen Telefonrechnung aufgetaucht, es wäre bezahlt worden und alles wäre gut. Kann der Telefonanbieter entscheiden ob das Gespräch bezahlt wird und das andere nicht?
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Klaus, ich hoffe auf Deinen Rat (selbstverständlich auch von anderen Geschädigten)
Gruß
Ulli