Nerus AG aus der Schweiz sowie die International Finance Group (IFAG) Ltd. aus London

K

Krennz

Guest
So kann es auch mal gemacht werden:

Firmen wie die Nerus AG aus der Schweiz sowie die International Finance Group (IFAG) Ltd. aus London machen vielen kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland das Leben “schwer”.

Erst wird dem Mandanten eine vollkommen “wertlose” Werbeanzeige für viel, viel Geld verkauft. Dann wird die vorgeblich entstandene Forderung auf einen Dritten übertragen, der wiederum seinen Sitz im Ausland haben soll.

Selbst wenn man dann dem Dritten wie der Fa. IFAG entgegentritt und darauf hinweist, dass die Forderung nicht besteht, bekommt man solche Sätze zu lesen:

“Hier wurde zweifelsfrei ein ordnungsgemäßer Vertrag abgeschlossen.”

Eben nicht. ............

............
Darauf hin hab ich eine öffentliche Zustellug nach §§ 185, 186 ZPO angeregt. Nun wird durch Aushang der jeweiligen Schriftstücke die Zustellung nach Zeitablauf “fingiert”.

Ein wie ich finde probates Mittel, um Firmen die sich im “Ausland” verstecken wollen auf den Pelz zu rücken.

Auf so eine Idee mussman erst mal kommen.

Danke Herr RA
 
Oben