Kreditgebühren unzulässig!

Dieses Thema im Forum "News & Infos (Verbraucherschutz)" wurde erstellt von Krennz, 14. Mai 2014.

  1. Krennz

    Krennz Guest

    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Kreditgebühren für Verbraucherjkredite unzulässig sind. Damit können, vorerst, alle Kreditnehmer, deren Verträge ab dem Jahr 2011 abgeschlossen wurden, die Gebühren zurückfordern. (Verjährungsfrist 3 Jahre gerechnet vom Ende des Vertragsjahres 31.12.2011 - 31.12.2014)

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen...buehren-fuer-verbraucherkredite-12936935.html

    Sobald das Aktenzeichen verfügbar ist wird es hier eingestellt.
     
  2. Regine12

    Regine12 Administratorin

  3. Das ja ein dicker Hund. Auf keinen Fall will ich meiner Bank auch noch was schenken. Mich haben sie auch abgezockt! Wer hat den schon was zurück bekommen? Hab jetzt schon einiges gelesen. Von den Musterbriefen halte ich nicht viel. Oder hat da jemand schon positive Erfahrungen gemacht? Denk die Banken haben schon Ihre Rechtsabteilung gewappnet. Den Gang zum Rechtsanwalt traue ich mich nicht. Habe leider keine Rechtsschutz. Kann mir jemand was empfehlen?
     
  4. Krennz

    Krennz Guest

    Ich schreibe meine Bank an, verweise auf die BGH-Urteile und bitte um kurzfristige Gutschrift auf mein Girokonto, oder Verrechnung mit den nächsten Kreditraten. Sollte der Kredit schon zurück gezahlt sein, verlange ich nur die Gutschrift auf mein Girokonto.

    Sollte die Bank nicht reagieren, setze ich einen Termin in 14 Tagen. . Danach gehe ich zum Anwalt.
     
  5. Super vielen Dank für den Tipp.. werde jetzt auf jedenfall was unternehmen:cool:
    Hab da eine Firma entdeckt, die kümmern sich um alles und übernehmen auch die Anwaltskosten (Parug). Nehmen dafür lediglich 30%. Wenn ich einen Anwalt brauche dann komme ich da gut weg ohne Arbeit:D
    Gib bitte bescheid was bei Deinem Bankanschreiben rauskommt!
     
  6. Krennz

    Krennz Guest

    Das halte ich nicht für eine gute Idee.

    Sprech einfach mal mit Deinem persönlichen Berater.
     
  7. Regine12

    Regine12 Administratorin


    Streit um Rückzahlung von Kreditgebühren




     
  8. Ich kann dir nicht folgen.
     

Diese Seite empfehlen