Krditkartenbetrug und Paketassistent.

K

Krennz

Guest
Finde gerade einen Beitrag von Report München, der viele User betreffen könnte, die als Finanz- Paketumpack- oder Paketassistent für die Russenmafia tätig sind.

http://www.br-online.de/das-erste/repor ... 232547.xml

Wer auf sowas reingefallen ist, sofort bei der Kripo melden und alle eingehenden Pakete der Polizei abgeben.

Diese Tätigkeit fällt in den Bereich Geldwäsche und kann mit Gefängnis bis zu 5 Jahren, in schweren Fällen bis 10 Jahren bestraft werden.
 

Regine12

Administratorin
«Kassensturz» durchleuchtet Kreditkartenbetrug

«Kassensturz» durchleuchtet Kreditkartenbetrug

Auch die Schweizer haben schon darüber berichtet. Auch hier werden mit gestohlenen Kreditkartendaten eure Geräte an unbescholtene Mittelsmänner geschickt , diese senden die Waren dann weiter nach Russland.
Hier im Video könnt ihr Euch anhören was Betroffene berichten. http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric.../Kassensturz-durchleuchtet-Kreditkartenbetrug

Berlin ist das Zentrum der Russen-Mafia in Europa

Dem kann ich nur zustimmen. Das fing in unserer Ecke schon vor 20 Jahren an. Jetzt ziehen sich auch noch die Anwälte von den Abzockern hier her.http://www.morgenpost.de/berlin/art...t_das_Zentrum_der_Russen_Mafia_in_Europa.html Schlimm das man es nie in den Griff bekommen wird.
 
K

Krennz

Guest
Noch ein Hinweis für HartzIV - Empfänger.

Diese Art des Hinzuverdienens stellt in den Augen der ARGE einen Leistungsbetrug dar und kann zur Einstellung der Bezüge führen. Ausserdem muss mit Rückzahlung der zuviel empfangenen Leistungen gerechnet werden.

Also grundsätzlichFINGER WEG
 

Regine12

Administratorin
Re: Kreditkartenbetrug ?Dr. Kurt Aldridge

Vorsicht vor Geschäften mit «Dr. Kurt Aldridge»

Quelle http://www.ktipp.ch/onlineartikel/1047388/Vorsicht_vor_Geschaeften_mit_
Vorsicht vor Geschäften mit «Dr. Kurt Aldridge» Ein Betrüger bestellt bei einem Laden Blumen für eine Hochzeit. Er versucht dabei mit einem Kreditkarten-Trick Geld zu ergaunern.

Die Besitzerin eines Basler Blumenladens erhielt eine E-Mail-Anfrage eines «Dr. Kurt Aldridge». Der Mann wollte für die Hochzeit seiner Tochter Blumen für 6000 Euro bestellen. Sämtliche Details würde sein Hochzeitsplaner arrangieren. «Aldridge» versprach, so bald man sich einig sei, würde er seine Kreditkarten-Daten bekannt geben. Auf der Kreditkarte seien insgesamt 14 000 Euro zu belasten: 6000 Euro für die Blumen, 8000 seien dem Planer via Geldsendung weiterzuleiten.

Doch Vorsicht: Die Kreditkartendaten sind höchstwahrscheinlich geklaut. Das bedeutet: Der rechtmässige Besitzer der Kreditkarte wird die Belastung von 14 000 Euro bestreiten. Und: Die 8000 Euro, die an den Hochzeitsplaner zu senden sind, sieht das Geschäft nie wieder.

Mehr über Checkbetrügern könnt ihr beim Anklicken im Bericht erfahren.
 

Regine12

Administratorin
Geldwäsche -Internetbetrüger lassen Pakete in Schwerin umpac

Internetbetrüger lassen Pakete in Schwerin umpacken

http://www.arcor.de/content/aktuell/reg ... acken.html

Schwerin/Rostock (dpa/mv) - Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat vor dubiosen Arbeitsangeboten gewarnt, die per Internet unterbreitet werden. Anlass ist ein Fall, bei dem zwei Frauen aus Schwerin von Internetbetrügern als Umschlagstation für Paketsendungen nach Estland und Litauen missbraucht wurden, wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock sagte. Die beiden 65 und 57 Jahre alten Frauen müssten sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Geldwäsche verantworten. Der Schaden soll sich in fünfstelliger Höhe belaufen..............................weiter im link
 
Oben