HomeAway: Urlauber Zielgruppe von Phishing-Betrug

Regine12

Administratorin
HomeAway: Urlauber Zielgruppe von Phishing-Betrug

http://blog.check-and-secure.com/homeaw ... ng-betrug/

...............................]Doch wer ist eigentlich verantwortlich dafür, wenn die Buchungsanfragen den Vermieter nie erreichen?

Genau das ist nun geschehen. Eine Großzahl von E-Mail-Adressen der Vermieter wurde gehackt. Die Mails wurden von Online-Betrügern abgefangen. Diese beantworteten sogar dreist Kundenfragen. Viele ahnungslose Kunden fielen auf die böse Masche herein und überwiesen gutgläubig den zu zahlenden Betrag auf das Konto der Betrüger. Ein großer Fehler, den man nicht mehr rückgängig machen kann! Der Betrug wurde aufgedeckt, als einige Kunden die Vermieter persönlich angerufen haben. Manche wollten mehr Details über den Aufenthalt erfahren, andere wiederum haben sich beschwert, weil sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben. In viele Fällen konnten die Betrüger eine Summe in Höhe von 4.000 $ von einem einzigen Kunden erbeuten. Das lohnt sich also.................................mehr im link
 
Oben