effili.com, condome.tv, esims.de

Rechti

Administrator
Dieser schweizer Anbieter bietet drei dieser Abzockseiten an.

http://www.lebensprognose.com
http://www.condome.tv
http://www.esims.de

Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Handelsregisteramt-Nummer: CH-170.3.029.535-2
Eingetragen im Handelsregister Risch

Vorstandsvorsitzender/Verwaltungsrat: Yvonne Muther

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

Telefon: 00 42 36 63 90 39 00
Telefax: 00 42 36 63 90 39 90

Email: partner@effili.com

K

Krennz

Guest
gegen die lebenprognose ist ein Urteil ergangen, dass die Abzockgrundlage in den AGB kanzelt.

Dieser vorneweg als kostenlos aussehende Dienst hat die Kosten so geschickt versteckt, dass das AG München diese als "überraschende Klausel " wertete und diese damit als gegenstandslos erklärte.

Alle User, die somit auf diesen "kostenlosen" Diesnt reingefallen sind und eine Zahlungsaufforderung bekommen haben können dies vergessen.

Grüsse

Klaus

A

Anonymous

Guest
war heute auch noch was drüber im Fernsehen...
gegen all diese Abzockmaschen...
von der Ahnenforschung bis hin zu FreeSMS

die Anwälte der Verbraucherzentralen raten allen, nicht zu zahlen und sich nicht einschüchtern zu lassen.
nicht von Mahnungen , Drohungen und dubiosen Inkassounternehmen...

:lol: Komisch, von dieser "Lebensprognose" hatte ich gestern sogar eine Rechnung in der Mail obwohl ich deren Site gar nicht kenne. Interessanter Weise lautet die Rechnung auf den Namen "Nina Doe" :p :p :p Scheinbar geben die sich nicht nur mit Abzocke zufrieden...

Gruss
Marina

A

Anonymous

Guest
dann wird wohl sehr bald eine Mahnung folgen, indem eine gespeicherte IP-Adresse als Beweis Deiner Schuld gesehen wird...

gespeicherte IP Adressen sind sowas von Aussagekräftig...nämlich garnicht...
wer eine Flatrate hat, desse Daten werden bei den meisten Providern spätestens nach ein paar Tagen eh gelöscht, weil die für die Abrechnung nicht erforderlich sind...Außerdem würde, wenn die IP-Adresse wirklich Dir zuzuordnen wäre (was dann ja unwahrscheinlich ist) , noch nicht feststehen , das Du die Eintragungen dort getätigt hast...könnte ja Dein kleiner Bruder gewesen sein..Dein Freund oder Deine Katze...daher wäre das (solange viele andere in Betracht kommen) sowieso hinfällig...
Wer dann noch ein minderjähriges Kind in der Familie hat, der kann solche Sachen mit Hinweis auf nichtvorhandene Geschäftsfähigkeit (oder verminderte) das eh adacta legen...

bin mal gespannt was da noch kommt

ehh Nina Doe ist echt goil...
Jane Doe oder John Doe ist ja auch schon viel zu abgegriffen....

Heute hatte ich von dem Verein wieder ein Mail:

Sehr geehrte Frau Nina Doe,

Sie haben unsere Dienstleistung von lebensprognose.net bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.

Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese Mahnung ernst.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 59,00 Euro Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto zu unseren Gunsten:

Betrag: 59,00 Euro
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Also Faktotum, Deine Voraussage ist eingetroffen. Mal sehen wie es weiter geht.

Gruss
Marina

K

Krennz

Guest
Bei mir würde sowas im Spamfilter und damit im elektronischen Nirwana landen.

Lieber Krennzi :) ,

die Mails landen in meinem Spamfilter. Aber auch dort schaue ich regelmäßig hinein, denn es kommt durchaus mal vor daß sich eine Mail dorthin verirrt die ich eigentlich erwarte. Nothing is perfect :roll: Und deswegen habe ich diese "Rechnung" und nun auch die "Mahnung" erspäht.

Gruss
Marina

***edit***
Aso, bei Tante Google ich ich zu diesem Thema die hier

http://www.gegenjustizunrecht.vu/ad...dmaterial/301-399-Firmenliste/302-xentria.htm gefunden... Der Verein scheint recht aktiv zu sein :mrgreen:

***und noch einmal edit***

Den Link:

http://www.gegenjustizunrecht.vu/ad...-was-kann-noch-getan-werden/HS-Bankkonto.html

fand ich nun besonders interessant. Was mir da beim lesen wohl so einfällt :twisted: (Vorsicht: Ironie (obwohl :roll: ))

A

Anonymous

Guest
allein der erste Link , sollte Dich ruhig schlafen lassen...

in einigen Querverweisen, ist eindeutig zu lesen, das es meist nur lästig ist...
aber nicht bedrohlich

beim 2.ten Link hab ich auch unwillkürlich an unsere "Spezialisten" gedacht

K

Krennz

Guest
ach weisst Du,

alles was mich nicht interessiert wird mit dem Befehl "alles löschen" ins Nirwana geschickt. Ich hatte schon garantiert ne Mail von denen. Aber die is nu mal wech, eben im Nirwana, und das könnén die ggf. auch verfolgen. Programme dafür gibts an jeder Strassenecke.

"Alles löschen" un wech is der Schit.

Grüsse

Klaus

@Faktotum,

ich schlafe ganz ruhig :p Eigentlich finde ich das ganze recht amüsant mit welchen Mitteln versucht wird das Geld anderer Leute abzugreifen :shock: Und... Genau an diese Spezialisten habe ich auch gedacht :lol: Das wäre doch mal was.

@Krennz,

ich habe getippselt ich schaue in den Ordner Spam, nicht das ich den Müll lese. Und mir ist eben jene Mail aufgefallen weil ich vorher die URL hier im Board gelesen habe. Wie schon ein paar Postings vorher: Ich werde nie alles einfach löschen, weil ich schon häufig feststellen musste das Mails in den Spamordner gerutscht sind die dort gar nichts zu suchen haben. Ich überlasse nicht alles einer Software sondern vertraue lieber auf meine Erfahrung. Und eine Sichtprüfung hat mir schon öfter weitergeholfen.

Gruss
Marina

Oben