Ebay Abzocke superocean - Erfolg!!!

K

Krennz

Guest
Ja, von mir auch.

Das ergibt ganz neue Blickwinkel für alle Betroffenen.

Wie nennt man das eigentlich, Beschwerde, Revision oder was hast Du eingelegt?

Das wäre für die Anderen sehr wichtig.

Übrigens, ich weiss aus der Auktionshilfe, dass Markus Roos von ibäh auf Lebenszeit vom Handel ausgeschlossen ist. Er darf weder kaufen noch verkaufen.

Dies dürfte eine wertvolle Mitteilung für alle sein. Übrigens seit Erwin123. Er hätte also weder als Superocean, Lidolocarno etc. weiter bei ibäh handeln dürfen. Daher dürften alle, die noch innerhalb der Fristen liegen erfolgreich gegen die Urteile angehen.

Und jetzt brauchen wir die Hilfe von Heiner.

Wie kriegen wir MR auch noch nach Ablauf der Fristen am Arxch gepackt?
 
K

Krennz

Guest
Markus Roos ist seit etwa September 2013 (lt Auktionshilfe) auf Lebenszeit vom Handel bei Ebay ausgeschlossen worden. Er versucht zwar weiterhin mit Fantsienamen und Fakeaccounts weiterhin bei Abbrechern zu bedienen. Er nennt sich inzwichen auch Birenn und Orangen o.a. (Guckt bei Auktionshilfe.info nach) aber er istr definitiv nicht mehr berechtigt tzu handeln und wird regelmässig von Ebay gesperrt. (NRM, not real Member, nicht registriertes Mitglied)
 
Ja ,im Normalfall müsste man die gesamten Unkosten wie Schriftwechsel, Fahrtkosten und die Stunden für Recherchen in Rechnung stellen.



lg g3 handytasche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krennz

Guest
Mir wurde jetzt eine Anschrift von Markus Roos zugespielt.

Er soll in der Breslauerstr. 34-36 in 68623 Lampertheim wohnen.

Lt. Google-Earth ist das ein Mehrfamilienhaus.

Wer sich von ihm belästiogt fühlt kann ihm unter dieser anschrift eine EV oder eine UE zukommen lassen.

Fragt dazu aber besser einen Anwalt.

Eisn ist Tatsache. Er darf seit etwa September 2013 nicht mehtr auf Ebay handeln oder kaufen. Er wurde auf Lebenszeit von der Plattform verbannt/ausgeschlossen.

Z.Zt. ist er wieder mit etlichen Fakeaccounts unterwegs um Abbrecher, ob legal oder nicht, mit einer Schadenersatzforderung von 30 bis 50 € abzuzocken.

Er gibt folgendes Konto an

Zahlungsempfänger: HERBERT
Bankverbindung: CH7208781000072653100
BIC SWQBCHZXXX

Verwendungszweck: 51230800

(kiopiert aus Auktionshilfe.info)

Vorgehensweise:

Ich nehme keinen Kontakt mit dem Forderungssteller auf.
Ich verlange von Ebay, dass sie mir die Kontaktdaten vom Forderungssteller mitteilen
Ich wende mich an @Schumiline bei Auktionshilfe.info und bitte sie um Mithilfe.

Wir hier mit unseren paar Admins und Mods können diese Arbeit einfach nicht leisten. Zumal noch etliche vom Team berufstätig sind und/oder kleine Kinder haben.
 
Hallo ihr lieben Miteinander, ich hab Auch ein Großes Problem mit Marcus Roos alias flanaga67 von ebay, Mittlerweile kein Ebay Mitglied mehr.
Es geht um Folgendes.
Anfang April 2016 bot ich das alte Galaxy S4 meiner Frau zun Verkauf an, doch als mir mein Handy zwei tage später runter gefallen ist und es defekt war habe ich 1-2Tage Später den Artikel bei Ebay raus genommen, da ich das Galaxy erstmal nutzen musste. Es dauerte nicht lange da kamen die ersten Nachrichten von Marcus Roos alias flanaga67, er frage nach dem Grund. Ich Antwortete ihm wahrheitsgemäß das mein altes Handy kaputt gegangen ist und ich daher das angebotene nun selber nutzen muss.
Daraufhin kam wie bei vielen hier auch das ich das nicht darf, und er bietet mir einen Vergleich an 50€ zu zahlen und die Sache wäre erledigt.
Was ich aber nicht gemacht habe.

Nun knapp 4 Monate Später bekomme ich Post vom Gerichtsvollzieher.
Marcus Roos fordert Schadensersatz von 296€ er war der Hästbietenden mit 3€ als ich das Angebot vorzeitig beendet habe.


Nun fordert er nach knapp 4 Monaten entweder das Gerät oder die 296€ innerhalb von einer Woche auf seine genannten Bankdaten.
Komme ich dem nicht nach wird er Klage gegen mich einreichen !

Was für mich bedeutet es kommen weitere kosten auf mich zu, die er zusammen gefasst hat wie folgt.
Gerichtskosten 105€
Seine Rechtsanwaltkosten ca.300€
Seine Fahrtkosten 400km x 0,25€ 100€

Handelst es sich also um einen Betrüger ? Weil bei Google findet man ihn in genau solchen Sachen.
In anderen Foren hab ich diverese Ebay Mittgieledsnamen von Marcus Roos gefunden die alle Mittlerweile gesperrt sind.
Und es heißt auch in einem Forum das Marcus Roos garnicht mehr bei Ebay bieten darf wegen diesen Fällen.


Aber zurück zum Thema wie gehe ich jetzt vor ? Wird er eine Klage gegen mich einreichen ? Muss ich mir einen Anwalt nehmen oder zur Polizei gehen ? Ich habe in meinen über 10 Jahren Ebay noch nie sowas erlebt !

Bitte um eure Hilfe! Ich kann auch gerne das Schreiben hier veröffentlichen wenn gewünscht, ich gehe stark davon aus das noch mehr betroffen sind und auch weitere Folgen ! ! !

LG Andy


PS er hat Mittlerweile eine NEUE Adresse.
Marcus Roos
Neue Schulstrasse 7
68623 Lampertheim
 
Oben